Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone tagsüber maximal bis 80% laden

iPhone tagsüber maximal bis 80% laden

eames26.06.2313:32
Ich nutze ein iPhone 14 Pro (vorher iPhone 12 mini) und konnte schon feststellen, dass der Ladevorgang in der Nacht bei 80% stoppt und erst kurz vor dem Wecker am Morgen bis 100% geladen wird. Gemäss Apple hat das ja damit zu tun, die Batterie möglichst zu schonen. Find ich prinzipiell gut und nachvollziehbar

Im Büro habe ich von SP-Connect einen Stand mit magnetischer Halterung und MagSafe. Immer wenn ich im Büro bin hänge ich mein iPhone dort dran - nicht primär zum Laden sondern eher als definierten Ablageort und damit ich einen schönen Blick aufs Display habe.

Dadurch lädt das iPhone aber auch immer wieder den Akku - auch wenn dieser noch mehr als 80% geladen ist - und hält den Akkustand bei 100%. Meine Frage an Euch: Ist das für die Akku-Gesundheit ein Problem? Könnte man mit der Kurzbefehle-Automation evtl. das Laden z.B. zwischen 8 und 18h auf maximal 80% beschränken? Wie macht Ihr das?
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger26.06.2313:42
eames
Könnte man mit der Kurzbefehle-Automation evtl. das Laden z.B. zwischen 8 und 18h auf maximal 80% beschränken? Wie macht Ihr das?
Du kannst eine Steckdose per Kurzbefehle-Automation steuern. In die Steckdose kommt das Ladegerät. Bei Batteriestand über 80 % schaltet die Steckdose aus und bei sagen wir unter 75 % wird die Dose wieder eingeschaltet.
Habe ich mal ausprobiert und klappt auch.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.