Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto,Speicherort

iPhoto,Speicherort

swisssputnik
swisssputnik30.07.0711:38
Um auf meinem MacBook Platz zu sparen, habe ich iPhoto so eingestellt, dass die Original Bilddateien nicht in die Library eingefügt werden. Meine Originaldateien der Photos befinden sich auf einer externen Harddisk. Die Photos in iPhoto, kann ich so trotzdem benutzen (z.B. für Diashows), auch wenn ich die externe Harddisk nicht angeschlossen habe.

Das Problem ist nur, dass wenn ich ein Bild bearbeite oder verändere, diess Bid in Originalgrösse in der iPhoto Library unter "Modified" abgelegt wird und somit benötige ich doch wieder viel Platz auf der Harddisk meines MacBook.

Ich möchte aber nicht die ganze iPhoto Library auf meine externe Harddisk ausgliedern, da ich sonst nicht mehr auf meine Photos in iPhoto zugreifen kann, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie mann nur ein Teil der Library Ordner(z.B. Originals und Modified)auf der externen Festplatte haben kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.07.0712:03
Also wenn du Originals und Modified weg hast, ist das so gut wie die gesamte Library. Sind ja nur noch die Thumnails übrig. Und mit den kannste ja nichts anfangen...

Wie wäre es mit einer größeren Festplatte? Ist ja einfach zu tauschen und gibt's ja in fast beliebiger Größe.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
swisssputnik
swisssputnik30.07.0712:06
Jaguar1
[quote]Also wenn du Originals und Modified weg hast, ist das so gut wie die gesamte Library. Sind ja nur noch die Thumnails übrig. Und mit den kannste ja nichts anfangen...

Wie wäre es mit einer größeren Festplatte? Ist ja einfach zu tauschen und gibt's ja in fast beliebiger Größe.[/quote

... grössere Festplatte kommt im Moment nicht in Frage. Keine andere Möglichkeit?

0
Jaguar1
Jaguar130.07.0713:58
Das ist doch keine Antwort!

78,90 €

Das lass ich nicht gelten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.