Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 60GB Video vs. Kamera Connctor

iPod 60GB Video vs. Kamera Connctor

BIG Blue
BIG Blue21.11.0522:21
wer hat eine DSLR mit einer Ultra 2 oder Extrem 3 card, einen iPod Video, einen Kamera Connctor und kann mir sagen mir sagen wie schnell die Daten übertragung ist und wie lange der Akku (des iPod) halt wenn man den iPod und die Kamera connected.
0

Kommentare

BIG Blue
BIG Blue22.11.0511:46
Nachtrag gibt's ein RAW plug-in so das man mit dem iPod Video auch RAW betrachten kann.
0
Siluro
Siluro22.11.0512:34
Nein gibt kein Raw Plug-in! Ich habe eine Lexar Proffesional 80x was in die Richtung von der Ultra 2 geht (ein wenig schneller) aber nicht so schnell ist wie die Ultra 3. Für die ganze 2 GB Karte ist der i-Pod ca. 45 Minuten unterwegs. Mehr als max 2 Karten (4 GB) kann er jedoch auch nicht mit randvollem Akku importieren. Danach ist mein Akku ganz leer. Man kann ja leider den i-Pod nicht beim import mit einem externen Batterypack versehen.
Besser wird diese ganze Geschichte wenn man den Belkin Media Reader verwendet! Er benutzt Akkus die den i-Pod schonen und man kann schon ca 6 - 8 Gb importieren bis er dann die Fahne streicht! Auch die Importzeit ist viel kürzer und liegt bei ca. 30 - 35 Minuten!
0
Siluro
Siluro22.11.0512:35
Nachtrag: Der Import wird duch eine Lexar 100x ~ der Ultra 3 auch nicht mehr schneller. Kleine Unterschiede zu 40x Karten sind jedoch noch festellbar!
0
BIG Blue
BIG Blue22.11.0513:12
kann man denn damit rechnen das in Zukunft ein Raw Plug-in kommt, oder ist das Technisch nicht so einfach zu lösen?

also ist der iPod Kamera Conncetor nicht wirklich in der Praxis zu gebrauchen, denn eine Datenübertragung von ca. 0,7MB/s und max. 4GB mit einer Akku Ladung sind doch voll für den Ar...
0
Siluro
Siluro22.11.0513:20
Ist wohl nicht für DSLR Datenaufkommen gedacht, sondern eher für Leute die 256 MB Speicherkarten im Urlaub mal leer machen wollen!
0
BIG Blue
BIG Blue22.11.0513:49
siluro

hast du einen iPod Video oder Foto?

kann man sich denn wenigstens aussuchen welche bilder auf den iPod über spielt werden?
0
Siluro
Siluro22.11.0516:53
Nein leider nicht nur ganz oder gar nicht! Habe den 60 GB Photo und den 60 GB Video bei beiden Modellen kaum unterschied! Habe aber das subjektive Gefühl das der Photo schneller ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.