Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone:Liefert Apple bei gehackten iPhones falsche Widget-Daten?

iPhone:Liefert Apple bei gehackten iPhones falsche Widget-Daten?

[Z]03.12.0700:25
Mir und einem Kollegen ist da etwas seltsames aufgefallen:

- ich habe ein iPhone von T-Mobile für 999,- - Firmware 1.1.2
- Arbeitskollege hat ein gehacktes US-iPhone - Firmware 1.1.2

Wenn wir im Wetter-Widget des iPhones die gleichen Orte abrufen haben wir unterschiedliche Temperaturen, trotz gleicher Einstellungen [gleicher Ort, Celsius], gleiches WLan - somit gleicher Internetzugang.

Ich bekomme z.B. 8 Grad angezeigt, er 27 Grad.

Wir haben es mit verschieden Orten durchgespielt, sein iPhone scheint ab und zu, nicht immer, abzuweichen.

Mein iPhone müsste die korrekte Temperatur anzeigen - da ich nicht glaube, dass ich nicht daran glaube, dass es in Deutschland im Dezember 27 Grad sein können.

Es ist uns die Woche auf der Arbeit aufgefallen, wir haben gerade nochmal telefoniert, er hat immer noch die Abweichungen.


Kann es sein, dass Apple erkennt, dass es sich bei ihm um ein gehacktes handelt, und liefert ihm falsche Werte?

Wenn ja: Macht Apple das auch bei den Aktienkurse? Das wäre dann ja hochgefährlich mit falschen Infos bei den Aktienkursen beliefert zu werden!!!
0

Kommentare

grekey03.12.0700:34
kann schon sein
0
Martin Springer03.12.0700:52
Kann man beim iPhone die Zeitzone einstellen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.12.0701:03
und ihr habt wirklich den gleichen Ort eingestellt?

Nur mal ein Beispiel, viele gibt es mehrmals...

Munich, ND -17 Grad
Munich, Germany 8 Grad
Munich, Grenada 27 Grad

alle drei werden nur mit "Munich" angezeigt....

Zufällig kommen bei diesem Beispiel auch die 8 und die 27 Grad vor
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.12.0701:09
kleiner Nachtrag, die gerade von mir genannten Werte sind die aktuellen... daher denke ich, daß Ihr genau diesem (Anfänger-)Fehler aufgesessen seid

Ist irgendwie der Satz mit China... lesen sollt mer kina (Dialekt der betreffenden Stadt) okok, ich muß ins Bett

0
[Z]03.12.0701:25
macintosh IIvx
daher denke ich, daß Ihr genau diesem (Anfänger-)Fehler aufgesessen seid


Nö, da haste Dich verdacht, da unser Arbeitsort nur einmal als einziges Ergebnis zurückliefert. Ausserdem kennen wir beide schon das Widget von Tiger seit dem 29.04.2005.

Also nix neues, dass es da z.B. auch mehrere Berlins gibt.


Wir haben aber exakt das gleiche eingestellt. Das ist ja das Mysteriöse.


Interessant wäre jetzt ob jemand mit gehacktem iPhone auch schon mehrmals Temperaturen spanisch vorkamen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.12.0701:44
tja Zufälle gibt es, es ist schon ein riesiger Zufall, daß Ihr beide "gerade nochmal telefoniert" und unterschiedliche Werte angezeigt bekommt "Ich bekomme z.B. 8 Grad angezeigt, er 27 Grad" und zufälligerweise sind diese Werte die aktuellen Munich Werte vom Wetterwidget....
0
Sitox
Sitox03.12.0702:34
Blödsinn. Abgesehen davon, dass nicht Apple die Wetter-Daten liefert.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.12.0702:40
Sitox
dass nicht Apple die Wetter-Daten liefert.

psssssssssst
0
smokeonit
smokeonit03.12.0704:18
apple weather widget nimmt weather.com daten....

und oft gibt es dt. staedte zu hauf in den usa... also immer doppelt checken das die dt. stadt gewaehlt ist!



O:-)O:-)
0
oliver
oliver03.12.0704:22
genau, und google maps wird spiegelverkehrt dargestellt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
geroq
geroq03.12.0707:40
vielleicht sind ja auch fahrenheit statt celsius eingestellt? aber im ernst: wozu sollte apple sowas tun?ergibt für mich null sinn
0
checkov03.12.0708:43
Ich hab das bei meinem gehackten 1.1.1er Phone auch gehabt. Mit der aktuellen Firmware ist es auf 2 iPhones alles okay.... Also mir liefert Apple die richtigen Daten
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.12.0708:00
Das Problem ist, das es ein Bug in der Übersetzung war, Grad und Fahrenheit waren vertauscht, bei der deutschen Sprache


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.