Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto zu Aperture

iPhoto zu Aperture

Pymax
Pymax25.03.0821:33
Ich habe mir einmal die Demo von Aperture geladen und vergleiche gerade, was nun iPhoto 08, Version 7.1.3 nicht kann.
Welche Argumente gibt es Aperture zu verwenden?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0821:36
Juhu Äpfel mit Birnen vergleichen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DasIch25.03.0821:44
iphoto gleich urlaubs photo verwaltung
aperture für amateur profi bereich.

du vergleichst da grade dtm wagen mit normalen strassenwagen.
sieht von aussen beides gleich aus hat aber eine ganz andere verwendung
0
aseibl25.03.0822:18
"hat aber eine ganz andere verwendung" Welche ganz andere, hat es denn?
0
chill
chill25.03.0822:24
herrjeh ... guckt doch auf der apple seite nach was wofür geeignet ist. aber im grunde genommen ist schon alles gesagt: iphoto für knipser ... aperture für profis oder ambitionierte amateure.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0822:26
Naja, sagen wir's mal so: iPhoto ist das Photoalbum zum in den Schrank stellen und Aperture ist die Dunkelkammer in der die Photos für das Album entwickelt werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aseibl25.03.0822:53
Danke Jaguar1
0
macsheep
macsheep26.03.0801:26
Lustiger Vergleich

Zu empfehlen sind die Demovideos auf der Apple Homepage, da wird sogar einem der keine Kamera besitzt klar was genau der Vorteil von Aperture ist, mal abgesehen dass es ein paar hundert Euronen mehr kostet. Die Videos sind nebenbei auch noch sehr interessant um einen Einblick in einen (möglichen) Studioalltag zu sehen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Pymax
Pymax26.03.0815:52
So nun muss ich den Beitrag noch einmal öffnen, da ich gestern nicht mehr dazugekommen bin, hier herein zu sehen.
Aperture hat sicherlich mehr Möglichkeiten, Fotos nachzubearbeiten aber dies mache ich so und so mit Photoshop und dies kann ich dann im iPhoto speichern und verwalten.
0
jogoto26.03.0817:07
Pymax

Fast alles, was iPhoto kann, kann Aperture besser. So hab ich mir das 2er Update gerade wegen den Fotobüchern gekauft. Wenn Du also an iPhoto nichts vermisst, brauchst Du kein Aperture. Hast Du dich allerdings schon mal geärgert, dass in iPhoto etwas nicht geht, schau nach ob das mit Aperture möglich ist und wäge ab, ob sich der Preis dafür lohnt. Wie gesagt, bei mir waren es die Fotobücher. Da konnte ich mit iPhoto nicht frei genug gestalten.
0
Pymax
Pymax26.03.0821:43
jogoto
Pymax

Fast alles, was iPhoto kann, kann Aperture besser. So hab ich mir das 2er Update gerade wegen den Fotobüchern gekauft. Wenn Du also an iPhoto nichts vermisst, brauchst Du kein Aperture. Hast Du dich allerdings schon mal geärgert, dass in iPhoto etwas nicht geht, schau nach ob das mit Aperture möglich ist und wäge ab, ob sich der Preis dafür lohnt. Wie gesagt, bei mir waren es die Fotobücher. Da konnte ich mit iPhoto nicht frei genug gestalten.
Das mit den Fotobüchern ist ein Argument, da ich dies auch gern mache. Sehe ich mir auf alle Fälle einmal an.
0
Pymax
Pymax27.03.0822:27
Jaguar1
Juhu Äpfel mit Birnen vergleichen!
Gute Idee, da ändere ich doch gleich einmal mein Avatar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.