Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Neues Ereignis erstellen - funktioniert gar nicht, oder???

iPhoto: Neues Ereignis erstellen - funktioniert gar nicht, oder???

Hugomac
Hugomac26.06.1308:55
Hallo,

kennt das jemand? Wenn ich in iPhoto aus markierten Fotos ein neues Ereignis erstellen möchte (siehe Screenshot), passiert IRGENDWAS, und immer was anderes, aber nicht das, was ich erwarten würde - also ein neues Ereignis mit genau diesen Fotos drin.

„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

macudo
macudo26.06.1309:03
Eigentlich schon, in der Seitenleiste links auf Ereignisse und dann oben im Menü Ereignisse - Ereignis erstellen.
0
Hugomac
Hugomac26.06.1309:25
... und erst markiere ich ein paar Bilder, dann gehe ich auf Erstellen --- und dann wird kein Ereignis erstellt, sonder iPhoto hüpft irgendwo hin und verschiebt IRGENDWELCHE Bilder...
„Be Water, My Friend!“
0
macudo
macudo26.06.1313:01
Also bei mir funktioniert das. Die Markierten Fotos werden dann halt in ein neues Ereignis verschoben. Ich habe die Bilder aber auch Local gespeichert und nicht in der Cloud oder
mit Fotostream.
0
Hugomac
Hugomac26.06.1313:48
Meine sind auch lokal. Schade, dass das bei mir nicht funktioniert wie bei dir, Macudo.
Übrigens habe ich iPhoto 9.4.3 auf nem OS X 10.8.4.
„Be Water, My Friend!“
0
macudo
macudo26.06.1317:47
Kann es mir nicht erklären, ich hab auch iPhoto 9.4.3 aber auf nem OS X 10.7.5.
Muss mal Daheim testen, dort hab ich auch iPhoto 9.4.3 auf nem OS X 10.8.4.
0
macudo
macudo26.06.1317:52
Eigenartig, es scheint nur zu funktionieren wenn man nicht alle Bilder markiert.
Wenn ich alle Bilder in einem Ereignis oder in Fotos markiere und versuche daraus ein
neues Ereignis zu erstellen, ist die Option ausgegraut, wenn ich nur einige markiere, geht es ??
Zumindest hier mit OS X 10.7.5
0
Hugomac
Hugomac27.06.1311:07
Na ja gut aber immerhin geht es. Und der Sinn wäre ja auch, einige ausgewählte zu markieren um aus ihnen ein neues Ereignis zu erstellen. Eben das funktioniert ja bei mir nicht.
„Be Water, My Friend!“
0
macudo
macudo27.06.1311:43
Schon mal versucht die Prefferences zu löschen und iPhoto neu zu installieren?
0
Hugomac
Hugomac27.06.1314:36
Die Idee klingt super. Aber ich kann keine iPhoto-Preferences im Preferences-Ordner finden...
„Be Water, My Friend!“
0
dom_beta27.06.1315:20
keine

com.apple.iphoto.plist

o.ä.?
„...“
0
macudo
macudo27.06.1316:33
Die liegen in der Benutzer Library welche seit 10.7 versteckt ist.
In der Menüleiste auf "Gehe zu" und dann die Alt Taste drücken.
Benutzer Library erscheint als Auswahl. Dort im Preferences Ordner
befindet sich die Datei: com.apple.iphoto.plist

Diese mal löschen und versuchen ob es tut
0
Hugomac
Hugomac28.06.1310:35
Vielen Dank für den HInweis. ich hab das gemacht. Es hat nix gebracht. Aber ich hab was anderes dabei festgestellt:: Wenn ich Fotos markiere und dann nicht "Ereignis aus markierten Fotos erstellen" drücke, sondern "Ereignis erstellen", dann erstellt er ein Ereignis mit genau diesen markierten Fotos (also genau das was ich will).
Wenn ich aber "Ereignis aus markierten Fotos erstellen" drücke, erstellt er gar nichts, springt aber an irgendeine andere Stelle in der Ereignis-Chronologie - ich weiss dann gar nicht, was er eigentlich tut.

Das problem ist nicht gelöst, aber ich kriege scheinbar, was ich will...
„Be Water, My Friend!“
0
macudo
macudo28.06.1311:41
Super, Hauptsache es funktioniert, irgendwie
Bei mir wiederum wird mir "Ereignis aus markierten Fotos erstellen"
erst gar nicht angeboten, egal was ich auswähle.
0
Hugomac
Hugomac28.06.1315:18
Echt? das ist ja seltsam...
Ich danke Dir für das interessante Gespräch!
Tschüss!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.