Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Gehäuse Problem

iPod Gehäuse Problem

Barbara Hövels03.09.0414:05
Hallo Leute! Dies ist meine Premiere im Forum. Bin hier ganz neu und muss bei meinem ersten Eintrag leider von einem Problem berichten. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich habe den iPod 3. Generation, 20 GB. Schon beim Kauf vor einem halben Jahr fiel mir auf, dass der Metallrücken nicht hundertprozentig mit dem Plastikvorderteil abschließt, sondern auf der rechten Seite ganz leicht hervorsteht. Nun ist aber auf einmal folgendes passiert: Der Spielraum vergrößerte sich langsam und inzwischen steht der rechte Metallrand so hervor, dass man auf der gesamten Länge eine kleine Lücke von vielleicht einem halben Millimeter sehen kann. Woher kommt das? Ist das normal??? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Habe sonst auch noch das Problem, dass der Akku keine 8 Stunden hält, aber das scheint ja verbreitet zu sein?! Na ja, und Kratzer hat er leider auch schon jede Menge....hat jemand noch einen Tipp, ob man die wieder wegbekommt? So, gleich drei Fragen auf einmal....Bin dankbar für jede Hilfe. Liebe Grüße Barbara
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0414:15
Ich hab seit ein paar Wochen den iPod 4 G. Kratzer hat er auch schon, und zwar jede Menge, ich will gar nicht wissen, wie der in einem Jahr aussieht. Aber ich hab mir bei der Kaufentscheidung geschworen, dass ich den iPod entweder ordentlich brauche oder nicht kaufe. Möglicherweise werde ich mir eine kleine Hülle oder so kaufen, weil das nicht nur Kratzer vom Gerät, sondern vor allem auch Staub und Dreckpartikel von den empfindlichen Schnittstellen fernhält.

Das mit dem Spalt tönt übel, ich hätte damals beim Kauf sofort darauf hingewiesen, auf alle Fälle würde ich entweder ein Case kaufen oder mal vorbeigehen und anfragen von wegen Garantie etc.

Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab und kann dementsprechend stark varieren. Insbesondere das Backlight, Hören bei hoher Lautstärke und ständiges switchen zwischen Playlists fressen natürlich Strom. 8 Stunden hält er wahrscheinlich nur, wenn man ohne Backlight Hamster-Einschlaf-Musik hört Aber so 4-6 Stunden sollte er sicher halten. Ansonsten: Garantie anfragen oder aber Akku austauschen lassen, eine Dienstleistung, die ziemlich viele Händler anbieten, kostet aber ziemlich deftig.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.