Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone schaltet völlig ab und geht erst mit USB-Anschluss wieder an

iPhone schaltet völlig ab und geht erst mit USB-Anschluss wieder an

fabian2de02.11.0909:09
Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein iPhone 3GS mit 3.1.2, nicht gejailbreaked und nicht unlocked. (Original T-Mobile)
Nun hatte ich es vor knapp 2 Wochen schon einmal, dass mein Telefon einfach ausgegangen ist, als wäre der Akku leer. Es reagiert dann weder auf das Lautlosschalten noch auf den Einschaltknopf noch auf die Reset-Tastenkombination. Erst, wenn ich es an einen USB-Anschluss hänge wird es wieder zum Leben erweckt. In der Zeit kann ich angerufen werden und es klingelt in der Leitung, mein iPhone rührt sich jedoch nicht.
Irgendwann startet es dann wie von selbst (an USB) und ist einfach an. Keine Pin-Abfrage, nichts. Sofort im Netz eingebucht. Der Apfel kommt auch.

Okay, nun habe ich zwischendurch mein "altes" iPhone bei Apple per Vorab getauscht (aus anderen Gründen) und ein neues bekommen. Mit diesem ist der selbe Fehler gestern 2 Mal hintereinander (im Abstand von ca. 2h) aufgetreten.

Im Fehlerlog des iPhones steht nur
Incident Identifier: 1xxxxxxx6
CrashReporter Key: 8xxxxxxx6
Date/Time: 2009-11-01 20:39:48.067 +0100
OS Version: iPhone OS 3.1.2 (7D11)

CRC ERR!

Hat irgendjemand eine Idee woher das kommt / wie ich das beheben kann? Ich kann es mir nicht erlauben mitten am Tag einfach nicht erreichbar zu sein, ich merke selbst davon ja nichteinmal was.
0

Kommentare

Snowman
Snowman02.11.0911:42
Also ich hatte das Problem auch einmal, scheint aber ein Akku-Schluckauf gewesen zu sein und kam danach auch nie wieder. Dass bei dir nicht nach dem PIN gefragt wird, nach dem Neustart, ist wirklich seltsam.
0
iPower03.11.0915:14
Am besten mal alles resetten, bzw, Software drüberbügeln. Sollte das nix nützen ist eventuell der kku hin oder sonstwas mit der Hardware.
0
doggda
doggda03.11.0915:21
habe nun seit 2 Jahren erst ein iphone 1.st Gen und dann ein 3G beide original T-mobile.... trat mit beiden in der Zeit ca. 2-3x auf..... ist sehr aergerlich, keine Ahnung woran es lag...
0
fabian2de03.11.0915:23
iPower
Ich hab bei Apple angerufen und dort empfiehlt man mir das gleiche.
Aber ich möchte nicht all meine Programmeinstellungen verlieren, nur weil irgendwas nicht klarkommt
Ich werd wohl bis zum nächsten Update warten und falls das Problem wieder auftreten sollte, werde ich dann mal alles zurücksetzen.

Danke trotzdem für die Tipps und die Hilfe!
0
iPower03.11.0915:28
Es ist letztendlich ein koplexes System von Programmen usw.. Da kann sich schonmal was aufhängen. Ein Reset istb jedenfalls, wenn es vor dem nächsten Update gar nicht mehr gehen sollte, ein guter Versuch es wieder ans laufen zu kriegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.