Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone von 1.14 auf 2.1 gemacht, mir fehlt Battery Info, u Baseband Info

iPhone von 1.14 auf 2.1 gemacht, mir fehlt Battery Info, u Baseband Info

britt
britt08.10.0818:11
Hi an Alle,

war echt lang iTunes 7.5 auf 8.01 zu machen. Und dann noch das warten von 1.1.4 auf 2.1. Alles gut überstanden. Bis dahin alles bestens.

Suche aber verzweifelt nach der BB- oder HW- info! Genauso die battery info?

Kann mir jemand helfen,

wäre echt super,

vielen Dank!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

svc
svc08.10.0818:28
britt

Hallo Britt,

damit wir dir deine Fragen beantworten können und dir Hilfestellung leisten können, solltst du noch folgende Fragen beantworten:

Hast du ein iPhone mit T-Mobilevertrag oder ist es ein gejailbreaktes und unlocktes iPhone?

BB = Baseband?!
HW = Hardware?! Oder was meinst du?
Battery? Meinst du die Anzeige des Ladezustandes des Akku?

Grundsätzlich würde ich mal sagen:

1. Backup deiner Daten erstellen.

2. iPhone in den Wartungsmodus versetzen (a. ausschalten b. neu starten indem die Menütaste und Ein/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt und gehalten werden, bis das iTunes Symbol mit Kabel erscheint.

3. iPhone im Wartungsmodus an iTunes anschließen und Wiederherstellen.

Wenn dann dein Problem nicht behoben ist, einfach noch mal im Forum vorbeischauen.

Viel Erfolg!

Gruß,

svc
0
britt
britt09.10.0811:36
Hi an Alle,

@svc: erst mal vielen Dank!

mein iPhone habe ich als OTB 1.1.4, 16 GB, gejailbreaked u. unlocked gekauft.
Nach dem Update auf 2.1 habe ich folgende Probleme:

suche dringend, die Battery Info ebenso HW (Harware-Info), Baseband-Info ist ja in HW-Info enthalten. Habe jetzt als Quelle sendowski.de/ihphone hinzugefügt. Dachte, das wäre darunter gewesen.

Habe unter 1.1.4 Snapture gekauft, war beim Kauf an die SN des iPhones gebunden. Bin davon ausgegangen, daß ich es beim Update nicht wieder kaufen muß. Aber kann nur die Testversion aufrufen. Kann es sein, daß man bei jedem Update alles neu kaufen muß?

Bei dem Update von 1.1.4 auf 2.1 habe ich ja unter BL 3.9 u. 4.6 jedesmal "browse" gesagt.
Also müßte ich ja umschalten können. Die Frage ist wo? Was muß ich noch installieren?

Sorry, mein iPhone lief unter 1.1.4 die ganze Zeit super, so daß ich gar nicht mehr im Thema drin bin. Daher bitte die dummen Fragen entschudigen.

Und was macht Cydia?

Danke und LG!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
svc
svc09.10.0812:17
Hi Britt!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du das iPhone mittels eines Tools (QuickPwn oder Pwnage Tool) auf FW 2.1 upgedated.

Nachdem ich ein iPhone auf FW 2.1 mit einem der genannten Tools upgedated habe, erschien beim ersten Neustart ein Screen bei dem ich zwischen BL 3.9 und BL 4.6 wechseln könnte. Jedoch wurde mir auf dem Display angezeigt, daß das richtige Baseband ausgewählt war, weshalb ich die Einstellungen nicht verändert habe.

Bezüglich der Batterieinfo und Hardwareinfo, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht genau was du meinst!

Wenn Snapture an die Seriennummer des iPhones gebunden ist, dann sollte es sich auch wieder installieren lassen ohne, daß du es neu kaufen mußt. Die Frage ist: Läuft es unter FW 2.1 noch oder war es nur für FW 1.1.4. bestimmt. Einfach mal eine Mail an den Entwickler schicken. Der sollte dir die entsprechenden Infos asap geben können.

Cydia ist ein neuer Installer zum installiern von Apps die nicht aus dem AppStore sind.
Bevor der AppStore online ging, war es nicht möglich andere Programme auf dem iPhone als die vorinstallierten zu nutzen.
Zu dem Zweck wurde eine Software entwickelt, der Installer, mit dessen Hilfe man auf gejailbreakten iPhones eigene Programme installieren konnte. Seit FW 2.0 gibt es jetzt Cydia, welches den Installer quasi abgelöst hatte. Cydia kann aber nur Programme installieren, welche für die Installation mit Cydia vorgesehen sind.
In den neuen Jailbreaks gibt es aber wieder eine neue Version von Installer, damit die "alten" Programme auch wieder installiert werden können.

Soweit die Fragen beantwortet?

Gruß,

svc
0
britt
britt09.10.0813:11
Hi an Alle,

@svc,
genau habe QuickPwn benutzt, um auf FW 2.1 zu kommen. Nach dem Neustart habe ich eben nicht die Möglichkeit erhalten, zwischen 3.9 oder 4.6 zu wechseln. Deshalb suche ich noch danach.

(ein Freund von mir hat gerade von 3.9 auf 4.6 gewechselt, sein iPhone ist nun tot, seinen Worten zu Foge hat er noch BootNeuter installiert, um wechseln zu können, gestern war er noch so begeistert, so daß ich das ganze auch durchgeführt habe, das nur am Rande)

Battery-Info hatte ich zuvor, war immer sehr nett, wenn man derzeitigen Ladestatus in % angezeigt kriegte.
Die Hardware-Info hätte ich gerne wieder, um feststellen zu können, welchen BL ich nun drauf habe. Tappe da sehr im dunklen.

Zu Cydia u. Installer: Cydia hat den Installer abgelöst. In welchen "neuen Jailbreaks" gibt es wieder eine "neue Version von Installer"? Laufen die beiden jetzt parallel, oder muß ich den Installer noch updaten?

Vielen Dank u. LG an Alle!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt09.10.0813:34
Hi an Alle,
ergänzend möchte ich sagen, Snapture mußte ich nicht neu kaufen. War wirklich an die SN des iPhones gebunden. Die Kaufaufforderung hatte mich etwas in die Irre geführt. Unter Info konnte ich Snapture wieder aktivieren.

Zumindest eine kleine Freude!!!

LG
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Rodknocker
Rodknocker09.10.0814:31
britt
Hi an Alle,

Battery-Info hatte ich zuvor, war immer sehr nett, wenn man derzeitigen Ladestatus in % angezeigt kriegte.

Installier dir BossPrefs. Da gibt es eine Möglichkeit die kleine Batterie in der oberen rechten Ecke als Prozentzahl darstellen zu lassen.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
britt
britt09.10.0816:35
Hi an Alle,

@Rodknocker,

stimmt, das sollte über BossPrefs gehen. Wie bekomme ich es? Unter Cydia od. Installer habe ich es nicht. Wie heißt die Quelle, die ich hinzufügen muß? Brauche auch noch kb2, um die Autokorrektur ausschalten zu können. Irgenwas mit autokorrection disable habe auch noch gelesen, finde nichts zum installieren.

Werde mal die nächsten Stunden alles durchforsten. Hoffe dann weiter zu sein.

Erst mal meinen besten Dank,

u. LG an Alle
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.