Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone unterscheidet bei AB und iCal zw. Mac und MoMe - wie ändern ?

iPhone unterscheidet bei AB und iCal zw. Mac und MoMe - wie ändern ?

Smart Bimson20.12.0913:54
Schönen Sonntag zusammen !

Seit ich mein 3GS habe tritt ein Phänomen auf, was ich bei meinem 3G nicht hatte: Das iPhone unterscheidet im Adressbuch und und iCal zwischen "meinem Mac" und "mein MobileMe".

Beispiel: Starte ich das Adressbuch und gehe "oben links" auf Gruppe, so kann ich wählen zwischen "Alle Kontakte", "Von meinem Mac" und "mein MobileMe".
An dieser Stelle soll es aber keine Auswahl geben und alles soll von "meinem MobileMe" kommen.

Dieses würde ich gerne umstellen, auch da sich aktuell Synchronisationsfehler einschleichen.

Hat jemand von euch hierzu eine schlaue Idee ?

Danke !
0

Kommentare

Smart Bimson20.12.0917:29
so,


nach einigem Testen habe ich es hinbekommen.
Für alle die mal das selbe Problem haben, ich habe die iPhone Software "wiederhergestellt", und im weiteren Installationsverlauf "Informationen zusammenführen" gewählt.

Das große Vorteil nach der Wiederherstelung: Internet-Tethering geht wieder unter 3.1.2. (kein JB, kein T-Mobile)....

Grüße !

0
Mütze
Mütze13.01.1007:08
Bei mir sieht es genauso aus. Gibt nicht eine einfachere Möglichkeit als das iPhone wiederherzustellen? Wie mein Vorredner schon fragte:
Hat jemand von euch hierzu eine schlaue Idee ?

Danke
0
Mütze
Mütze15.01.1014:56
Mit dem Wiederherstellen hat es bei mir nicht geklappt. Habe nun den Mobileme account auf dem iPhone gelôscht und dann neu eingerichtet. Dann auf die Frage hin, Daten zusammen geführt. Nun habe ich nur noch das eine Adressbuch.

Mütze
0
Phat15.01.1016:03
eigentlich würde das noch viel einfacher gehen... einfach in iTunes das zusätzliche synchronisieren der kontakte abhaken, da die ja über mobileme synchronisiert werden... kein neu einrichten gar nichts... nur kurz ein paar klicks am richtigen ort.

grüsse aus der verschneiten schweiz (wobei momentan ja überall etwas schnee liegt)
0
Mütze
Mütze15.01.1016:18
Nein, das hatte ich auch getestet. Blieb erfolglos. Nur das neu anlegen des Accounts auf dem iPhone brachte ein positives Ergebnis.

Schönes WE
0
horstiphone18.01.1011:25
Das liegt an der synchronisationshierarchie und zum Teil auch an unterschiedlichen Protokollen der Daten. Zuerst sicherstellen das alle Kontakte in den MobileMe enthalten sind oder zusammenkopieren, dann alle Daten exportieren, aus MobileMe komplett löschen und dann erneut importieren. Danach den Account erneut im iPhone anlegen. Und jetzt nicht mehr rechts und Links rumpfuschen, wie bei iTunes immer nur in eine Richtung hat mich auch einige Stunden gekostet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.