Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mobil Update oder desktop

iPhone mobil Update oder desktop

Boxer02.03.1722:41
Nutze iPhone 7 mit 10.2.1 und o2 LTE nun zur Frage wenn ich mobil den App Store aufrufe und die Updates lade und später am Tag das iPhone mit dem iMac verbinde und dort iTunes starte Verbindung das Lade USB/ Lightning Kabel dann krieg ich die Updates erneut zum laden angeboten.

Frage nun wieso erneut und waren die vielleicht nicht richtig installiert mobil lade ich die Updates über WLAN???
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ03.03.1708:21
Das ganze muss sich erst synchronisieren. Dann könnte es auch sein das auf das iPhone nur die notwendigen Daten für die jeweilige App geladen werden und auf dem Mac wiederum die komplette App. Das soll auf dem iPhone Speicher sparen. Daher evtl das erneute laden auf dem Mac. Für mehr Details habe ich gerade leider nicht die Zeit.....
0
caMpi
caMpi03.03.1708:30
Deine Aussage ist schwammig formuliert. Wo bekommst du die Updates noch einmal angezeigt?
In iTunes? Wenn ja, dann: "Einkäufe übertragen" für Apps gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr... Aber keine Ahnung seit wann.
Deshalb werden Apps in iTunes immer separat aktualisiert, unabhängig von verbundenen iPhones/iPads.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john03.03.1708:48
Aber keine Ahnung seit wann
evtl seit apple app thinning in ios eingeführt hat?

und ja, finde die frage auch schwierig verständlich formuliert. was genau ist nun die frage?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi03.03.1708:56
Das kann schon sein
https://support.apple.com/de-de/HT201267
Mit iOS 9 oder neuer können Apps nicht über die Funktion "Einkäufe übertragen" mit iTunes synchronisiert oder nach iTunes übertragen werden. Wenn Sie Ihre Apps in die iTunes-Mediathek laden möchten, vergewissern Sie sich, dass Sie Automatische Downloads für Ihre iTunes-Einkäufe aktiviert haben. Sie können auch frühere Einkäufe laden.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Bigflitzer03.03.1708:59
Naja es lädt jedes Gerät für sich selber die Updates. Da ja die Apps auf dem Rechner vorliegen müssen diese auch ihr Update bekommen daher werden sie dir in iTunes wieder angezeigt.
0
pcbastler03.03.1710:11
Das blöde daran ist nur, dass nicht nur nicht "Zurücksynchronisiert" wird (also Einkäufe vom iPhone an iTunes übertragen), sondern auch nicht mehr vorwärts. Wenn ich die Updates mit iTunes lade und schließe mein iPhone an (auf dem die Apps noch nicht aktualisiert sind), werden die neuen Programmversionen nicht aufs iPhone ünertragen, sondern ich muss sie dort erneut laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.