Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Bewertung

iPod Bewertung

JuergenB
JuergenB03.02.0422:06
warum zum teufel gibt es die funktion zum bewerten der songs im ipod, wenn diese bei einer synchronisation nicht von itunes übernommen werden? mach ich da was falsch bei???
0

Kommentare

Artcheffe!03.02.0422:12
hihi! ist nun mal so, damit man kein Müll hört!
0
JuergenB
JuergenB03.02.0422:23
du verstehst nicht @@Artcheffe, ich bewerte im ipod die songs zwischen 1 und 5 sterne und nach synchronisierung ist alles wieder weg, anstatt die bewertung ebenfalls in itunes zu übernehmen...
0
Querbeat03.02.0422:45
welchen iPod hast du denn?? Wenn du die erste oder zweite Generation hast können die ohnehin mit den Bewertungen nichts anfangen...die dritte sollte das aber eigentlich können...dachte ich jedenfalls bisher!!

Wie auch immer...du kannst das Problem ja umgehen, indem du dir Playlisten anlegst, die nur ganz bestimmte Sterne beinhalten und dann eben diese auf den iPod syncst. ....jedenfalls mache ich das so:-)
0
djapple2
djapple203.02.0422:51
JuergenB:
Habe einen iPod der 3Gen und bei mir ist es auch so. Wenn man die Sterne in iTunes ändert, werden sie auch so auf dem iPod sein. Wenn du aber Musik am iPod hörst und dann verstellst, bleibt der Stern nur solange, bis du ihn wieder am Mac anschließt und syncst. Weiß der Geier wieso das so ist, mich störts aber nicht
0
JuergenB
JuergenB03.02.0423:09
ich habe den 40gb 3. generation

ich werd mich doch nicht an den mac setzen und meine songs bewerten, dass mach ich eigentlich unterwegs, immer wenn ich ein wenig zeit dazu habe... aber so wird das ja nix! mist aber auch, warum gibt es die funktion dann überhaupt noch? :<>
0
Querbeat03.02.0423:47
das ist ja blöde!!!

ich muss sagen, dass das die einzige funktion war, bei der ich mich geärgert habe, dass ich nicht noch ein halbes jahr gewartet habe mit dem kauf!! aber so??
kann ich mich nur anschließen...was soll denn dann die möglichkeit songs unterwgs zu bewerten?!?
0
stefan04.02.0400:04
irgendetwas stimmt da nicht, denn bei meinem iPod (30GB) bleibt die Bewertung bestehen, denn so markiere ich die Titel, die ich löschen möchte
0
djapple2
djapple204.02.0400:48
also wie gesagt, ich habe mich anfangs auch drüber gewundert, aber es geht nunmal nicht. Probierts halt mal selbst aus! Ich habe die neuste Version der 3G iPods
0
JuergenB
JuergenB04.02.0400:49
stefan ich habe deswegen meinen ipod gestern gelöscht und alles neu installiert, aber nix tut sich, habe auch nirgends eine einstellung dafür finden können. bei mir sind die bewertungen jedenfalls wieder weg nach einem sync und nur die vom mac bleiben bestehen.
0
Laton
Laton04.02.0400:56
Das Problem ist wohl, dass beim Syncen die Daten in iTunes als Source betrachtet werden. Bei mir wird das Problem wahrscheinlich nicht auftreten, weil meine Platte gar nicht groß genug wäre, nen 40 GB iPod zu backupen.

Aber ich hab letztens dieses Tool gefunden. Vielleicht hilft euch das weiter:


Damit soll man u.a. auch die Bewertung von iTunes mit dem iPod und umgekehrt abgleichen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.