Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Classic lädt nur am Computer

iPod Classic lädt nur am Computer

Rasmidas26.12.1410:11
Mein iPod Classic A1238 kann ich nur noch an meinem Windows Desktop oder MacBook Pro laden.
Habe mit zwei verschiedenen Kabeln und diversen Adapter probiert. Nichts! Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

john
john26.12.1410:20
was sind "verschiedene kabel" und vor allem "diverse adapter"?
besorg dir ein original netzteil mit einem original kabel, von dem du weisst, dass es funktionstüchtig ist und gucke was passiert.

wenn du sowas nicht hast: geh in den store oder zum aasp
was soll man dir übers internet auch anderes sagen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Rasmidas26.12.1410:50
Alles Original! iPad Adapter, iPod Adapter und iPhone Adapter. Und zwei Original Apple Kabel!!!
0
john
john26.12.1410:53
was für adapter? du meinst netzteil? und die laden alle nicht deinen ipod auf? aber deine ipads und iphones schon? muss man dir alles aus der nase ziehen?

dann geh zum aasp oder store
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ26.12.1410:56
Wird ja kein echter iPod Classic mit Firewire sein…oder ?
Ansonsten nimmst einfach einen aktiven USB Hub und fertig.

Also sowas mit 4 Ports und 2 Ampere Netzteil oder größer zb.

Normalerweise
Firmware ?

Alternativ…simple iPhone Ladestation für 5 Euro aus der VOR Dünnderbold Ära
Und aufpassen,
die Sets wo das Kabel 20 Cent ausmacht, sind oft mal mit Frickeln/Halb oder ganz defekt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john26.12.1410:59
DonQ
Wird ja kein echter iPod Classic mit Firewire sein…oder ?

nein, ein classic a1238. von 2007
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ26.12.1411:00
john
DonQ
Wird ja kein echter iPod Classic mit Firewire sein…oder ?

nein, ein classic a1238. von 2007

Das sagt/schreibt er zumindest…schon Google angeschmissen-2008-, aber Danke
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john26.12.1411:02
DonQ
john
DonQ
Wird ja kein echter iPod Classic mit Firewire sein…oder ?

nein, ein classic a1238. von 2007

Das sagt/schreibt er zumindest…schon Google angeschmissen-2008-, aber Danke

september 2007.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ26.12.1411:08
so ungefähr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john26.12.1413:00
wie was "so ungefähr"?
kannst du deine eigenen recherchen nicht lesen? da steht doch "intro: 5. september 2007"
falls du die englische sprache genauso wenig wie die deutsche beherrscht: intro bedeutet introduced, vorgestellt. und disc steht für discontinued, also eingestellt.

aber was diskutier ich überhaupt mit dir? das tut nichtmal was zur sache hier.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
westmeier
westmeier26.12.1414:02
Rasmidas
Alles Original! iPad Adapter, iPod Adapter und iPhone Adapter. Und zwei Original Apple Kabel!!!

Rasmidas: Ich mische mich da jetzt auch mal mit ein paar Fragen ein.
1) Mit "Adapter" meinst du ein USB-Netzteil? Also auf der einen Seite ein Stecker für die 220V Steckdose, auf der anderen Seite ein USB-Port, in den du ein "USB auf 30-Pin Apple Stecker"-Kabel stecken kannst?
2) Wenn du den iPod mit einem USB-Kabel mit dem Netzteil verbindest und es über die Steckdose laden willst, geht das offenbar nicht. Kannst du an demselben Netzteil ein anderes Gerät über USB laden? (Sonst könnte ja das Netzteil an sich defekt sein.)
3) Du schreibst von "diversen" Adaptern. Wenn du also den iPod mit demselben Kabel an verschiedene Netzteile steckst, lädt der iPod in keinem Fall?
4) Welche Ausgangsleistung haben die Netzteile? Da sollte auf dem Netzteil irgendwo eine Angabe über die Ausgangsleistung in mA sein (z.B. 5V, 1A oder 5V, 750 mA).
0
Mr. Pink26.12.1414:20
Ich habe das gleiche Modell im Einsatz.
Seit circa einem Jahr, kann ich den iPod auch nur noch über USB am Mac laden.
Ich habe auch verschiedene Kabel und Power Adapter ausprobiert.

Ich denke mal nach sieben Jahren macht die Batterie wohl schlapp, oder ein sonstiges Teil.
0
john
john26.12.1419:00
@westermeister
die beiden ersten fragen habe ich bereits auch schon gestellt und bei der dritten ist es recht simpel.
ipad netzteile haben 10 bzw 12w und ipod- bzw iphone netzteile haben 5w. das steht auch drunter. entweder "12w" (oder ne andere zahl halt) oder aber bei den ganz alten quadratischen noch "ipod recharger" (die haben dann halt 5w)
ich hab gerade keine netzteile in greifbarer nähe, aber ich kann mich nicht erinnern jemals auf originalen apple netzteilen eine ampere oder volt angabe gelesen zu haben. wozu auch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
westmeier
westmeier26.12.1419:17
john
@westermeister

westmeier. nicht westermeister.
Da es hier drunter und drüber ging, wollte ich die Fragen einmal gebündelt stellen. Aber bislang kam vom Fragesteller ja auch noch keine Antwort. Hoffen wir mal, dass er sich nicht mit seinen Netzteilen gegrillt hat
0
DonQ
DonQ26.12.1419:41
WTF…da hat wayne nen üblen Bug…Original-- Jemals keine Angaben gesehen zu haben…ok, schwer leserlich, aber schon vorhanden bei Original Netzteilen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john26.12.1422:19
westmeier
john
@westermeister

westmeier. nicht westermeister.

sorry. weihnachten mit den verwandten hinterlässt seine spuren
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kay126.12.1422:40
DonQ

Ich mische mich ja selten ein, aber weißt Du überhaupt, was Du da tust? Meiner Meinung sollte jemand, der so ein Bild postet, sofort gesperrt werden.
Gaubst Du etwa, das ist witzig?
0
DonQ
DonQ26.12.1423:38
kay1
DonQ
Present für john

Ich mische mich ja selten ein, aber weißt Du überhaupt, was Du da tust? Meiner Meinung sollte jemand, der so ein Bild postet, sofort gesperrt werden.
Gaubst Du etwa, das ist witzig?

Klar ist das Witzig und ein Präsent für john…kann er sich ausdrucken und über's Bett hängen !

Einen auf Grammatiknazi machen und dann alles klein schreiben…passt doch wie die Faust auf's Auge
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john27.12.1400:05
häh? alter.. ganz im ernst.. lass wenigstens zu weihnachten mal die drogen aus dem kopf. das ist echt nicht auszuhalten, was du von dir gibst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ27.12.1400:13
Ohje, Gähn…bisschen lahm unser Wayne heute
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yvonneHH7504.01.1512:08
Oh je was geht denn hier ab?! Also ich kenne das Problem auch! Einer meiner iPod Classics lädt auch nur noch am PC oder mancher Dockingstation, aber an manchen auch nicht! Letztere funktionieren aber für iPhone iPod touch iPod nano etc ...
Hat halt sein Eigenleben ... Aber deswegen gleich solche 'Bilder' zu posten?!? Na ja, ach ja frohes Neues allen iPod Liebhabern
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.