Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone runtergefallen - NICHTS geht mehr :-)

iPhone runtergefallen - NICHTS geht mehr :-)

MacOlly
MacOlly02.01.1023:01
Hallo,
das neue Jahr hat bescheiden angefangen: Heute Abend ist mir das iPhone auf den Parkettboden gefallen. Nun geht gar nichts mehr bzw. ich bekomme einen weißen Bildschirm mit einigen schwarzen Längsstreifen. Ich kann es auch nicht ausschalten bzw. einen Kaltstart durchführen. Auf das Einstecken des USB-Kabels reagiert es auch nicht
Was kann ich tun, wohin kann ich es schicken ...? Ich bin völlig ratlos und würde mich am liebsten in den Allerwertesten beißen
Wer kann mir sagen, was ich nun am besten tun soll.
Frustrierte Grüße
Jörg
P.S. Hätte ich es nur in einer Schutzhülle - aber dazu ist es nun zu spät
0

Kommentare

chill
chill02.01.1023:08
du glaubst allen ernstes eine schutzhülle würde die kräfte die bei einem sturz auftreten wegzaubern?

egal.

erst einmal mein mitgefühl!

welches iphone?

wie alt?

garantie?

wo gekauft das iphone? simlockfrei aus italien/tschechien/griechenlant o.ä, original mit tmobile vertrag, oder zb ebay mit simlock (und jailbreak dann natürlich)

10 sekunden home und standy button bringt auch nix?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ein.Leguan
ein.Leguan02.01.1023:10
Wie wäre es denn, wenn Du Dich an Deinen Händler wendest?
0
MacOlly
MacOlly02.01.1023:12
Hi chill
chill
erst einmal mein mitgefühl!
danke
wo gekauft das iphone? simlockfrei aus italien/tschechien/griechenlant o.ä, original mit tmobile vertrag, oder zb ebay mit simlock (und jailbreak dann natürlich)
Gamnz brav bei t-mobile vor einem Jahr gekauft, kein Jailbreak oder so ...
10 sekunden home und standy button bringt auch nix?
nö, leider nichts
Ich würde am liebsten am Montag irgendwohin fahren hier in der Nähe; ich wohne in der Nähe von Bochum/Ruhrgebiet.
Gruß Jörg
0
MacOlly
MacOlly02.01.1023:14
Hi Leguan,
ein.Leguan
Wie wäre es denn, wenn Du Dich an Deinen Händler wendest?
Ich hab's schon geschrieben, das wäre dann T-Mobile. Gibt's da Erfahrungen, ob die das zeitnah und auch nicht zu teuer machen? Das iPhone ist nun ein Jahr alt - wenn es zu teuer würde könnte/müsste ich mir ein Neues kaufen.
Jörg

0
ein.Leguan
ein.Leguan02.01.1023:17
Ja, Du hast es schon geschrieben. Nur nicht in der ersten Problembeschreibung.
Mit meinem Posting war ich nur zu langsam.
0
MacOlly
MacOlly02.01.1023:19
es liegt neben mir und hat eben sogar einen Alarmtermin ausgegeben und gepiepst. Also scheint "nur" das Display kaputt zu sein.
0
chill
chill02.01.1023:19
frag mal beim iphonedoc nach, einige hier aus dem forum haben mit dem gute erfahrungen gemacht (hier in der suche (forum anklicken) mal den suchbegriff "iphonedoktor" eingeben) ... andere foren andererseits sehen den nicht so positiv, google mal

link:

garantie wirst kaum bekommen bei einem offensichtlichem sturzschaden denke ich mal. (und jetzt warten wir alle ganz brav auf diejenigen die anregen werden deiner versicherung zu melden das jemand anderes dein iphone "runtergestubst" hat)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacOlly
MacOlly02.01.1023:23
chill
frag mal beim iphonedoc nach, einige hier aus dem forum haben mit dem gute erfahrungen gemacht (hier in der suche (forum anklicken) mal den suchbegriff "iphonedoktor" eingeben)

link: http://www.phonedoctor.de/
auf der Seite war ich vorhin schon mal. Da werde ich auf jeden Fall am Montag anrufen.
garantie wirst kaum bekommen bei einem offensichtlichem sturzschaden denke ich mal. (und jetzt warten wir alle ganz brav auf diejenigen die anregen werden deiner versicherung zu melden das jemand anderes dein iphone "runtergestubst" hat)
Eine Freundin, die noch da ist hat mir genau das schon angeboten. Ich habe es selbstverständlich und spontan abgelehnt. Versicherungsbetrug ist nicht mein Ding, auch wenn die uns laufend betrügen.
Gruß Jörg

0
chill
chill02.01.1023:27
achja, displayreparatur/tausch bekommst du für knapp nen hunderter liest man so. das wäre ja dann immerhin nur ein GAU, aber eben nicht der SUPER-GAU

ruf dich doch mal vom festnetz auf deinem iphone an oder schick dir ne sms, wenns klingelt ist ja schonmal gut. und hast du mobileme? dann versuch es doch mal zu orten oder den alarmton zu senden der es auch wenns leise gestellt ist laut piepsen lässt (die ortungserlaubnis muss im iphone natürlich aktiviert worden sein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar102.01.1023:29



Schutzhülle hilft bei Parkett auf jeden Fall @@ (und bei allem anderen bist jetzt auch immer)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill02.01.1023:34
falls es das display sein sollte, dann baus selber ein wenn du lust hast:-)

(ok, sooo teuer ist das woanders aber auch nicht. es gab hier letztens nen thread in dem stand das auch gravis sowas neuerdings macht)

ifixit hilft (da wir nicht wissen ob du ein 3g oder ein 3gs hast, kann ich keine konkreteren links posten. aber da gibts sowohl einen teileshop als auch bebilderte anleitungen für alles mögliche)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
westmeier
westmeier02.01.1023:53
chill
du glaubst allen ernstes eine schutzhülle würde die kräfte die bei einem sturz auftreten wegzaubern?

Ich habe mein iPhone 3G in einer Silikon-Schutzhülle schon mehrfach aus normaler Haltehöhe versehentlich fallen lassen, auch auf die Fliesen. Dank der Hülle hat es das Gerät ohne einen Kratzer, Riss oder eine Macke überlebt.
Ich glaube nicht, dass es ohne Hülle auch so glimpflich ausgegangen wäre.
Daher halte ich diese Silikonhüllen zwar für potthässlich aber nützlich, wenn einem ab und an mal was aus der Hand gleitet
0
MacOlly
MacOlly03.01.1000:51
chill
achja, displayreparatur/tausch bekommst du für knapp nen hunderter liest man so. das wäre ja dann immerhin nur ein GAU, aber eben nicht der SUPER-GAU
stimmt
ruf dich doch mal vom festnetz auf deinem iphone an

keine Reaktion des iPhones
[/quote]oder schick dir ne sms, wenns klingelt ist ja schonmal gut.[/quote]
kann ich erst Morgen probieren, hab nur das eine Mobigerät
hast du mobileme? dann versuch es doch mal zu orten oder den alarmton zu senden der es auch wenns leise gestellt ist laut piepsen lässt (die ortungserlaubnis muss im iphone natürlich aktiviert worden sein)
Mobilme hab ich und es hat auch eben geklingelt, als ich es orten ließ. Ich denke ich trink mir noch einen, geh dann ins Bett, bin Morgen traurig und gehe am Montag zum Telecom-Laden und/oder rufe den iphonedoctor in Berlin an. Gibt's so was auch im Pott? Ich würde am liebsten selbst da hin fahren und es nach 1 Std. wieder mit nach Hause nehmen ...
Ein Gutes hat das ja auch, ich kann mal probieren, wie das ein paar Tage ohne iPhone ist. Im Moment denke ich, dass das ganz schön besch**en sein wird, aber auch das ist ne wichtige Erfahrung. Außerdem gibt es Schlimmeres - das tröstet mich etwas
Allen, die hier geantwortet haben schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und das Mitgefühl.
Grüße Jörg
... der sich sicher demnächst so eine potthässliche Silikonhülle kaufen wird.

0
Fox 69
Fox 6903.01.1009:12
MacOlly

Nun ja, irgendeine Schutzhülle ??? Ab 20€ bekommt man eine Ledertasche, für 60€ was ganz edles aus Leder. Und dann kann auch das iPhone auf Kopfsteinpflaster fallen, passiert nichts. Außerdem hat es Stil.
Apple repariert auch das phone. 210€ und du hast ein Neuwertiges Tauschgerät. Aber vielleicht klappt's ja im TPunkt.
Aus meiner Erfahrung her, ist ne "vernünftige" Ledertasche nunmal der beste Schutz vor Stürzen.
0
chill
chill03.01.1010:01
schuzhüllen sowie ledertaschen (*würg*) sind niemals stylisch, sondern maximal "funktionell"

am besten noch so eine gürteltasche. feuerzeug, leatherman, iphone, taschenmesser .. .alles ganz "cool" am gürtel hängend. dazu noch das hemd oder shirt in die hose gesteckt, und diese bis kurz unter den bauchnabel hochzezogen ... ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei solch anblicken kotzen muss
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacAndy03.01.1010:07
hehe, da hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem iPhone, das auf der Baustelle von 3 Metern ohne Schutz auf den Betonboden gefallen ist, wenn deines schon auf Parkett kaputt geht. Kommt wohl auf den Aufschlagwinkel an. Wirst wohl ein neues kaufen müssen, so viel ich weiss reparieren die das iPhone eh nicht, sondern du bekommst ein neues.
0
Schildbürger03.01.1010:32
Ich würde an deiner Stelle direkt zum Verkäufer gehen und richtig Druck machen (Drohungen wie z.B. verklagen, an die Zeitung schreiben, sprich: so tun, als wolle man den Verkäufer richtig fertig machen, das hilft fast immer).
0
MacOlly
MacOlly03.01.1010:44
Moin,
Aktueller Stand: Ich habe vorhin mit T-Mobile telefoniert und er Mensch dort hat mich dann an Apple weiterverbunden: Ich werde heute Nachmittag noch Mal mit Apple telefonieren und dann einen Auftrag erteilen, dass in den nächsten Tagen (1-2 lt. Support) ein UPS-Mann mit zwei kleinen Päckchen kommt. Das eine ist für das kaputte und im neuen soll dann ein neuwertiges Gerät sein. Das Ganze kostet mich dann schlappe :'( 239,-EUR. So zumindest habe ich es verstanden. Na ja, viel Schotter, aber ein Autounfall bei glatter Straße ist teurer. Lamentieren hilft eh nicht.
Zur Schutzhülle: Was chill in seinem letzten Beitrag zum Thema "Gürtelträger" geschrieben hat sehe ich auch so. ABER: Lieber schei**e aussehen als noch Mal 240,-EUR latzen
Schönen Sonntag noch - ich geh jetzt raus in den weißen Schnee
Jörg
0
Fox 69
Fox 6903.01.1010:47
chill

Funktionell auf jeden Fall, aber Gürteltasche ???

Die Ledertasche die ich meine, findest du auf der Apple Website. Kostet 59,95€ plus Versand. Das Teil ist Edel
Und sehr praktisch. Den Clip kannste dranschrauben. Hab ich nicht, finde ich wie du auch zum kotzen.
Das andere ist die Orginal Ledertasche vom Tpunkt (19,
95€).
Guck erstmal. Die von Apple ist zwar teuer, meiner Meinung nach aber die sinnvollste.
Link hab ich im Moment nicht, bin Unterwegs.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1010:49
MacOlly

Super, das meinte ich mit den 210€. Plus 29€ Soforttauschpauschale, kommt hin.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1012:24
Ach ja, vergess nicht, das du wenn du AppleCare
anrufst, eine Kreditkarte zur Hand hast. Denn der sofort
Tausch wird über Kreditkarte abgerechnet. Nur so als
Tipp. Aber ich denke, das du das weißt.
0
lasergans03.01.1013:00
Gravis laut dem Journal müsste es ja (sovern es das LCD ist) nur 50€ kosten .
0
mactelge
mactelge03.01.1013:18
Schildbürger

...genau so, und auch in der Reihenfolge!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacOlly
MacOlly03.01.1013:37
Hallo Fox,
Fox 69
MacOlly

Super, das meinte ich mit den 210€. Plus 29€ Soforttauschpauschale, kommt hin.
na ja, super wär's, wenn ich das Phone nicht auf den Boden geschmissen hätte oder ... wenn ich so mein 3G gegen ein 3GS updaten könnte, Aber das glaube ich eher nicht.
Das mit der Kreditkarte hat mir der junge Apple-Mann bereits gesagt.
@lasergans: Nach der Symptombeschreibung meinerseits meinte der Supportmensch, dass das auf einen Defekt der Platine hinweist. Wenn diese OK wäre, müsste das Phone auch auf einen Anruf reagieren, was es aber nicht tut.
Egal, ich markiere meinen Beitrag erst mal als "gelöst" und harre der Dinge, die noch kommen werden und berichte über den Fortgang, damit Andere von meinem Missgeschick profitieren.
Allen vielen Dank!
Jörg
P.S. Ich habe vorhin gesehen, dass ich den falschen Smiley im Betreff verwendet habe. Tauche also gegen *gg*
0
pcp
pcp03.01.1013:49
... und wenn Du Dir ne Ledertasche aussuchst, achte darauf, eine ohne Magnetverschluss zu wählen, da dieser Verschluss im Zusammenhang mit nem 3GS als fieser Spielverderber hinsichtlich Kompass und Co agieren kann... mal abgesehen von möglicherweise terminierten EC-Karten, wenn sie in der Tasche zufällig zu 'nah' gelagert wurden!
...ist aber nur so nen Gedanke von nem ehemaligen Blackberry-Geschädigten, der sich dann beim 3GS über seltsame Kompassanzeigen gewundert hatte
Gruß..
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6903.01.1014:34
MacOlly

Mit Super meinte ich, das Apple es für 210€ macht.
Wäre dein iPhone nämlich so beschädigt, das Apple es in die Tonne schmeißen kann, wären nämlich über 500€
fällig für ein Tauschgerät. Nur mal so zur Info.
Sicherlich ist es ärgerlich, aber daraus lernt man ja.
0
incalein200904.01.1019:33
mir ist mein 3G 16GB auch runtergekracht. habe es bei iPhoneRepairService_eu reparieren lassen. die waren sehr schnell. gerät war in zwei tagen repariert wieder da. it Hülle un Schutzcover ist es mir heute gleich wieder auf den boden gefallen und ist aber gott sei dank nicht kaputt. lG Inca
0
MacOlly
MacOlly04.01.1020:12
Hallo Inca,
du bist leider zu spät, wahrscheinlich wäre es bei preiswerter geworden. Egal, ich hoffe ich bekomme (hoffentlich) Morgen ein fast neues iPhone, auch wenn's teurer ist.
BTW: Wer weiß (wahrscheinlich weiß Fuchs es? *gg*), ob ich auf das nun ja fast neue Phone auch eine neue Garantie für ein Jahr bekomme? Das wäre natürlich ein klasse Nebeneffekt
Gruß Jörg
0
incalein200904.01.1020:42
das freut mich für dich. warum sollte jemand auf ein gebrauchtes iPhone 1 Jahr Garantie geben, wenn Apple auf ei neues auch ur ein Jahr gibt?
0
MacOlly
MacOlly04.01.1020:45
Hallo Inca
incalein2009
das freut mich für dich. warum sollte jemand auf ein gebrauchtes iPhone 1 Jahr Garantie geben, wenn Apple auf ei neues auch ur ein Jahr gibt?
keine Ahnung, aber ich dachte es ist ein sog. "refurbished", und da gibt's ganz normal ein Jahr. Wir müssen das aber nicht weiter diskutieren, es fiel mir vorhin so ganz spontan ein ...
Gruß Jörg

0
Fox 69
Fox 6904.01.1020:56
Mac Olly

Apple gibt ein Jahr Garantie. Durch ein Tauschgerät ver-
längert diese sich leider nicht.
Es gibt natürlich auch eine Garantieverlängerung auf 2
Jahre von Apple. Nennt sich Protection Plan. Kostet einmalig 69€ und zählt ab erste freischaltung vom iPhone. Wenn
Man diesen Protectionplan hat, brauch man beim Soforttausch die 29€ nicht zu bezahlen. Wenn innerhalb dieser 2 Jahre der Akku seine Leistung verliert (Verschleiss), wird dieser auch kostenlos durch einen neuen Ersetzt. Dies kostet ja schon im Normalfall 69€.

Aus diesem Aspekt rechnen sich schon die 69€ für das
2 Jahr.
0
incalein200904.01.1021:12
mein 3G wird im Juli zwei und es läuft und läuft und läuft
0
MacOlly
MacOlly04.01.1021:50
incalein2009
mein 3G wird im Juli zwei und es läuft und läuft und läuft
schwache Leistung, meins ist geflogen
Jörg

0
incalein200904.01.1023:16
grinssss, der war gut he!
0
incalein200904.01.1023:18
noch einen tipp! leg dir ein hartschalen cover mit innenfütterung und eine spiegelfolie zu, dann fliegt es besser und muss nicht so schnell wieder nach berlin. nicht, dass sich das arme iPhone noch verfiegt:)
0
MacOlly
MacOlly05.01.1012:09
Hallo,
eben war der UPS-Mann da Zur Inbetriebnahme des Neuen habe ich gleich schon eine Frage, aber dazu starte ich mal besser einen neuen Fred.
Das ist nun das Ende dieses unglückseligen iPhone-Flugs.
FAZIT: Es hätte schlimmer kommen können.
ABLAUF: Dank dieses tollen Forums hier hat's grad mal von Samstag 22.30h bis jetzt gedauert, bis ich Ersatz habe. Nicht schlecht - wenn ich mal die Kosten außen vor lasse.
Nochmal, vielen, vielen Dank an ALLE, besonders an Fox
Gruß Jörg
0
Fox 69
Fox 6905.01.1012:17
MacOlly

Gern geschehen. Immer zu Diensten.
0
MacOlly
MacOlly05.01.1012:19
Hi Fox,
Fox 69
MacOlly

Gern geschehen. Immer zu Diensten.
Du musst mir nicht dienen, aber weiter helfen darfst du gerne
Gruß Jörg

0
Fox 69
Fox 6905.01.1012:23
Hi Jörg,
ist schon klar. Ist nur so ne Redewendung.
0
MacOlly
MacOlly06.01.1017:45
So, nun ist - hoffentlich - Alles abgeschlossen. Das iPhone ist da, läuft super und heute ist als 2. Päckchen von die edle und hoffentlich schützende Hülle angekommen. Wen es interessiert, es wurde diese: http://bit.ly/4L73FA (Link zu Apple.de). Die Hülle ist aus feinem schwarzem Leder, das Phone passt sehr gut (nicht zu locker und nicht zu eng) rein. Meine Befürchtung, dass ich es damit nicht mehr so leicht in die Jeanstasche bekomme, hat sich nicht bestätigt, es flutscht rein
BTW: Der Reparaturablauf war sehr gut und zu jeder Zeit transparent, Apple hat mich nie im Unklaren gelassen.
Grüße
Jörg
0
Fox 69
Fox 6906.01.1017:56
MacOlly

0
Fox 69
Fox 6906.01.1017:59
Siehst Du, das sind die Vorteile, wenn man sein iPhone
Orginal von T-Mobile hat.
Gut, die Ledertasche war ein Tipp von .
Wünsche viel Spaß damit.

MfG
Fox
0
incalein200907.01.1001:02
Wau, das ist alle mal ein stolzer Preis. Ich habe mein iPhone auch von T-Mobile, aber ich habe für die reparatur nur 83,xx € bezahlt . Da kannste für den rest aber satt spagetti futtern!
0
Fox 69
Fox 6907.01.1007:22
War es eine Reparatur, oder wurde es komplett
getauscht ?
0
analyst19.01.1011:14
hatte genau dasselbe Problem (Sturz > weißer Bildschirm). Habe mir bei ebay ein neues original-Display für 23 Euro bestellt und selbst eingebaut. Hat ca ne Stunde gedauert und das iPhone ist wieder wie neu

Also wer fürher seinen eigenen Computer zusammengebastelt hat und nicht 3 linke Hände hat, bekommt das auf jeden Fall hin. Anleitungen zum zerlegen gibts auf ifixit.com.

Grüße
0
Fox 69
Fox 6920.01.1013:03
chill

Moin, Chef. Hier noch mal einen Auszug der Apple Mail
beim Soforttausch. Guckst Du :


Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Advance Replacement Service (ARS)

iPhone AppleCare Vorabersatz - Häufig gestellte Fragen

WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der iPhone-Software führen. Im Rahmen seines Produktservices aktualisiert Apple die Software Ihres iPhone auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER SOFTWARE IHRES IPHONE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS IPHONE NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Software Ihres iPhone verstoßen gegen den Apple iPhone Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr iPhone aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die iPhone Garantie nicht abgedeckt.

Service und Support für das Mac Betriebssystem, Hardware, iLife und iWork erhalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.