Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone4 -> Sync wird nicht abgeschlossen...

iPhone4 -> Sync wird nicht abgeschlossen...

carissimo
carissimo16.11.1008:54
kann mir bitte mal jemand sagen/schreiben, warum mir iTunes immer wieder mitteilt, das es die Synchronisation nicht abschließen kann, "weil die entsprechende Datei nicht gefunden wurde".

Hardware:
* iPhone4 32GB circa 4 Wochen alt
* MacBook schw. mit MacOS 10.6.5 und ITunes 10.1 (54)

zuvor verwendet:
*iPhone3G 16GB weiß
*selber Rechner
*SIM Lockbefreiung beantragt

bereits unternommene Maßnahmen:
*Reinstall aus einer alten Sync
*Reset und Installation als neues iPhone, Aktualisierung der Netzbetreiberdaten erfolgte ebenso
*altes iPhone auch noch mal angeschlossen (habe leider keine andere SIM - wg. SIM Lock)

ferner:
*wird im Bereich Informationen / Speicherübersicht ein großes Volumina an Bildern angezeigt, schaut man jedoch auf dem iPhone direkt nach, so bekommt man die Anzeige, dass keine Dateien vorhanden seien und man diesen Umstand durch Synchronisation, oder durch Fotografieren ändern möge.

Nun bitte ich Euch ganz dringend um Eure Hilfe - was ist da los? Welche Datei will "es" wo finden - MacBook, oder iPhone? Wozu zieht iTunes das Update 4.1 erneut, wenn ich es doch bei der Ersteinrichtung schon installiert habe? Musik und Apps werden installiert, wenn man zwangsweise mal was ändert und dann erneut synchronisiert, ansonsten "kullern" die Wartebalken durch und nichts ist transferiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0

Kommentare

mkummer
mkummer16.11.1009:46
Versuch doch mal folgendes: wenn das iPhone unter itunes gemounted ist, klicke rechts auf den iPhone-Eintrag in der linken Spalte und setze die Warnungen zurück. Das hat bei mir geholfen....
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
carissimo
carissimo16.11.1011:20
@mkummer - Danke!! - ich versuche es gerade.....
0
carissimo
carissimo16.11.1011:28
-geht nicht - schade, war aber mal 'nen Versuch wert.
0
teorema67
teorema6716.11.1018:06
Hast du Audio/Videofiles auf einer ext. HD gelagert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
carissimo
carissimo17.11.1000:08
@teorema67 - Danke! - ich hatte auch schon sinniert, ob denn alle Daten parat sind, da einiges auf einem NAS lagert.
2 Audiofiles wurden nicht kopiert, da iTunes diese vermeintlich zum Installzeitpunkt nicht fand - das Infofenster hierzu sieht aber völlig anders aus. Ich habe die wage Vermutung, dass das mit der neuen iPhotoversion zu tun hat - das hat mir auch alle Ereignisse und jüngste Importe durcheinander gehauen - habe bestimmt auch ein paar Bilder ohne Datum - apropos - was sollte man da analog Aperture löschen?

Besten Dank für die Hilfeversuche.
0
teorema67
teorema6717.11.1008:01
Daran kann es liegen. Wenn die Daten auf einem NAS lagern und keine Verbindung besteht oder die Festplatte, falls die Daten auf einer solchen liegen, sich gerade nicht dreht, kommt diese Fehlermeldung, selbst wenn die Daten längst auf dem iPhone liegen und gar nicht mehr kopiert werden müssen.

iPhoto habe ich nicht. Aber wenn meine verbundene Netzwerkplatte sich gerade nicht dreht, erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung. iTunes wartet nicht, bis sie auf Touren ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
carissimo
carissimo17.11.1009:09
...Nachtrag: NAS ist bereit, alle Titel werden auch korrekt, also ohne Ausrufezeichen - in iTunes präsentiert. Ich habe jetzt das Ausschlussverfahren eingeleitet - alles funktioniert, wenn ich auf die Sync der Bilder verzichte - diese sind aber nicht auf dem NAS, sondern an regulärer Ort und Stelle. :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.