Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPod 4G will einfach nicht mehr - Hilfe
iPod 4G will einfach nicht mehr - Hilfe
da_re
24.09.06
20:07
Abend,
vorweg, ich weiss tunetabel und so, ist aber net so gut frequentiert und Ihr habt ja nun eh auch alle einen iPodo hier und da ich ja immer hier schreibe...
Also, mein guter iPod (4G/40GB) will nicht mehr! Vorgestern wollte ich Musik hören (das letzte vor ca. 1 Woche benutzt) und dann das:
Apfelzeichen kommt > Ausrufezeichen mit Ordner "stürzt ab" > Apfelzeichen > Ausrufezeichen mit Ordner usw.
Natürlich ein paar mal Resetet > Problem besteht weiterhin. Versucht ihn wiederherzustellen > an PB G4 mit iTunes 7 angeschlossen > iPod (allerdings in fat32 für windows formatiert) wird weder vom iTunes, noch als Platte (ist eingestellt) erkannt, wie sonst immer. Rechner neu gestartet > das gleiche Spiel.
Irgendwann hat sich der iPod dann wieder gefangen d.h. ganz normales Startmenü mit Musik, Interpreten etc. Hab die Kophörer angeschlossen und siehe da, sogar die Musik läuft wieder. Natürlich wollte ich den iPod dann wiederherstellen, zur sicherheit > wird wieder nicht erkannt. Auch nicht nach 2 Stunden am Kabel hängen lassen, welches ihn übrigens trotzdem läd. Weder USB 2.0, noch Firewire400... Aufgeladen ist er auch komplett, habe ihn Gestern über Nacht via Ladegerät gefüttert.
Vorhin bei meiner Freundin gewesen, iMac G4 mit iTunes7 - dort wird er ebfs. nicht erkannt. Mittlerweile kommt wieder:
Apfelzeichen > Ausrufezeichen mit Ordner "stürzt ab" > Apfelzeichen (...)
Gerade bei Mitbewohnerin am PC (Windows XP) rangehängt (ebfs. iTunes 7) > dort wurde er endlich erkannt. Leider hat sie keine Internetverbindung und bei Windows versaue ich mir immer den Abend, wenn ich versuche die einzurichten, also konnte ich nicht Wiederherstellen - dafür wird nämlich seit neustem das Netz benötigt...
Beflügelt von dem Erfolg (wurde immerhin erkannt) habe ich den iPod nochmal an das PB gehangen - siehe da, es klappt. Software wiederhergestellt, ans Netzteil gestöpselt, damit er die Firmware reinschreiben kann. Ratet mal was danach kam...richtig
Apfelzeichen > Ausrufezeichen mit Ordner "stürzt ab" > Apfelzeichen (...)
Hat jemand evtl. noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Oder meint Ihr ich kann den Gehackt legen? Langsam bekomme ich echt Lust dazu den iPod gegen Wände zu werfen oder mindestens zu zerkratzen...
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
24.09.06
20:33
Hier spielt die Musik weiter
================================================
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:16
kurz bevor er fliegt werde ich Deine Idee beherzigen...(w00t)
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.09.06
21:22
Ne, da kommt doch erst noch das FPDP;-)
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:34
HDDSCAN
REG1FAIL
Kann man das sinnvoll übersetzten? Fail klingt ja schonmal net so dolle...
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:38
Also seitlich schlagen oder was
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.09.06
21:45
Lösche den iPod mit dem Festplattendienstprogramm
und lass ihn mit Nullen überschreiben.
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:51
jetze kommt es: Hat geklappt mit dem schlagen
. Ob es sich hält, weiss ich noch nicht. Habe gerade mal einen Reset gemacht und ein wenig von der Seite draufgehauen > jetzt läuft er gerade. Wollte jetzt mal mit dem Festplattendienstprogramm drüber, aber da kommt nur "siehe Bild"
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:54
Wie lasse ich den mit 0 überschreiben? Kann bei "Löschen" nur das Format aussuchen und da halt OS Extendend journaled, oder?
Hilfreich?
0
da_re
24.09.06
21:55
hab es schon selber gefunden - wird jetzt gelöscht...
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.09.06
21:58
iPod auswerfen
iTunes beenden.
iPod neu anstecken.
Im FPDP @@ Sicherheitsoptionen
Hilfreich?
0
da_re
25.09.06
00:44
hmm - zu früh gefreut... Mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr. Genug für Heute. Werde Morgen mal noch weiter probieren.
Hilfreich?
0
fliwatüüt
24.09.06
20:58
Mal seitlich draufhauen, wirkt Wunder...
Hilfreich?
0
fliwatüüt
24.09.06
21:29
Ne, im Ernst, hatte Gestern auch das (ähnliche) Problem wie Du. Einmal sanft draufhauen und gut
Hilfreich?
0
fliwatüüt
24.09.06
21:36
Ich denke der Lese-/Schreibkopf hängt fest.
Hilfreich?
0
fliwatüüt
24.09.06
21:39
Jup!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Das smarte Fahrrad
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Apple vs. Zölle
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...