Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto (6.0.6) ist 550MB groß?

iPhoto (6.0.6) ist 550MB groß?

re-pahi
re-pahi07.10.0820:29
Wieso ist iPhoto 550MB groß? Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen!
Ist das normal?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi07.10.0820:30
das Beweisbild
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
WaLn
WaLn07.10.0820:33
Hui, iPhoto 7 ist mit 178,7 MB schon kleiner o.O
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0820:36
pahi
mach doch mal Rechtsklick @@ Paketinhalt anzeigen und schau dich mal etwas um...


Nanu? Ich dachte auch mal, dass es mal größer war! (meins aktuelles Bild)

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0820:39
mmmh, also im Paket ist ein Ordner "Themes", der ist über 370MB groß...
Wofür ist der denn?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0820:45
Die sind für die Photobücher usw. In den neueren Versionen wird das ausgelagert (Library @@ Application Support)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0820:49
Achso... ok...

und wie ist das mit der iPhoto-Library? die ist natürlich auch riesig, aber die vielen Unterordner machen keinen Sinn für mich:
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bestbernie07.10.0820:52
wenn sie für dich keinen Sinn machen, ok, aber Hauptsache ist doch, das iPhoto damit was anfangen kann.
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0820:52
Die müssen für dich auch keinen Sinn machen. iPhoto weiß da schon mit umzugehen! Und wenn du da was rum schraubst, ist deine Library halt kaputt

Ich möchte ja nicht vorweg greifen, aber wenn der Plattenplatz ausgeht, brauchst du eine neue Platte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0820:55
Jaguar1
Ich möchte ja nicht vorweg greifen, aber wenn der Plattenplatz ausgeht, brauchst du eine neue Platte!

ja, 120GB sind schnell voll und für mein MBP habe ich kein Geld zum Austausch der Platte...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0821:01
Ja 120 GB sind viel zu wenig!

Ich möchte ja nicht großkotzig oder so was wirken, aber bedeutet "kein Geld" auch keine 70 €? @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0821:03
ist die denn einfach selbst einzubauen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
timna07.10.0821:06
Jaguar1
Ja 120 GB sind viel zu wenig!

Ich möchte ja nicht großkotzig oder so was wirken, aber bedeutet "kein Geld" auch keine 70 €? @@

70 Euro? So "teuer" muß es letzlich nicht mal sein:

0
Jaguar1
Jaguar107.10.0821:11
Ach wenn du keine 2 linken Hände hast ist das eigentlich kein Problem! Geführte Anleitung gibt's wie immer bei ifixit.com @@


Ja wenn's von irgendwo her sein darf @@ timna dann halt auch von dort.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0821:21
danke @@Jaguar1 aber ich glaube das traue ich mir nicht zu... wenn ich da was kaputt mache, und ich mache bestimmt etwas kaputt, dann würde ich es nicht überleben...
Schade, dass ich keinen EDV-Bastler kenne, der das für mich erledigen kann.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0821:23
Du kennst bestimmt genug! Zumindest hier im Forum Muss nur einer aus deiner Nähe kommen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi07.10.0822:04
Jaguar1
Du kennst bestimmt genug! Zumindest hier im Forum Muss nur einer aus deiner Nähe kommen!

ok... allgmeiner Aufruf:

Wer kommt aus der Nähe von Leer und will sich einen 6er-Träger Krombacher oder Becks verdienen?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0822:09
Das is ja voll ADW
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi08.10.0807:18
Jaguar1, so kannst Du das auch nicht sagen am Arsch der Welt ist woanders
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.