Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5 gesucht

iPhoto 5 gesucht

JesuMan
JesuMan24.12.1314:24
Hallo,
ich möchte meiner Tochter einen alten iMac G4 schenken mit OsX 10.4.11 darauf.Die maximale iPhoto Version, die darauf läuft, scheint mir 5 zu sein.
Aber wo bitte bekomme ich die denn noch her?
Oder gibts eine nette "freie" Alternative, die für Kinder geeignet ist?
Danke und Gruß, JesuMan
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad24.12.1315:14
Es geht auch iLife' 06 samt iPhoto 6. Sollte man eigentlich irgendwo geschenkt bekommen können.
0
o.wunder
o.wunder24.12.1315:20
Kannst mir ne PM schicken wenn Du iLife brauchst. Habe 05 und 06.
0
JesuMan
JesuMan24.12.1320:25
Ja, dankeschön - also iPhoto 6 läuft auch auf PowerPC und 10.4.11? Danke schonmal für die Info.
Dann kann meine Tochter auch endlich ihren eigenen Rechner und iPhoto mit ihren Bilder "zuspammen".
o.wunder, du hast eine PM!
0
o.wunder
o.wunder25.12.1313:04
Auf meinem iBook G4 unter 10.5.8 kann ich sogar iLife 08, also iPhoto 08 installieren, nur iMovie aus dem Paket erfordert einen Intel Rechner. Zu OS X 10.4.11 kann ich nichts sagen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.12.1313:43
JesuMan
Ja, dankeschön - also iPhoto 6 läuft auch auf PowerPC und 10.4.11?
Ja.
o.wunder
Auf meinem iBook G4 unter 10.5.8 kann ich sogar iLife 08, also iPhoto 08 installieren, nur iMovie aus dem Paket erfordert einen Intel Rechner. Zu OS X 10.4.11 kann ich nichts sagen.
Stimmt - auf einem G4 mit 10.4.11 läuft sogar iPhoto 8:

http://support.apple.com/kb/ht1010
0
o.wunder
o.wunder25.12.1314:08
ich habe fast alle iLife DVD’s. Habe immer sehr gerne iPhoto genutzt, mache ich heute noch und sogar in Kombination mit Aperture, das ist schon prima.
0
JesuMan
JesuMan25.12.1323:59
Danke, nutze ich auch gerne und oft, aber ich habe als älteste Version halt iLife 09 - und das geht halt leider nicht mit dem guten alten Lampen-iMac.
Aber wie gesagt, ein einzelnes iPhoto 5 aus dem iLife-Paket würde mir schon reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.