Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod (15GB) an externer Festplatte?

iPod (15GB) an externer Festplatte?

jloop05.09.0314:17
Hallo, habe seit gestern meinen neuen iPod (Hurra!) und ihn Testweise mal an meine externe Festplatte angeschlossen. Da läd er sich zwar auf, mein iBook erkennt ihn allerdings nicht.
Apple schreibt im Manual auch, dass man ihn an die integrierte SChnittstelle hängen muss.

Hat vielleicht doch jemand den iPod nebst Dock an einer externen Festplatte? Wie kann ich das u.U. beheben? (Umstecken ist nervig, vorallem beim Synchronisieren).

Nutze eine 40Gb LaCie-Festplatte.

danke im Voraus,
Jörg
0

Kommentare

schiamo05.09.0315:17
Hallo Jörg, meine Konfiguration: iBook ext.Fw.Brenner ext. HD und dann iPod. Funktioniert - aber der iPod wird NUR dann erkannt (bzw. gemounted) wenn die externe Firewire-HD ebenfalls gemounted ist, sonst wird er zwar aufgeladen aber eben nicht gemounted. Ich hoffe das ist verständlich..
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.09.0315:18
bei iTunes (dann unten rechts Einstellung) die Einstellung als Externe Festplatte vornehmen dann funzt es garatiert
0
jloop05.09.0315:24
Gute Tips, danke! Habe gerade den iPod als Firewire-Volumen aktivieren wollen, jetzt hat er sich scheinbar aufgehängt, seufz.

@ Schiamo: meine Festplatte war gemountet und an, da ich da häufiger Backups mache. Aber immerhin gut zu wissen, dass es funktionieren kann.

Dauert das lange, bis sich der iPod als Firewire-Volumen aktiviert hat?

J.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.09.0317:08
10 sek. dann ist er sichtbar auf dem Desktop
0
Stardust
Stardust05.09.0317:33
Ist die FW-Festplatte eine 2,5" Platte ohne eigene Stromversorgung?

Mit sowas hatte ich auch schon meine Späße.
Das scheint auch teilweise am Brückenchip zu liegen.

Mittlerweile habe ich einen FW-Hub und die Geräte (Festplatte, Brenner, Formac Studio und iPod) hängen an eigenen Anschlüssen.


Ad Astra
„Ad Astra“
0
JuergenB
JuergenB05.09.0317:59
ich habe 6 platten (fw) in reih und glied und dahinter gelegentlich noch den ipod und keine probleme, allerdings is das der 1st generation ipod
0
jloop05.09.0318:37
So, sorry hat etwas gedauert - habe noch kurz das Arbeitszimmer umgeräumt.

Also: ich hatte etwas probleme, den iPod als Firewire-Volumen in den Einstellungen via iTunes zu konfigurieren. Hat sich zwei Mal aufgehängt. Habe einen reset gemacht, dann gings. Ist jetzt an der externen und alles läuft prima!

Danke, das MTN-Forum ist einfach das beste! Man kann schnell fragen und bekommt schnell Antwort, genial.

> Stardust: ist eine mit Stromversorgung, LaCie, 40GB, älteres Modell und hübsch laut (wenn man sonst nur das iBook gewohnt ist.

Danke,
Jörg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.