Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5 Build number

iPhoto 5 Build number

oliver kurlvink
oliver kurlvink26.01.0516:37
hi

Ich habe hier testweise ein iPhoto 5. Kann mir jemand bestätigen ob die Build Nummer von iPhoto (im Über iPhoto-Dialog) 226 ist? Dann weiß ich nämlich ob ich auch die richtige Version teste (nachdem der gute Herr Jobs schon im letzten Jahr meinte es würde mit vielen Fotos schnell laufen bin ich da doch jetzt ein wenig skeptisch und gebe mein Geld lieber erst aus nachdem ich mir angeschaut habe es es funktioniert).

Danke!
0

Kommentare

Macianer26.01.0516:58
Ju ich kann das soweit bestätigen 226 ist es auch bei mir, Bei Steve geht das immer so schnell, weil er einen 2x2.5 GHz G5 mit 8GB RAM hat:-y

Grüsse Macianer
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0517:02
226 ist die richtige nummer. Lauft bei mir auch nicht unbedingt sehr schnell, ligt aber auch an meiner Hardware G3 B/W 400.:-P
0
TimSK
TimSK26.01.0517:11
Hab auch ein 226er auf nem 1GHz G4 mit 512 Ram läufts besser als das 4er.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.01.0517:28
Ich hab den iMac mit 800Mhz mit 768MB RAM. Mein Problem ist die Performanz bei großen Bildern (6MB) und das ständige Einfrieren bei der Änderung von Keywords, Datumsangaben etc. (wenn die das intelligente Album zum Umsortieren zwingen). Wenn diese Bugs bei der 05er draußen sind kommt iLife auf die Einkaufsliste. Wenn nicht, spiele ich das Komplettbackup von heute Nacht wieder ein und arbeite mit der bisherigen Version weiter.
0
strateg
strateg26.01.0518:20
ich finde auch dass die 5er version besser als die vorversion läuft - wie steve auf einem 2.5 ghz dual mit 8 gb ram
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Bernd
Bernd26.01.0518:44
Etz nun mal erhlich! WO habt ihr iPhoto 5 her?

Gestern hat ein neues Mitglied nach ner Alternative zu Limewire gefragt!
Alle haben sich als Moralapostel gefühlt und ihm ein schlechtes gewissen eingeredet! JEDER......von wegen Music kaufen, das hier ist ein Sharing forum!
blalalala

UND IHR unterhaltet euch über build nr von Apps die noch nit auf dem Markt sind!

Woher soll iphoto 5 kommen, wenn nit aus dunklen Kanälen!
Geht euch einer AB wenn Ihr Uns wissen last das IHR das neue iPhoto 5 bereits kostenlos als (jetzt nit lachen) Testversion habt!

Mensch!
0
Bernd
Bernd26.01.0518:49
PS hier der Link zur gestrigen Diskussion!
0
MacAndy26.01.0518:51
also mein iPhoto 5 hat keine möglichkeit die farben anzupassen und das bild gerade zu machen. Nur regler für helligkeit und kontrast. Keine ahnung wieso das ist. hat das jemand von euch auch ?
0
macsteve
macsteve26.01.0519:18
Bernd
Etz nun mal erhlich! WO habt ihr iPhoto 5 her?

Gestern hat ein neues Mitglied nach ner Alternative zu Limewire gefragt!
Alle haben sich als Moralapostel gefühlt und ihm ein schlechtes gewissen eingeredet! JEDER......von wegen Music kaufen, das hier ist ein Sharing forum!
blalalala

UND IHR unterhaltet euch über build nr von Apps die noch nit auf dem Markt sind!

Woher soll iphoto 5 kommen, wenn nit aus dunklen Kanälen!
Geht euch einer AB wenn Ihr Uns wissen last das IHR das neue iPhoto 5 bereits kostenlos als (jetzt nit lachen) Testversion habt!

Mensch!

Da bin ich genau deiner Meinung Bernd, das hier nicht jeder eine weiße Weste hat ist ja klar, doch ich finde auch das hier die Admins einschreiten sollten, um solche THREADS zu schließen.
0
strateg
strateg26.01.0519:33
ich habe eine weisse weste und habe es ganz legal von apple zum testen bekommen!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
flowgrow
flowgrow26.01.0519:37
ich hab es auch schon ausgetestet, allerdinga nur auf dem mac mini meines freundes, ich finde es geht schneller als das vorherige
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow26.01.0519:40
MacAndy
also mein iPhoto 5 hat keine möglichkeit die farben anzupassen und das bild gerade zu machen. Nur regler für helligkeit und kontrast. Keine ahnung wieso das ist. hat das jemand von euch auch ?
also bei mir hat das alles tadellos geklappt
bei dem button "Anpassen" ging das spitze
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
sagt mal
sagt mal26.01.0519:56
Tatsächlich gibt es iLife 05 doch erst ab morgen?

Warum warte ich ungeduldig, wenn ich nur in den Laden um die Ecke gehen müßte - bei dem schönen Wetter auch noch?

Cyberpott sagt: Liefertermin unbestimmt.

0
Macianer26.01.0520:21
iLife 05 und auch iWork gibt es offiziell nicht erst ab morgen, sondern bereits ab dem 22.01.2005 allerdings in den USA. Daher habe ich auch das iPhoto. ich gebe zu auch nicht immer eine weisse Weste zu haben, doch in diesem Fall habe ich eine ganz weiss
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0520:25
MacAndy
also mein iPhoto 5 hat keine möglichkeit die farben anzupassen und das bild gerade zu machen. Nur regler für helligkeit und kontrast. Keine ahnung wieso das ist. hat das jemand von euch auch ?
Wenn du ein offizielles iP5 hast (und keine alte Entwickler-Version, wo das möglicherweise noch nicht implementiert war), musst du diese Möglichkeiten auch haben. Gucke doch mal in die iPhoto-Hilfe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0520:29
ich bekenne mich schuldig es mir zum testen besorgt zu haben. nur ich frage nicht dumm wie und wo man das bekommt. teste eigentlich immer alles bevor ich geld dafür zahle. :-[:-[


macandy bei mir kann ich auch nur die helligkeit und kontrast einstelle nicht wie in der keynote wo farbe und sowas ändern kann.

MFG:-):-D:-P
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0520:30
PS: ich habs auch aus der USA:-P:-P
0
TimSK
TimSK26.01.0522:26
Robert Im selben Fenster gibt es doch einen Begradigen-Regler?
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0522:30
TimSK was meinst du?
0
TimSK
TimSK26.01.0522:38
Ihr sucht doch diese Regler.
Die gibt's bei Bearbeiten unter Anpassen.

Oder verstehe ich was falsch?
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.01.0507:35
ja genau das meinen wir. dir sind aber nur die obersten 2 zu sehen, kann man das bei optionen noch anpassen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0510:55
Was mir übrigens bislang aufgefallen ist:

- Keine Kopplung möglich zwischen der Datumsauswahl (links) und dem Suchfeld (rechts). Workaround: Wie in der Vorversion ein intelligentes als Suche missbrauchen.

- Intelligentes Album mit Schlüsselwort ist Keines funktioniert nicht. Workaround: Album anlegen, welches jedes Schlüsselwort enthält und darauf nicht reagiert.

- Intelligentes Album mit Kommentar ist nicht (leeres Feld) funktioniert nicht. Workaround: Ein Album anlegen, was auf Kommentar enthält nicht a oder Kommentar enthält nicht b usw. reagiert.

- Slideshows können zwar auf eine Playlist gehen, diese aber nicht shufflen. Workaround wäre eine Playlist die die zuletzt gespielten Songs einer Musikrichtung aufnimmt und sich ständig aktuell hält. Da iPhoto die Playlist immer bei Song 1 anfängt abzuspielen ergibt sich daraus zwangsläufig fast immer ein anderer Song.
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.01.0512:28
Habe ich mir schon fast gedacht, das es an meinem G3 liegt.
da werde ich woll doch in nächster zeit mal ein update meiner hardware ins auge fassen.

MFG
0
macsmac
macsmac27.01.0513:22
Laut Mac-TV sollen bei G3 Prozessoren nicht alle Möglichkeiten der Bearbeitung freigeschlatet sein, vlt. liegt es daran, dass bei einigen von euch nix angezei8gt wird.
Also zum testen geh ich in den Laden odr zu nem Feund. Schön wenn es einige illegal ziehen, dann wird Steve den Preis demnächst wieder hochschrauben, weil die Verkäufe so mager sind (vlt. auch nicht deshalb...)

MfG M *dersichkeiniLife05holtwegenmangelderG3Unterstützung*
0
TimSK
TimSK27.01.0513:25
Aber ohne diesen "Test" wäre das vielen Vielleicht nicht aufgefallen, oder?
Und die hätten sich dann geärgert, weil "nix" geht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0513:31
Ich pflege überraschenderweise die von mir verwendete Software zu bezahlen. Wenn ein Hersteller mir keinen Test ermöglicht muss ich allerdings entsprechende Maßnahmen durchführen. Ein Test bei Gravis oder einem Kumpel sagt nämlich nichts über die Lauffähigkeit auf meinem Rechner, mit meiner Konfiguration und meiner Library aus.

Und Steve zieht die Preise mitnichten wg. irgendwelcher Raubkopierer an. Der wendet das "Anfixen"-Prinzip einfach extrem elegant an: Erst die Software kostenlos verteilen, dann zum Preis von 49 Euro anbieten (was man sich zähnenirschend gefallen lässt, weil die Software ja [i]eigentlich[i] viel mehr wert wäre), dann auf 79 Euro hochgehen (was man sich zähnenirschend gefallen lässt, weil die Software ja [i]eigentlich[i] viel mehr wert wäre), dann auf... usw.

129 Euro wäre bei mir übrigens die Grenze für iLife 07.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0513:32
xx
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0513:32
Gut, das nicht geschlossene Tag macht nix kaputt
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0507:38
Woher ich iPhoto 5 habe? Von einem Kumpel . Woher der es hat? Mir egal. Vermutlich irgendwo aus dem Netz gefischt von einem, der es in Amerika gekauft hat. Warum ich es haben wollte: Es gibt keine Testversionen. Steve hat bereits mit iPhoto 4 (was ich gekauft habe) tolle Geschwindigkeitssteigerungen präsentiert, die auf meinem Mac regelmäßig die ganze Applikation einfrieren. Was soll ich also davon halten, dass Steve dieses Jahr iPhoto - genau wie letztes Jahr - mit der tollen Geschwindigkeit bei bis zu 25000 Fotos anpreis? Richtig - nix. Und für nix gebe ich nicht 79 Euro aus, das möchte ich bitte davor testen. Da Apple mich also offensichtlich belügt und mir keine Möglichkeit gibt die Applikation auf ihre Brauchbarkeit zu überprüfen habe ich folglich keine andere Wahl, als es mir illegal zu besorgen und dann - nach Überprüfung - evt. zu kaufen. So habe ich es z.B. auch mit Retrospect gemacht, da der Registrierungsreminder der Demo-Version leider ein Testen im automatisierten Batch-Betrieb in der Nacht unmöglich gemacht hat.
<br>
<br>Mein Fazit zu iPhoto nach einigen Stunden testen: iPhoto 5 ist genial! Es ist deutlich schneller und stabiler geworden. Es gibt zwar einige Schwächen wie die nicht änderbaren Toolbars am unteren Rand der Fenster (Hallo, HIG, Apple, jemand zuhause??) oder dass man ein Bild nur vergrößert, nicht aber verkleinert darstellen kann, aber insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Unterordner, neue Slideshow-Effekte, eine geniale Begradigungsfunktion usw. Alles sehr nett geworden. Die Bearbeitungsfunktionen sind übrigens etwa 3x langsamer als die von Photoshop und es gibt kein Undo/Redo, wenn man die "Regler" zurück setzt . iPhoto 5 steht also auf meiner Einkaufsliste.
0
HOMBRESINIESTRO27.01.0512:10
nur so ein zitat aus der iPhoto Hilfe:
<br>
<br>"Stellen Sie dann die Regler für Sättigung, Temperatur und Färbung wunschgemäß ein. (WICHTIG: Zum Ändern der Sättigung, Temperatur oder Färbung ist ein G4 Prozessor (oder schneller) erforderlich.)"
<br>
<br>Vermutlich haben die Leute, die die erweiterten Optionen nicht sehen einen G3?!
0
Murdock27.01.0513:35
Trotzdem ist es illegal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.