Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone4 : zurück zu iOS6

iPhone4 : zurück zu iOS6

mactelge
mactelge01.10.1410:52
Nacvh Update auf IOS7 lässt sich das Gerät nur noch sehr zäh bedienen: HomeButton reagiert erst nach einigen Sekunden usw. usf.

Wie komme ich zurück zu iOS6 bzw. wo finde ich die richtige, aktuelle "Restore ipsw" ?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!01.10.1411:07
Soweit ich weiß geht das nur, wenn du vorher die SHSH-Blobs mit beispielsweise TinyUmbrella gesichert hast. Aber ich kann mich da auch täuschen.

Eine Restore ipsw wird dir allerdings definitiv nicht helfen.
0
hakken
hakken01.10.1411:09
Leider verwährt dir Apple die Rückkehr auf iOS.

iTunes fragt bei Apple die Firmware nach, welche aktuell installiert werden darf.

Das ist in deinem Fall wohl die 7.1.2 und nichts anderes mehr.


Das 4rer meiner Freundin ist auch noch auf 6.0.1 und wird nach nun 2 Jahren ohne Softwareupdate auch zäher.

Deiner Meinung nach sollte man es aber doch eher lassen mit der Version 7?!
0
hakken
hakken01.10.1411:16
EDIT: Es scheint inzwischen doch Möglichkeiten zu geben, habe ich aber noch nicht getestet.

0
mactelge
mactelge01.10.1411:22
Dann eben nicht...

Bereite jetzt den Durchbiegetest vor. Hoffentlich wird der nicht durch iOS7 behindert!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!01.10.1411:26
Pah, bevor du da anfängst irgendetwas zu biegen, schicke es lieber mir!
0
Zauberlehrling01.10.1411:36
mactelge

setzt auf dem iPhone mal die Einstellungen zurück. Das sollte helfen.
0
mactelge
mactelge01.10.1411:38
Zauberlehrling

Den gesamten empfohlenen Massnahmenkatalog habe ich bereits durch - incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.10.1412:29
mactelge
Den gesamten empfohlenen Massnahmenkatalog habe ich bereits durch - incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen

Ehrlich? Ich war kürzlich dazu gezwungen, als ich mein iP4 warum auch immer plötzlich im Wartungszustand wieder fand. Dauert natürlich alles, war auch mein erstes mal nach 4 Jahren Nutzung, aber die alte Win-Methode „mach platt, mach neu“ trifft hier (leider? Gott sei Dank?) auch bei Apple zu (also zumindest bei mir): Das iPhone hatte im Anschluss nicht nur ordentlich Platz freigeschaufelt, sondern rannte unter iOS 7 auch nur so. Klar, ein 5S wird es dadurch nicht, aber ordentlich nutzbar schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.