Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone (original) entsperrt jetzt wieder gesperrt?

iPhone (original) entsperrt jetzt wieder gesperrt?

swamiji08.07.0908:43
Ich habe letzte Woche das iPhone meines Mannes übernommen. Das iPhone war für eine Auslandsreise SIM-entsperrt. Jetzt habe ich das iPhone mit einer Vodafone-Karte benutzt. Heute Morgen habe ich das Gerät an einen Rechner angeschlossen, das iPhone ist abgestürzt, jetzt meldet mir iTunes, dass eine falsche SIM-Karte benutze. Scheinbar ist der SIM-Lock wieder da. Muss ich die Unlock-Prozedur jetzt neu durchführen? Odergibt es eine andere Möglichkeit.
0

Kommentare

elBohu
elBohu08.07.0908:57
Hast du es nach dem Absturz wiederhergestellt? Dann sicherlich ja, in der hoffnung, dass nicht ein Upate drauf gekommen ist, was nicht drauf sollte...
„wyrd bið ful aræd“
0
semmelroque
semmelroque08.07.0908:59
kein iphone dieser welt hat einen sim-lock!
0
service_wastl08.07.0909:06
semmelroque
kein iphone dieser welt hat einen sim-lock!

HÄÄÄ??? Ist da was an MIR oder DIR vorbeigezogen?
0
swamiji08.07.0909:06
elBohu
Hast du es nach dem Absturz wiederhergestellt?
Soweit bin ich gar nicht gekommen, das iPhone signalisierte mir, dass ich es an iTunes anschließen sollte, das habe ich gemacht und jetzt komme ich nicht weiter als bis zum SIM-Lock.
elBohu
Dann sicherlich ja, in der hoffnung, dass nicht ein Upate drauf gekommen ist, was nicht drauf sollte...
Ein Update gab es nicht.
0
alQamar
alQamar08.07.0909:12
@service_wastl

iPhones haben Net- und nicht SIM-Locks, insofern hat semmelroque recht.

Zu Thema:
Was ist denn genau passiert, nachdem du es an iTunes angeschlossen hast?
0
swamiji08.07.0909:21
alQamar
@service_wastl
Was ist denn genau passiert, nachdem du es an iTunes angeschlossen hast?

Das iPhone ist neu gestartet und wies auf eine gesperrte SIM hin, die habe ich mit der PIN entsperrt Das iPhone zeigte dann an das ich es an iTunes anschließen soll. Das habe ich getan und dann kam die Meldung, dass die SIM-Karte nicht unterstützt sei und ich solle eine unterstützt SIM-Karte nutzen.
0
dreyfus08.07.0909:46
semmelroque, @@service_wastl, @@alQamar: Das original iPhone hat einen Simlock, das 3G und das 3GS haben Netlocks.

swamiji: Was ist denn auf dem Bildschirm des iPhone zu sehen?
Wenn da nur der Stecker, das iTunes Symbol und die Möglichkeit für einen Notruf angeboten werden, dann ist die Aktivierung wohl hin und das Teil muss wieder entsperrt werden.
0
bono01
bono0108.07.0910:03
Nur das 3G hat einen Netlock. Das 2G hat einen Simlock.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
swamiji08.07.0910:34
dreyfus
swamiji: Was ist denn auf dem Bildschirm des iPhone zu sehen?
Wenn da nur der Stecker, das iTunes Symbol und die Möglichkeit für einen Notruf angeboten werden, dann ist die Aktivierung wohl hin und das Teil muss wieder entsperrt werden.
Ja, genau so sieht das aus.
Kann ich das ohne SIM-Karte der Telekom machen?
0
elBohu
elBohu08.07.0910:42
au contrair oder wie das heißt.
Zum spaß habe ich mein altes Classic mal meine Firmenkarte (T-Möble) eingelegt und das funktionier.
Kann also nur noch ein Netlock sein...
„wyrd bið ful aræd“
0
dreyfus08.07.0910:48
swamiji:

1. Was für ein iPhone ist es denn? Erste Generation (mit Alu-Rücken) oder 3G?
2. Wie wurde es entsperrt? Offiziell durch die Telekom oder mit einem Jailbreak?

Wenn das Telefon offiziell durch T-Mobile entsperrt wurde, sollte die Identifikation des iPhone in der Apple Datenbank mit einem Entsperrvermerk registriert sein. Ist dies nicht der Fall, dann hat T-Mobile einen Fehler gemacht und muss den auch beheben.

Falls nicht durch T-Mobile entsperrt:

Du kannst jedes iPhone auch ohne die Telekom SIM wieder aktivieren – nur Geräte welche die Entwicklerbeta des iPhone OS 3.1 geladen haben sind zur Zeit nicht behandelbar. Das kann dir aber ohne dein Wissen kaum passiert sein.

Du findest gute Anleitungen für das Jailbreaken/Aktivieren deines iPhones bspw. unter http://iphone-notes.de – aber Achtung! Die Methode die Du brauchst, richtet sich nach dem Modell. Wenn Du die Frage 1. oben beantwortest, können wir dir einen direkten Link schicken.
0
fionda08.07.0913:05
SIM oder Net lock haben nur indirekt etwas mit dem iPhone modell zu tun. Die Art des locks hat etwas mit der firmwareversion zu tun.
Firmware 1 hatte einen SIM lock.
Firmware 2 und 3 haben einen Net lock.
D. H. Ein iPhone erster Generation hat einen SIM lock, wenn es noch auf 1.x ist. Nach einem update auf mind. 2 hat es auch einen Net lock.
iPhone 3G und 3GS werden ja mit mind. FW 2 ausgeliefert und haben daher von Anfang an einen Net lock.
Aber gibt es ueberhaupt noch iphones mit FW 1? Wuesste keinen Grund, warum man nicht updaten sollte.
0
semmelroque
semmelroque08.07.0913:54
dreyfus
semmelroque, @@service_wastl, @@alQamar: Das original iPhone hat einen Simlock, das 3G und das 3GS haben Netlocks.
elBohu
au contrair oder wie das heißt.
Zum spaß habe ich mein altes Classic mal meine Firmenkarte (T-Möble) eingelegt und das funktionier.
Kann also nur noch ein Netlock sein...

genau, habe hier auch ein original t-mobile classic [ohne häkk & mäkk] mit verschiedenen t-mobile sim karten betrieben...

und nun gern zurück zum thema.
0
fionda08.07.0914:04
eine anleitung zum entsperren von allen iPhone-modellen findest du auch bei http://www.macnroll.ch/forum/index.php/topic,3658.0.html . die ist für alle modelle fast identisch und die nötigen download links sind auch dabei.
0
swamiji08.07.0914:07
Ich habe inzwischen eine Anleitung gefunden und durchgeführt und das iPhone läuft jetzt wieder mit der Vodafonekarte. Vielen Dank für den Beistand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.