Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Fragen (4 Gen.)

iPod Fragen (4 Gen.)

The RAT
The RAT01.09.0419:07
Tach,
ich habe vorgestern meinen iPod bekommen (4 Gen., 20 GB) und hab jetzt ein paar Fragen dazu: (Ihr müsst sie nicht alle beantworten )
1. Welche Hülle könnt ihr mir empfehlen (soll vor Kratzern schützen, aber man sollte ihn auch dadurch bedienen können, max 20
2. Kann man den iPod als Festplatte benutzen, ohne dass er den Akku gleich auflädt (=> könnte die Lebensdauer des Akkus verringern) Apropos: Wie lange soll er mit einer Ladung laufen? 12 h? Nach dem 2. VOLL Aufladen hat er jetzt gerade mal 5 h etwa gehalten, ohne viel Beleuchtung oder Spiele, nur ein wenig im Menü herumgeblättert... Und wie behandelt man den Akku am besten? Total entleeren, danach voll aufladen? Oder geht auch immer mal zwischendurch wieder aufladen? (Langzeiterfahrungen von 1. oder 2. Gen- iPod Besitzern?)
3. Um mit PC - Besitzern ohne zusätzliche Software Dateien austauschen zu können, muss der iPod PC- formatiert sein... Wie macht man das und hat es irgendwelche Nachteile bei der Benutzung mit dem Mac?
4. Zu den Spielen: kann es sein, dass die relativ schwer zu bedienen sind, bei Brick z.B. muss man sehr aufpassen, die Kugel im Spiel zu halten und wie Parachute und Solitaire zu spielen sind, hab ich auch noch nicht ganz durchschaut? Anleitung?
5. Wenn der Akku irgendwann einmal nix mehr her gibt, wie lässt man den tauschen? Kann man den iPod ohne groß was zu zerstören überhaupt öffnen?
6. Kann es sein, dass der 3 Gen. iPod 20 GB in Malaysia 150 € im Apple Store kostet? Hab ich von nem Kumpel gehört, der hat sich dort angeblich den 30er für 200 € zugelegt, wenn ja, dann werden wir in Deutschland ja ganz schön verarscht, immerhin soll ja allein die Festplatte schon 150 € oder so kosten...
7. Wie kann man mit dem 4. Gen. iPod aufnehmen, bei Verwendung des linken Ohrstöpsels als Mikro? war doch irgendwie ein versteckter Diagnosemodus? Aber mit mehreren Tasten gleichzeitig drücken, das geht beim Clickwheel ja nicht...
8. Ging das Aufladen der früheren Modelle nicht schon mal flotter als zwei bzw. 4 h?
9. Kann man bei Liedertiteln irgendwie nach rechts scrollen, um sie ganz zu sehen?
10. Warum kann man Lieder nicht löschen oder nähere Informationen zu einem Titel abrufen?
11. Welche Ohrhörer mit viel Bass könnt ihr mir empfehlen? Gab es da nicht mal was von Sony, was besonders gut auch im Ohr halten sollte? Die Originalen von Apple sind vom Halt und Design her ja schon mal nicht schlecht, der Klang ist aber nur befriedigend...
12. Wenn ich bei einer bestimmten Lichteinstrahlung aus einem bestimmten Winkel auf das Display schaue, ist es irgendwie ungleichmäßig, blau-grün-lila-braun verfärbt und in der Mitte etw ist ein Streifen zu erkennen... Ist das üblich?

Cheers,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

uplift
uplift01.09.0419:36
1. Mikrofaserbrillensäckchen vom Optiker (ca. 2Euro)
2. Ja, mit einem 4-Pin Firewire Kabel
3. Such Dir einen PC, lass den iPod Updater auf dem PC laufen. Keine Beeinträchtigung am Mac
4. Man gewöhnt sich an das Touch-/Clickwheel.
5. www.ipodupgra.de
6. Keine Ahnung
7. z.B. mit dem iTalk von Griffin. Versteckte Funktion, keine Ahnung.
8. Ja, bei den Älteren, die hielten aber auch nicht so lange.
9. Nein
10. Frag Apple
11. Koss (S)Porta Pro oder Sony MDR EX 71 SL
12. Hat meiner auch. Scheint "normal" zu sein.

mfg
uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
The RAT
The RAT01.09.0420:10
Danke erstmal, du weißt ja schon mal ne Menge... das Mikrofaserbrillensäckchen, ist das sehr dünn und ein wenig transparent, damit man das Clickwheel sieht? Und kann man dadurch scrollen? Bestimmt nicht, oder? zum Firewirekabel: Das ist doch fest mit dem Dockkonnektor verbunden, außerdem bräuchte man an einem PC ohne FW ein spezielles USB Kabel...
Zum Windows-iPod Updater: werden die Dateien gelöscht? Die Festplatte muss doch initialisiert werden?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Schnapper01.09.0420:36
Zum Thema Batterie-Laden (das Gerücht mit den verlorenen Ladezyklen hält sich hartnäckig):

Auszug:
A charge cycle means using all of the battery’s power, but that doesn’t necessarily mean a single charge. For instance, you could listen to your iPod for a few hours one day, using half its power, and then recharge it fully. If you did the same thing the next day, it would count as one charge cycle, not two, so you may take several days to complete a cycle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.