Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Mediathek freigeben

iPhoto Mediathek freigeben

dan@mac
dan@mac30.10.1314:35
Hallo Leute,

bin ich blind oder hat Apple die Option gestrichen eine iPhotot Mediathek im lokalen Netzwerk freizugeben? Was soll das?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

Floe198816.11.1322:41
Kann es auch nicht mehr finden...
Bin ziemlich angefressen. Hab die Funktion oft benutzt und fand sie wirklich nützlich.
Warum wurde das entfernt? ICloud Fotostream ist eindeutig kein Ersatz!
Oder kann mir jemand erklären wie man das wieder aktivieren kann?
Gruß Flo
0
john
john16.11.1323:29
jap. gestrichen.
warum? tja, sachen zu begründen war noch nie apples große stärke..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dan@mac
dan@mac17.11.1310:28
Ich denke sie wollen einfach nur dass man icloud benutzt. Für einige Dinge geht das ja vielleicht aber für viele nicht. Und nicht jeder will seine Bilder auf Apple Server in den USA hochladen.
0
Floe198817.11.1312:10
Wenn ich spontan meine Urlaubsbilder aufm AppleTV zeigen möchte geht das einfach wesentlich fixer, die Bilder kurz freizugeben und über das Netzwerk zu streamen, als ins Internet hochzuladen und mimt Apple TV wieder runter.
Die Funktion war einfach Gold wert!
0
Floe198817.11.1312:14
Das Lustige ist ja, dass es kaum jemanden zu stören scheint. Im Internet findet sich kaum ein Bericht darüber.
War auch immer nützlich um Bilder weiterzugeben....
0
dom_beta17.11.1312:41
Hallo,

es gibt schon zwei andere Faden mit diesem Thema

"keine Freigaben mehr in iPhoto 9.5?"

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/keine-Freigaben-mehr-in-iPhoto-9-5-315961.html

iPhoto 9.5 Netzwerk Freigabe gestrichen - Lösung?



PS: Ich versteh das auch nicht warum Apple dies gestrichen hat, wahrscheinlich sollen wohl alle dem Anschein nach die iCloud verwenden.
„...“
0
photoproject
photoproject17.11.1314:59
Floe1988
Wenn ich spontan meine Urlaubsbilder aufm AppleTV zeigen möchte geht das einfach wesentlich fixer...

Airplay?
0
rene204
rene20417.11.1315:40
ironie an

viel zu kompliziert...da geht das doch, wenn ich die Freigabe aktivieren muss und die Bilder erst auswählen muss, viel einfacher...
als wenn ich einfach auf dem Screen Airplay aktiiere...

ironie aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dan@mac
dan@mac17.11.1316:21
Naja, Airplay funktioniert bei mir auch nicht wirklich. Ich sitze dann im Büro, mache AirPlay an und schreie dann zum Wohnzimmer runter was man gerade sieht oder wie?
0
photoproject
photoproject27.11.1314:59
App Rowmote auf iPad => bequem von der Wohnzimmer Couch den Mac fernsteuern und u.a. die Mediathek via Airplay auf den TV spiegeln.
0
Floe198804.12.1319:51
Um nochmal auf das Thema zu kommen.
AirPlay ist wirklich keine Alternative!

Aber es geht nach wie vor ganz einfach:
iTunes Ablage Privatfreigabe für Fotos. Dort einfach wieder die Mediathek freigeben und man kann wenigstens wieder seine Fotos auf dem AppleTV anschauen. Ein Austausch zwischen den Mediatheken geht leider wohl nicht mehr.

Damit kann ich leben
0
frankh07.12.1322:27
Zum Kotzen... Seit Jahren verkrüppelt apple viele gute Software und das ohne Not.
Habe die Feedback-Funktion verwendet, um Dampf abzulassen. Nicht, dass das etwas nützen würde... Die Pro-Mac-Argumente gegenüber meinen Windows-Kollegen werden rapide weniger...
0
dom_beta07.12.1323:48
frankh

+ 1
„...“
0
frankh08.12.1313:02
Bei Aperture das Gleiche...

Habe jetzt unter 10.9 wieder iPhoto 9.4 installiert. Geht.

Allerdings kann 9.4 nichts mit einer Library von 9.5 anfangen - war ja klar...
Also beim Starten alt drücke und Neue anlegen oder die Library aus dem Backup verweden.
0
o.wunder
o.wunder09.12.1318:50
Diese Diskontinuität und Unzuverlässigkeit von Apple ist es, warum ich für berufliche Zwecke mich niemals auf Apple verlassen würde, dann lieber einen Windows 7 oder Windows 8.1 Rechner.
0
tinbert
tinbert22.12.1316:09
Bin gerade hier in diesem Thread gelandet, weil ich es auch kaum glauben konnte: keine Freigabe von Fotos mehr mit iPhoto 9.5. Aber dann ist es wohl wahr, und Apple hat - wieder mal - in seiner unendlichen Weisheit eine Funktion gestrichen, die ich gerne genutzt habe und die mir jetzt gerade im Moment sehr wichtig wäre.
Pfui Deibel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.