Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Kopfhörer (Sony MDR-EX81SL gehabt und brauche jetzt neue...

iPod Kopfhörer (Sony MDR-EX81SL gehabt und brauche jetzt neue...

Imranium03.10.0519:32
...., weil die von Sony (Sony MDR-EX81SL) einfach schei... sind! Die Kabel verwandelten sich in Knette bis sie ganz zerfallen sind! Zu Kotzen die Quali!

Ich würde gern wissen welche Kopfhörer ihr benutzt!

Grüße Imranium
0

Kommentare

zappa
zappa07.11.0514:51
Bei den Sony MDR-EX71SL lösen sich aber die Kabel gerne auf. (s. Amazon-Bewertungen).
Ist bei einer Kollegin leider auch so.
0
xenophanes07.11.0523:35
sennheiser px200: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05207

sehr zu empfehlen. von in-ear würde ich nach meinen erfahrungen abraten.
0
Heile
Heile08.11.0500:30
Hab die EX 71 und die Kabelummantelung hat sich auch nach ca. 3 Monaten in Knetmasse verwandelt und ist abgebröselt.

Sowohl Amazon als auch Sony ist der Fehler bekannt, bei Amazon sprach man direkt von einem Serienfehler. Nun gut, meine Kopfhörer wurden nun zu Sony eingeschickt und ich soll nun in den nächsten Tagen neue bekommen, ich hoffe dass Sony nun eine bessere Kabelummantelung verwendet.
0
arsbbr
arsbbr08.11.0500:36
xenophanes
Alles Geschmackssache. Je nachdem, wo die Hörer eingesetzt werden, gibt es Argumente für oder gegen In-Ear-Hörer.
Im Flugzeug, beim Bahnfahren und bei allen Gelegenheiten, wo man sich von der Außenwelt "abschotten" möchte, sich aber nicht zu wild bewegt, gibt's imho nichts besseres. Auch nicht aktive Geräuschedämpfung. Die geht immer einher mit hörbaren Interferenzen zwischem Musik und Gegenschall.

Die Detailwiedergabe ist je nach Modell und Preis nahezu unübertroffen. Dafür hängt der Bass sehr von der Versiegelung des Ohres ab: Sitzen die Teile nicht richtig, klingt jeder noch so teure In-Ear wie der letzte Medion-Hörer.


Zum Sport hingegen sind In-Ear-Teile absolut nicht zu gebrauchen, außer man will in echtzeit sein Herz schlagen hören, das gleichzeitig von pfeifenden Geräuschen aus der Lunge und tiefen Bässen bei jedem Laufschritt untermalt wird.


0
Imranium26.03.0616:24
Ich fall vom Glauben ab!!!! ...... Aber die MDR-EX71SL verwandeln sich wieder in Knette. An einer Stelle ist das Gummi schon durch und die Kabel schauen schon raus!!

Hat das vielleicht was mit Sport zu tun???!! Schweiß und so??!

(rechung such)
0
Kekserl
Kekserl26.03.0617:20
mhm.

werd jetzt auch mal die 71sl ausprobieren. hab zwar bereits die 51er zerschossen, das war allerdings auf einem festival, da kann das schon mal passieren *hust*

und meine aktuellen philipps in- ears, naja. erstens hab ich da schon einen gummiaufsatz verloren (wiederum *hust*), zweitens sind die nicht das gelbe vom huhn, ah, ei...
„fürzlbürzl...“
0
jeti
jeti26.03.0618:47
Habe nach wie vor keine Probleme mit den Kabeln der MDR-EX71SL.
Was treibt Ihr bloß immer mit den Dingern (?)
0
Imranium26.03.0619:01
Ich werde morgen mal mit Sony telefonieren - das kann ja nicht sein! mal schauen was die sagen. Die doofe Rechnung finde ich nicht mehr! Hab nur noch so ne Bestellungsübersicht von Amazon!

Ich meine es kann wirklich sein, dass es was mit dem Schweiß beim Sport zu tun hat! Immerhin liegt das Kabel in meinem Naken werd ich Sport mache!!!
Aber das darauf ja nicht sein!!! (Oder????)
(sick)
0
Kekserl
Kekserl26.03.0619:23
vielleicht solltest du dir folgende fragen stellen:

musst du deinen sport wirklich bei -50° Celsius betreiben? musst du beim sport wirklich eine stacheldrahthalskette tragen? musst du dich vorm sport unbedingt mit spiritus einschmieren?
„fürzlbürzl...“
0
herrmueller
herrmueller26.03.0620:12
Vielleicht ist es ja auch besonders "ätzend"....sorry, sollte ein Witz sein.
0
vb
vb26.03.0620:46
ich schlafe meistens mit meinen sony-kopfhörern ein - morgens sind sie oft verdreht, ich zerre icm schlaf dran usw. seit 1 jahr halten die dinger jetzt.
ich weiss nicht, was du anstellst, dass die imme kaputtgehen...
wie gesagt, ich kann nicht klagen(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kefek
kefek29.03.0622:38
Also ich hab shure e2c und bin zufrieden damit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
SGI
SGI30.03.0600:10
http://cgi.ebay.de/IPOD-IN-EAR-Kopfhoerer-AUSZIEHBAR-INEAR-Earphones-NEU_W0QQitemZ7604916203QQcategoryZ19648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Günstig, gute Basswiedergabe.
0
elroy
elroy30.03.0601:07
Ich habe mich auch von den MDR-EX81SL verabschiedet, wegen dem Patent-Kabelverknotungssystem (und einem gebrochenen Kabelschutz), aber auch, weil ich nach mehreren Versuchen (B&O) wieder ganz weg will von Ohrstöpseln.

Mit den Koss SportaPro (ähnlich den Porta) habe ich dank Tragekomfort und angenehmen Klang regelrecht den Spass am Mobilhören wiederentdeckt. Wenn man sie gerade nicht braucht lassen sie sich trotz Bügel zusammenfalten und passen dann in die Jackentasche.
0
Blofeld
Blofeld30.03.0615:24
Ich schwöre auf Koss PortaPro. Kein tragbarer (kleiner) Kopfhörer klingt so gut....ehrlich! Sind allererste Klasse...:-)
0
Kekserl
Kekserl30.03.0615:31
hab mir jetzt mal die akg k24p bestellt, komplett ohne probehören, man liebt das risiko

für in- ears bin ich scheinbar zu schlampig in der handhabung, ich brauch etwas robusteres. und dadurch, dass die dinger klappbar sind, dürften sie nicht allzu viel platz wegnehmen.

werd dann einen bericht reinstellen....
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb30.03.0615:54
dass die koss gut sein sollen habe ich schon von einigen leuten gehört. obwohl koss in den letzten jahren etwas in den hintergrund gekommen ist.

in den 80-ern war koss mal gaanz gross, hatten auch studio-referenz-teile usw.
wirklich gut waren immer nur die hoch-preisigen koss-artikel-koss hatte damals einen der ersten sogenannten electrostaten-kopfhörer produziert. eine bekannte aus meiner familie hatte den. war ein erlebnis!



aber wie gesagt, der porta pro soll wirklich gut sein! und erschwinglich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Imranium31.03.0617:45
So hab mir jetzt die günstigsten von Shure (lachtot) bestellt. E2C!!
Hab ich bei Amazon bestellt. Sobald die da sind werde ich die "alten" Sony in das gleiche Paket stecken und mit Fehlerbeschreibung an amazon verschicken (Sonys hatte ich auch bei Amazon bestellt). Dann sach ich dennen da: Will mein Geld zurück ey!

imranium
0
vb
vb31.03.0617:54
imranium

das klappt bestimmt!;-):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Imranium31.03.0617:56
vb

ja das klappt - hab ich schon abgecheckt! :-G
0
Imranium27.04.0601:13
Hab die E2C jetzt seit ca. 3 Wochen im Ohr Ja die dicken Kabel waren schon was gewöhnungsbedürftig, aber nach dem Stress mit sich auflösenden Kabeln, bin ich froh darum. man gewohnlich daran und lernt wie man mit dennen umgeht!

Ach die alten Sony habe ich zurück an Amazon gschickt und dafür (Nur) Ersatz erhalten. Konnte sie aber für 29€ weiter verkaufen!!

gruß Imranium
0
Davek
Davek27.04.0601:23
tomtom007: na ja ich arbeite noch oft auf der bühne mit einem SHURE E2C, dort bin ich damit zufrieden, aber für den iPod würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

da gibt es noch die Shure E5. die sind aber zu teuer für einen iPod, und wirklich nur als In-Ear empfehlenswert.
„Keep the Beat“
0
Tichy
Tichy27.04.0601:30
Die Koss - The Plugs (die es für sehr günstige 20€ bei Amazon gibt) finde ich unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. Die Schaumstoffpolster, die nicht jedem passen, kann man ersetzen durch Silikonohrstöpsel von Ohropax (3,50 € für 6 Stück), dann sitzen sie fest und sicher.
Und da der Koss Porta Pro auch schon erwähnt wurde, möchte auch ich ihn hervorheben: Ebenfalls ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
0
vb
vb27.04.0602:25
ich hab auch schon positives über die koss gehört. selber hab ich sie noch nicht gehört. ich glaube das problem bei den in-ear headphones ist wie sie im ohr sitzen. ich habe offensichtlich 2 sehr unterschiedliche gehörgänge und immer probleme damit, gut sitzende inears zu finden.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek27.04.0611:02
vb: ja davon habe ich auch schon gehört! habe mir vor einigen jahren, auf speziell auf meine ohren angepasste In-Ears fertigen lassen, ist zwar nicht gerade billig, aber wenn ich diese nachher mit In-Ear hörer kombinieren kann, ist das wirklich ein luxus. und wenn ich keine In-Ears brauche, kann ich auch filter benutzen und habe so einen gehörschutz zugleich !
„Keep the Beat“
0
Moe99999
Moe9999931.12.0612:19
Hallo, gibts eigentlich auch eine Möglichkeit die orginalen Apple Ohrhörer ohne Kreditkarte und ohne Apple Händler ersetzen zu lassen ?
„42“
0
Imranium31.12.0612:24
Moe99999 ... sorry wie sol das gehen. Es musst doch wenigstens ein Händler sein der Apple im Programm hat!
0
Moe99999
Moe9999931.12.0612:33
Heisst dass ich kann die Ohrhörer bei allen Geschäften bei denen es Apple gibt ersetzen lassen? Weil ich hab meinen Ipod im Apple Store gekauft und die wollen eine Kreditkarte haben die ich aber leider nicht besitze
„42“
0
Imranium31.12.0612:41
Ich denke doch schon!!! Warum nicht?!
0
Moe99999
Moe9999931.12.0612:50
Danke muss ich am Dienstag gleich mal probieren
„42“
0
omek31.12.0612:55
ich habe die Ultimate Ears super.fi UE-SF 3 Studio in ear mit wechselbaren kabel!!!!!
0
omek31.12.0612:57
noch ein bildchen
0
omek31.12.0612:58
und
0
kefek
kefek31.12.0613:02
davek<br>
tomtom007: na ja ich arbeite noch oft auf der bühne mit einem SHURE E2C, dort bin ich damit zufrieden, aber für den iPod würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

da gibt es noch die Shure E5. die sind aber zu teuer für einen iPod, und wirklich nur als In-Ear empfehlenswert.

darf man fragen warum der ansicht bist?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Imranium31.12.0614:25
Mittlerweile habe ich auch die EC2 von Shure im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Vor 2 Wochen kam aus dem rechten Hörer weniger Sound raus - also habe ich sie eingeschickt und ohne "wenn und aber" ersatz erhalten sowas finde ich super!
0
nafcam
nafcam31.12.0615:19
Hi .. kann ebenfalls nur die Koss Porta Pro empfehlen. Für das Geld gibt es nichts besseres meiner Meinung nach.
0
clemens Hauft
clemens Hauft31.12.0619:57
shure e2c
0
ts-e
ts-e31.12.0621:05
Die Shure habe ich mir auch gerade bestellt. Weil meine min. 5 Jahre alten Sony sich langsam auflösen.
Allerdings waren die noch besser, als die neuen die es von Sony gibt. Die hatte ich zwischenzeitlich mal, aber die Qualität der Strippen hat ja so nach gelassen.

Die Shure sind zwar nicht gerade billig, aber wenn das stimmt was ich über die gelesen habe, dann freue ich mich auf die Teile. Zumal endlich mal die Kabel hinter den Ohren verlaufen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.01.0713:05
ich habe Sony MDR-EX 90 und bin sehr zufrieden ...
0
xenophanes03.01.0712:50
Ich habe den K27i von AKG und ich bin sehr zufrieden damit.

http://www.akg.com/de/de_channelarticle/powerslave,id,189,mynodeid,2,nodeid,2,_language,DE.html
0
Imranium03.01.0712:53
Ist ja ne gute Sammlung von Kopfhörern geworden hier!! cool
0
ts-e
ts-e03.01.0718:03
xenophanes<br>
Ich habe den K27i von AKG und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich falle ja auch draußen gerne auf. Aber so große Kopfhörer müssen es nun nicht für draußen sein.:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e03.01.0720:28
Meine Shure sind heute eingetroffen.

Ein schönes, klares Klangbild und eine Räumlichkeit, die ich so noch nicht kannte. Der Bass ist mir zwar etwas zu dünn, bin wohl zulange mit den Sony´s unterwegs gewesen. Habe jetzt den EQ auf Rock gestellt und nun passt es für mich. Muss mich zwar noch umgewöhnen, wie man die Dinge in die Ohren bekommt, aber das wird wohl schnell gehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kefek
kefek03.01.0720:32
ts-e<br>
Meine Shure sind heute eingetroffen.

Ein schönes, klares Klangbild und eine Räumlichkeit, die ich so noch nicht kannte. Der Bass ist mir zwar etwas zu dünn, bin wohl zulange mit den Sony´s unterwegs gewesen. Habe jetzt den EQ auf Rock gestellt und nun passt es für mich. Muss mich zwar noch umgewöhnen, wie man die Dinge in die Ohren bekommt, aber das wird wohl schnell gehen.

Habe lang gebraucht, bis ich die "richtigen" Aufsätze gehabt habe. Vom weichen Kunsstoff zum harten und am ende zum schaumstoff
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e03.01.0720:39
Den Schaumstoff hatte ich noch nicht probiert. Sollte ich also mal tun!

Mal sehen ob die noch was bringen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
joh05.01.0701:45
imranium<br>
Mittlerweile habe ich auch die EC2 von Shure im Einsatz und bin sehr zufrieden!

Nutzt Du die guten Stücke auch weiterhin beim Sport? Ist es z.B. empfehlenswert, die Dinger beim Joggen einzusetzen?
0
Imranium05.01.0710:30
joh hey erstmal Willkommen hier bei uns!

Zwar sind die Shure speziell für den Pro Bereich, aber ich nutze meine NUR zum Sport. Und d.h. bei mir: Fitness Studio und Laufen (und viele andere Sportarten bei denen man keine tragen kann!) !!

Es ist kein Prob beim Laufen die Shure zu nutzten. Shure liefert ja glaube ich 9 versch. ohrdinger mit. Da ist einer dabei der perfekten halt bietet!
0
ts-e
ts-e06.01.0712:55
Wenn ich die Strippen der Sony-Hörer mit denen der Shure vergleiche, dann kann ich nur sagen, das die Sony so dünn sind wie "Frauenhaar".:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Roger Stalder03.10.0521:18
mike

Tja, du kannst auf http://depot.info.apple.com/ipod jederzeit neue bestellen, solange die Garantie noch gilt und die Dinger wirklich defekt sind. Habe jetzt schon das vierte Paar.
0
Roger Stalder03.10.0521:19
Ich kann Sennheiser nur wärmstens empfehlen, die sind echt gut, im Vergleich zu den originalen Kopfhörern Spitze. sonorman wird dir auch noch welche empfehlen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.