Forum>iPhone>iPhone3gs Akkulaufzeit

iPhone3gs Akkulaufzeit

geka22.12.1311:36
Hallo,
seit einer Woche hält der Akku nur noch ca. 6 Stunden, selbst wenn das iPhone nicht benutzt wird.

Habe ein Jailbreake drauf um das rSAP-Bluetooth-Profil für VW Premium-FSA nutzen zu können, was seit einem Jahr auch gut funktioniert.

So kann ich auch BatteryInfoLite aus dem Cydia-Store einsetzen, welches ähnlich CoconutBattery, den Zustand des Akku anzeigt. Hier wird eine MaxCapacity von 1067mAh gegenüber der DesignCapacity von 1200mAh angezeigt bei 425 Ladezyklen.

Kürzlich hatte ich schon einmal das Problem einer kurzen Akkulaufzeit, das lag allerdings daran, das ich vergessen hatte die Personal-Hotspot-Funktion wieder aus zu schalten, danach war die Laufzeit wieder normal.

Gibt es weitere Stromfresser die ich dies bezüglich kontrollieren kann?
0

Kommentare

schlawuzelbaer23.12.1316:57
Bluetooth zieht ne Menge Energie, Ortungsdienste und Pushdienste deaktivieren bzw reduzieren. Mitteilungszentrale ausmisten. Aktien- und Wetterdienst killen.
0
Bigflitzer23.12.1317:07
Vielleicht liegts auch am JB? Steht nicht dabei das die Laufzeit sich verändern kann??? Wer weiß schon welcher Prozess im Hintergrund nun abläuft und deinen Akku leer säuft.
0
geka23.12.1317:22
@Bigflitzer @schlawuzelbaer

danke für die Tipps.

Der Laufzeiteinbruch kam allerdings von jetzt auf gleich bei eigentlich unveränderten Systemparametern, da hatte ich nix verstellt und auch der Jailbreake läuft seit einem Jahr problemlos.

Das Problem hat sich glücklicher Weise zwischenzeitlich wieder verflüchtigt. Hatte lediglich bei den Einstellungen der Display-Helligkeit mal heller, mal dunkler gestellt. Obwohl es eh auf "automatisch" stand ist die Laufzeit nun wieder normal. Da scheint ein Knoten im System gewesen zu sein, denn auch ungenutzt und ohne Displayanzeige war das Ding zuvor ruckzuck leer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.