Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhoto Library auf eine externe Platte über Firewire 400?

iPhoto Library auf eine externe Platte über Firewire 400?

Ute M.
Ute M.08.08.0718:10
ist das ein machbarer Weg? Also, es gibt div. randvolle iPhoto-Librarys auf einem schon betagten G4 (10.4.10), von denen ich jetzt einige auf eine externe Festplatte auslagern möchte. Der G4 hat aber nur FireWire 400. Geht das trotzdem oder dauert es 3 Tage, bis iPhoto dann geöffnet werden kann, bzw. wenn ich Fotos, die auf der ext. Platte sind, weiter bearbeiten möchte, z.B. mit PS? Die jeweiligen Librarys sind ca. 10-15 Gb groß und haben je mehrere Tausend Fotos drauf.
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.08.08.0723:14
hm, keiner eine Kaufempfehlung für diesen Fall?
wie seht ihr das denn mit dem Sonderangebot von Apple?
0
doggda
doggda08.08.0723:44
Hallo Ute, habe genau diese platte seit mehr als einem jahr in betrieb. läuft gut und ist sehr schnell. benutze sie mit einem g4 400, habe allerdings noch keine erfahrung mit dem transfer von iphoto libraries.
gruß doggda
0
Ute M.
Ute M.09.08.0723:19
danke Doggda, aber leider ich habe nun zwischenzeitlich eine ganze Reihe von Kommentaren gelesen, die z.T. gegen die LaCie sprechen, gibt es denn aktuell eine gute alternative Kaufempfehlung??
0
Tricky
Tricky09.08.0723:33
Diese Kommentare habe ich auch gelesen.
Ich selber habe drei von LaCie, einen von Momobay und Mevis und eine von Maxtor.
Die Maxtor ist schon länger defekt, die drei LaCie laufen und laufen ohne Probleme. Auch im Shop verkaufen wir die LaCie sehr gut. Reparaturen hatten wir noch keine. Es gibt sicher Ausfälle, aber wo schon nicht?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
a_JAguar
a_JAguar10.08.0700:41
ich empfehle WesternDigital
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
frashier
frashier10.08.0700:51
a_JAguar
ich empfehle WesternDigital [url]http://web.hoh.de/hoh/(S(h1lx1sysrgxodf45bfvnfd55))/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=1992
[/url]

kann ich nicht empfehlen.

zuverlässig und leise sind samsung sata platten oder hitachi/ibm. seagate zuverlässig aber selten die leistung wie andere und geräusche gibs meist inklusive.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.