Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und web'n'walk HandyFlat ????

iPhone und web'n'walk HandyFlat ????

Macneuling16.04.0823:03
Hallo,
bin am überlegen, ob ich mir ein iPhone zulege. Leider habe ich schon einen Vertrag bei t-mobil. Nun kann ich web'n'walk HandyFlat dazubuchen. Leider unterstütz es nur Port 80 http und https.
Was nun?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.04.0823:06
Ja Pech für den Tiger! Was willst denn jetzt hören? Verzichte auf's iPhone so lange bis dein Vertrag ausgelaufen ist (so wie ich das mache). Oder zahle halt doppelt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus17.04.0800:34

Nun, die wnw HandyFlat kostet, je nachdem welchen Tarif Du hast, 9,95 oder 14,95 EUR. Für 19,95 EUR gibt es web'n'walk M mit 300 MB inklusive. Ich habe seit September ein iPhone und noch nie mehr als 150 MB geschafft.
0
Capone
Capone17.04.0809:49
Wenn die web'n'walk Handy-Flat nur Port 80 unterstützt, heißt das im Klartext, dass man nur Surfen kann, oder? Also E-mails abrufen is' nicht?
@dreyfus: was meinst du mit 300 MB inklusive? Flat ist doch Flat, oder?
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
machendryx
machendryx17.04.0810:18
hallo,

hat eigentlich schon mal jemand bei seinem T-com dealer mit nem T-Handyvertrag gefragt, ob man vielleicht nicht doch wechseln kann? so einige meinten, daß die 500mb trafic im neuen s-tarif reichen... alles andere ist natürlich ein bischen mau...

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
jogoto17.04.0810:22
machendryx

Nach 6 Monaten kannst Du runter, hoch jederzeit.
0
jogoto17.04.0810:23
Capone
Flat ist doch Flat, oder?
Deswegen heißt der Vertrag ja auch M und nicht Flat.
0
dreyfus17.04.0822:16
Capone
Wenn die web&x27;n&x27;walk Handy-Flat nur Port 80 unterstützt, heißt das im Klartext, dass man nur Surfen kann, oder? Also E-mails abrufen is&x27; nicht?
@dreyfus: was meinst du mit 300 MB inklusive? Flat ist doch Flat, oder?

Richtig, mit der 9,95 "Flat" geht nur http und https. Kein Email, kein FTP und keine Dienste die andere Ports nutzen. Von diesen Einschränkungen stört eigentlich nur die Email wirklich.

Als Alternative kannst Du entweder:
- Für 3,95 EUR im Monat die T-Mobile Email-Flat dazubuchen. Die stellt aber keinen wirklichen Email Zugang bereit, sondern einen Sammeldienst, der deine POP3 Accounts abruft und alle Anhänge entfernt. Das iPhone kann sich dann ohne Mehrkosten beliebig oft mit dem T-Mobile Account verbinden und E-mails abrufen. Nachteile sind: Fehlende Anhänge, u.U. verstümmelte HTML Emails und das alle Emails die Du vom iPhone versendest dann halt zwangsläufig die T-Mobile Email Adresse als Absender verwenden.
- Oder halt den WnW "M" Tarif nehmen. Der WnW "M" Tarif ist ein Volumentarif, keine Flatrate. Er enthält 300 MB im Monat, zusätzliche Nutzung kostet 49ct/MB. Aber wie gesagt - ich schaffe 300 MB nicht.

Nein, T-Mobile rückt (bis jetzt) keine iPhone Tarife für selbst importierte iPhones heraus, egal ob S, M, L oder XL. Wurde uns jetzt zigmal bestätigt. Macnotes hatte auch nochmal nachgefragt - mit dem gleichen Ergebnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.