Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone/AirPods3/MiniPods: Anrufe klingeln nicht

iPhone/AirPods3/MiniPods: Anrufe klingeln nicht

jowa11.12.2120:49
Folgendes Problem seitdem ich die 3er AirPods habe:
AirPods im Ohr gekoppelt mit iPhone, Handy vor mir. Es kommt ein Anruf. Dieser wird mir weder im Handy angezeigt, noch höre ich das Klingeln. Weder am Handy, noch in den AirPods. Vom Anruf bekomme ich erst was mit, wenn die Meldung "Verpasster Anruf" aufploppt.
So ist es aber nicht immer. Manche Anrufe höre ich ganz korrekt auf den AirPods und es wird auch der Anrufer mitgeteilt.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wann es funktioniert und wann nicht. Im Verdacht habe einmal die Audible-App, wenn ich Hörbuch höre, dass diese nicht korrekt ausgeblendet wird. Oder die neuen MiniPods - dass der Anruf beim Hörbuch hören, dorthin geleitet wird und ich deshalb nichts mitbekomme.
Deshalb die Frage, ob jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, bzw. jemand ähnliches erlebt hat, damit ich die Fehlersuche konkreter angehen kann.
Btw: iPhone 11 iOS 15.1 AirPods3 (Firmware noch nicht aktualisiert)
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek11.12.2121:03
Klingt, als hättest du einen Fokus aktiviert.
0
jowa11.12.2121:07
Stimmt. Guter Hinweis. Hab zwar dort noch nichts gemacht. Aber vielleicht ist irgendwas automatisch eingerichtet
0
M@rtin12.12.2112:04
jowa
Stimmt. Guter Hinweis. Hab zwar dort noch nichts gemacht. Aber vielleicht ist irgendwas automatisch eingerichtet
Nicht auszuschließen. Ich nutze das zwar, aber ich stelle immer wieder fest, dass sich ein Fokus-Modus eingeschaltet ist, obwohl er sich automatisch längst abgeschaltet seien müsste (z.B. Nachtmodus ist plötzlich am Vormittag aktiv, obwohl um 7 Uhr beendet seien müsste).

Nächste iOS-Update ist in der Pipeline:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.