Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod - Frage zu Defekt, Garantie etc.

iPod - Frage zu Defekt, Garantie etc.

mark hollis
mark hollis29.12.0415:39
Hallo,

mein iPod (15gb 3.Gen.) hat mir zu Weihnachten ein besonderes Geschenk bereitet, indem er sich verabschiedet hat.

Beim Anschluss an meinen Computer ist das Display plötzlich eingefroren. Dieses ist dann nach ein paar Sekunden ausgegangen und das war's.

Beim Reset hört man zwar den leisen Reset-Klick nach 10 Sekunden, aber mehr passiert nicht. Die Festplatte dreht sich nicht und er wird am Computer auch nicht erkannt.

Das Display ging zwischendurch noch mal kurz an mit der "Akku ist gleich leer"-Anzeige - sonst nichts: kein Apfel, kein Ladesymbol - garnichts.

Hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt? Gibt es irgendetwas, was man noch versuchen kann?

Kann man versuchen, das auf Garantie reparieren zu lassen (das Gerät ist ca. 18 Monate alt)?

Vielen Dank schon mal..
0

Kommentare

calvin
calvin29.12.0416:05
was passiert denn, wenn du ihn ans Netzteil anschließt und einschaltest? Hört man dann etwas von der Festplatte?

Falls die nicht anläuft sieht es nicht gut aus: Festplattencontroller oder Platte selbst defekt.

Garantie ist rum, eine Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen.

Calvin
0
mark hollis
mark hollis29.12.0416:13
Nein, die Festplatte läuft leider nicht an. Wenn man den iPod in das Dock stellt, kommt auch nicht das "Ladesignal" (ich weiss nicht wie ich es nennen soll).

Kriegt man den iPod irgendwie ohne Spezialwerkzeug auf (habe nur Beschreibungen für 1./2. Gen.-iPods gefunden)?
0
pele29.12.0416:23
Eigentlich sollte der RESET nur mit angeschlossenem Netzteil erfolgen.
Das meint Apple dazu:

"Verbinden Sie den iPod mit dem Apple iPod Power Adapter (Netzteil) und schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose an. Alternativ können Sie den iPod auch an den integrierten FireWire Anschluss Ihres Macintosh Computers anschließen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eingeschaltet ist und der Ruhezustand nicht automatisch aktiviert wird.

Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Hold-Position und anschließend wieder zurück.)

Drücken Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menu" auf dem iPod und halten Sie diese gedrückt (etwa 6 bis 10 Sekunden), bis das Apple/iPod Logo erscheint. Sie müssen diesen Schritt möglicherweise wiederholen."
0
mark hollis
mark hollis29.12.0417:08
Hat leider nichts genützt. Trotzdem Danke für den Tip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.