Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto durcheinander!

iPhoto durcheinander!

PowerFerdi11.11.0718:30
hallo,
ich habe ein problem entdeckt welches ich bei jedem 08er iphoto nachvollziehen kann. ich wähle mir, egal ob in einem ereignis oder in der fotobibliothek in der mediatheksleise ein foto aus. dieses foto stelle ich in der größenansicht unten rechts auf volle größe ein. wenn ich es wieder kleiner haben will dann funktioniert das auch...mit wird das bild und die umliegenden fotos korrekt angezeigt. wenn ich aber in das foto in voller größe drücke um dann wieder zu verkleinern lande ich immer am anfang oder am ende der kompletten mediathek und das bild ist weg. ich kann dann bei 20000 fotos wieder mit suchen anfangen. dieses 'feature' k*tzt mich schon seit geraumer zeit an. versucht es mal, ihr werdet das gleiche ergebnis erzielen.
gibt es keine abhilfe für dieses beschi**ene problem?
danke.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605211.11.0718:41
irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Daher möchte ich es gern wiedergeben wie ich es verstehe.

1. Ich bin in einem Ereignis.
2. Habe ein Bild auf große Ansicht mittels Regler gezogen und wieder retour.
3. In der "Minidarstellung" klicke ich ein Bild doppelt (2fach) an und es wird Groß. Ein weiterer Klick (einfach) und es wird wieder klein.

In den Punkten 2 und 3 bleibt bei mir das entsprechende Bild immer markiert, mittels eines gelben Rahmens.
0
PowerFerdi11.11.0718:55
nee, pass auf.

1. ich bin in der mediathek in der fotodarstellung (rund 20000 fotos)
2. ich wähle irgendwo in der mitte der liste ein foto aus. dieses vergrößere ich. wenn ich in das foto klicke oder es auf den schreibtisch kopieren will passiert nichts.
3. ich will das foto wieder kleiner machen und betätige jetzt den schieber. auf einmal bin ich am anfang meiner kompletten fotoliste und ich darf das bild erneut suchen.

ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen gut beschrieben wurde.
0
kay_96052
kay_9605211.11.0721:13
okay, habe Deine Anleitung versucht und Fehler reproduziert.
Folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

1. Das Foto lässt sich nur mit gedrückter Maustaste in der "Miniaturdarstellung" auf den Schreibtisch ziehen.
2. Vergrößere bitte das Bild mittels Doppelklick der Maus auf dem Bild.
3. Um zurück zu gelangen reicht es wenn Du in dem "großen" bild noch einmal mit der Maus hinein klickst. Dann geht das Bild in die Miniaturdarstellung zurück und bleibt an/in der entsprechenden Position markiert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.