Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto plötzlich ohne temporäre Diashow

iPhoto plötzlich ohne temporäre Diashow

clausammac07.04.0818:14
Seit kurzem und ohne ersichtlichen Grund funktioniert bei meinem iPhoto08 die temporäre Diashow nicht mehr wie sie soll. Klicke ich auf den Schalter mit dem Pfeil, passiert gar nichts. Klicke ich auf den Schalter mit dem Pfeil bei gedrückter alt-Taste, kommt ohne Möglichkeit etwas einzustellen die Diashow mit den (unpassenden) Vorgaben einer alten Diashow. Hat einer eine Ahnung, wie ich diesen Einstellungskasten wieder herkriege?
Ach ja: Starte ich iPhoto mit gedrückter alt-Taste, soll ich eine Mediathek auswählen, weiß der Himmel warum...
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb07.04.0821:20
Wieso startest du iPhoto mit gedrückter alt-Taste?

Evtl. solltest du die Preferences mal löschen bzw. auf den Schreibtisch verschieben.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
clausammac07.04.0821:40
Das ist die Lösung. Es funktioniert wieder!
Mit gedrückter alt-Taste habe ichs versucht, weil ich in irgendeinem Support-Dokument von Apple gelesen hatte, dass man da evtl. was reparieren kann...

Vielen Dank, Problem gelöst.
0
BlackSeb
BlackSeb08.04.0813:42
Zum reparieren musst du alt+ beim Start von iPhoto gedrückt halten
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
clausammac08.04.0820:58
Oha. Gibt es ein Handbuch (vorzugsweise auf Deutsch), in dem diese Tricks stehen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.