Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto08 mit Presenter bedienen

iPhoto08 mit Presenter bedienen

total-praise08.05.0815:13
Hallo,
ich habe eine Diashow zusammengestellt und möchte einen Logitech Cordless Presenter als Fernbedienung benutzen, weil das Ganze über eine größere Distanz geht und die Apple Fernbedienung nicht so weit senden will.
Leider hört beim ersten "Vorwärts-Klick" die Diashow auf und kehrt zu iPhoto zurück.
Geht das überhaupt nicht oder gibt es irgendwelche Systemeinstellungen oder woran liegt das?
0

Kommentare

SignorRossi08.05.0815:19
BT-Maus?
0
total-praise08.05.0815:35
Nein, Kabel-Mighty-Mouse.
0
SignorRossi08.05.0815:48
Dann kauf dir eine BT-Maus und wirf den Cordless Presenter weg (oder verkauf ihn) - ist wirklich das schlechteste was ich jemals in den Händen hielt - die Maus ist da viel komfortabler...
0
SignorRossi08.05.0815:58
PS: Beim Cordless Presenter gibts am Mac nur Schwierigkeiten, weil er offiziell nicht unterstützt wird
0
trw
trw08.05.0816:24
Was heisst größere Entfernung?
Ich nutze an einem PowerBook G4 ein Griffin AirClick und das funktioniert mit sehr vielen Programmen und bei mir locker noch aus 8m Entfernung (gerade mal mit iTunes, dem Gerät und uralter Batterie in Fernbedienung getestet).




0
total-praise08.05.0823:19
Jetzt mal langsam: was ist an dem Presenter so schlecht? Mit einer Powerpoint-Präsentation funktioniert er bestens.
Vermutlich mit Keynote auch.
Er hat eine Taste für "schwarzer Bildschirm", einen Laserpointer und sonst ist das Ding in Ordnung.
Welche BT-Maus soll es denn sein?
Wohl nicht die Mighty-Mouse.
Was dann? Eine Genius Traveler 915?

Ich finde es ein Armutszeugnis von Apple, wenn so ein gutes Programm wie iPhoto nicht mit einem ganz normalen Presenter funktioniert. So exotisch ist das dann auch nicht.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand Abhilfe.
Und sollte das Ganze sogar mit Apples Mighty Mouse gehen, hätte ich gerne eine entsprechende Anleitung dazu. Wo muss ich drücken, damit das nächste Bild kommt, ohne dass die Diashow-Steuerung eingeblendet sein muss?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.