Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Diashow Fehlermeldung

iPhoto Diashow Fehlermeldung

Speedy
Speedy26.12.0921:45
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit iPhoto'09. Ich war vor kurzem in Amerika und habe ein paar Bilder gemacht (500).
Jetzt wollte ich diese in eine Diashow packen und dann exportieren/ an iDVD senden. Allerdings bekomme ich beim exportieren folgende Fehlermeldung: "Not Enough Free Disk Space"..
Dabei habe ich 30GB frei auf meinem MacBook. Die Diashow ist doch keine 30 GB groß oder? Zumal ich eine externe 500GB Festplatte dranhabe, auf die ich das auch nicht exportieren kann, weil eben genau die besagte Fehlermeldung kommt.
Weiß jemand Rat?
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0

Kommentare

adweg
adweg26.12.0922:00
So eine Diashow mit 500 Bildern kann schon über 30GB groß sein. Außerdem ist die Funktion-Diashow auf 99 Bilder eingeschränkt soweit ich weiß. Es ist besser mehrere Diashows mit weniger als 100 Bilder zu erstellen. Dann iDVD öffnen, eine neue DVD zu erstellen und die vorher in iPhoto erstellten Diashows dort zu plazieren. Geht schneller und besser.
So habe ich mein NYC Trip auf DVD gebrannt. 10 Tage - 10 DIA-Shows.
Die Funktion an iDVD senden, hat bei mir noch nie so richtig geklappt.
Das mit der externen Festplatte kann nur klappen, wenn diese im MAC Format (Mac OS Extended (Journaled)) formatiert ist. Im normalfall sind die Festplatten im FAT formatiert und da gibts die 4GB Größenbeschränkung.
Wenn jemand es noch besser weiß, ich bin auch an andere Lösungen interessiert.
0
Speedy
Speedy26.12.0922:09
Ok danke, ich werde es direkt mal ausprobieren. Bin grade Dabei diese zu exportien und es kommt keine Fehlermeldung, also wird das beim Senden an iDVD auch klappen. Super, danke!
Der Abend ist gerettet

Schönen Abend noch,

Gruß, Speedy
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0
wilhelmho27.12.0901:34
ich habe es auch so wie adweg gemacht. Ich habe kleine Diashows mit 20-30 Bildern erstellt, diese dann als Quicktimefilm exportiert. So konnte ich auch für die Diashows verschiedene Themen bzw. Effekte verwenden. Die Filme habe ich dann nach iMovie importiert, dort zusammengefügt, Vor- und Abspann dazu und mit Kapitelmarken versehen und dann nach iDVD exportiert, sowie nach itunes. Dann die DVD´s noch mit nem Cover versehen / mit Canon iP4000 bedruckt - und die dann an die Mitreisenden verschenken!
Im Vorfeld habe ich die 2700 Bilder zuerst bewertet und sortiert - und dann nur diese Auswahl verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.