Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 3 gen, kein iBooks, keine Updates mehr...

iPod 3 gen, kein iBooks, keine Updates mehr...

godzillja
godzillja24.11.1218:13
Hallo allerseits!
Habe gerade von meiner Mutter einen iPod geerbt, den sie nie benutzt hat - aus gutem Grund, wie ich feststellen muss... Es ist ein 3 gen 8gb iPod, und die Firmware ist 4.2.1. Weitere Firmware-Updates sind nicht moeglich, und nicht mal mein geliebtes iBooks laeuft mehr.
Ich koennte jetzt eine Schimpftirade ablassen gegen dieses SCHEISS-Apple, das selbst drei Jahre alten Produkten den Softwarehahn abdreht, um einen zu zwingen, neuen Apple-Schrott zu kaufen - belasse es aber bei diesem einen Satz. Faellt schwer, argh!
Stattdessen die Frage: hat jemand ein iBooks fuer so einen iPod mit iOs 4.2.1 gespeichert und kann es mir mailen? Bei Apple gibts nur die neueste Version (ach nee...)
xxx godzillja
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

iGod24.11.1218:16
Mailen bringt doch auch nichts, weil die App dann doch mit der Apple ID verbunden ist?
0
godzillja
godzillja24.11.1218:18
Huh, keine Ahnung...
was kann meinereiner denn da machen?!?
„STOP SHARK FINNING!“
0
Cyco
Cyco24.11.1218:20
Such nach einem Jailbreak, damit würde es noch funktionieren.
0
ben493
ben49324.11.1219:37
Was Apple da treibt finde ich auch nicht toll !
Bin aus ähnlichen Gründen vor kurzem von meinem alten Touch gen 2 auf einen neuen gen 5 umgestiegen und was soll ich sagen die empfindliche Alu-Schale hat schon ein Paar Macken und der Akku von meinem Alten hält länger als der vom Neuen, es wird halt alles besser
Die alte Version von iBooks die auf 4.2.1 laufen würde ist die 2.1 auf den momentan aktuellen Maschinen läuft jetzt die iBooks Version 3.0.2 ( eine Sicherung von der alten Version hab ich, wird dir aber nix nutzen siehe Kommentar iGod )
0
godzillja
godzillja24.11.1222:59
Hm, ja, habe eine alte Version gefunden, laeuft nicht. Siehe Kommentar iGod, tja...
Jailbreak mit GreenpoisOn geht leider nicht... Mist! Aber vielleicht habe ich nur das Timing nicht raus_ Bleibe dran! Ist immerhin ein superschoenes Geraet, und ich kann mir kaum vorstellen, warum es schon veraltet sein sollte!
„STOP SHARK FINNING!“
0
godzillja
godzillja24.11.1223:06
Das witzige ist, dass ich dazu noch ein iPad der ersten Gen habe, und dafuer gibt es auch bald keine Software mehr. Krass, was? Dahingegen habe ich gerade einen 10 Jahre alten PC aufgepimpt, und Windows 8 laeuft darauf. Vielleicht wird Apple ja zu arrogant... Neues Feindbild am Horizont?
„STOP SHARK FINNING!“
0
Logic
Logic10.12.1217:41
iBook läuft auf meinem alten iPhone 3G 4.2.1
Unerträglich langsam (wirklich fast unbrauchbar), aber über den AppStore nachzuladen.
Ich nehme an, dass Dich eine eventuelle Jailbreak-Version nicht glücklich machen wird.
Es hat (leider) einen berechtigten Grund warum es auf deinem iPod Touch nicht mehr laufen soll.
0
kawi
kawi10.12.1217:51
Bei derartigen mobilen Geräten ist die Entwicklung was Leistungsfähigkeit und Software anforderung angeht in den letzten 2-3 Jahren geradezu explodiert.
Ist wie mit einem iPhone 3G, was soll man sich aufregen das dort kein iOS 5 oder neuer läuft, wenn schon 4.2.1 auf dem teil ne lahme Krücke ist und manche Apps gefühlte 2 Minuten brauchen um zu starten. Klar, kann man natürlich auf Apple schimpfen ...

Vielleicht wäre es eine Alternative für den Zweck für den du iBooks so unbedingt brauchst einfach ein Alternativ programm zu nutzen welches auch unter 4.2.1 lauffähig ist?

Klar, wenn Apple einfachd auch ältere Versionen erlauben würde wäre das deutlich besser - aber daran wirst du nichts ändern können. Also entweder aufregen oder halt handeln ^^
0
Tom
Tom11.12.1210:27
Schaut dir mal diese Internetseite an :

http://www.whited00r.com/

Das gibt es angepasste Firmware mit einigen Funktionen die erst nach 4.2.1 rauskamen ...

Sobald Cydia auf deinem Gerät ist, lassen sich auch illegale Quellen hinzufügen.

Links oder Tipps dazu sind aber verboten, da sie gegen geltende Gesetze verstoßen...
0
iSteve
iSteve31.01.1320:39
Bist du dir sicher, dass der iPod keine Firmwareupdates mehr erhält? Schließ doch mal an iTunes an (gab bei 4.X noch kein OTA). Der iPod touch 2. Generation lief gerade mal bis 4.2.1. Da sollte doch die 3. Generation mehr aushalten...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
onicon
onicon31.01.1321:10
Es gab keinen 8GB iPod touch 3. Gen. Es handelt sich also um einen 8GB iPod touch 2. Gen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.