Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit iPad Natzteil laden ?

iPhone mit iPad Natzteil laden ?

fetterfreund09.06.1008:36
Kann ich dem iPhone(3G) Schaden zufügen, wenn ich es mit dem 10W Netzteil vom iPad lade?
0

Kommentare

soapsick09.06.1008:38
sieht so aus.

0
nasa09.06.1008:53
Beides getestet: iPhone lädt mit iPad Netzteil problemlos - und der Nano übrigens auch.
Nur die andere Richtung lief nicht - sprich: iPhone Netzteil lud das iPad irgendwie überhaupt nicht auf.
0
soapsick09.06.1009:07
nasa
Beides getestet: iPhone lädt mit iPad Netzteil problemlos - und der Nano übrigens auch.
Nur die andere Richtung lief nicht - sprich: iPhone Netzteil lud das iPad irgendwie überhaupt nicht auf.

liegt wohl daran, dass das ipad 2 akkus verbaut hat, die mit höherer leistung geladen werden.
0
Harryv709.06.1009:11
Danke fuer die infos:-)

das wollte ich auch schon immer mal wissen!

Da sage ich mal juhuu:-) finde es auch jetzt sehr prajtisch, dass das ipad ein langes kabel wie beim macbook als adapter hat:-) somit kann ich jetzt auch über langes kabel mein iphone laden! Nur schade, dass apple wieder 29€ dafuer haben will!
0
ExMacRabbitPro09.06.1009:25
Harryv7
Danke fuer die infos:-)

das wollte ich auch schon immer mal wissen!

Da sage ich mal juhuu:-) finde es auch jetzt sehr prajtisch, dass das ipad ein langes kabel wie beim macbook als adapter hat:-) somit kann ich jetzt auch über langes kabel mein iphone laden! Nur schade, dass apple wieder 29€ dafuer haben will!

29 EUR? Wofür??
0
soapsick09.06.1009:35
ExMacRabbitPro
Harryv7
Danke fuer die infos:-)

das wollte ich auch schon immer mal wissen!

Da sage ich mal juhuu:-) finde es auch jetzt sehr prajtisch, dass das ipad ein langes kabel wie beim macbook als adapter hat:-) somit kann ich jetzt auch über langes kabel mein iphone laden! Nur schade, dass apple wieder 29€ dafuer haben will!

29 EUR? Wofür??

ich denke er meint das
0
Harryv709.06.1009:41
soapsick
ExMacRabbitPro
Harryv7
Danke fuer die infos:-)

das wollte ich auch schon immer mal wissen!

Da sage ich mal juhuu:-) finde es auch jetzt sehr prajtisch, dass das ipad ein langes kabel wie beim macbook als adapter hat:-) somit kann ich jetzt auch über langes kabel mein iphone laden! Nur schade, dass apple wieder 29€ dafuer haben will!

29 EUR? Wofür??

ich denke er meint das

genau:-) das nächste msl mache ich einrn link hinzu:-)
0
ExMacRabbitPro09.06.1010:02
Harryv7
soapsick
ExMacRabbitPro
Harryv7
Danke fuer die infos:-)

das wollte ich auch schon immer mal wissen!

Da sage ich mal juhuu:-) finde es auch jetzt sehr prajtisch, dass das ipad ein langes kabel wie beim macbook als adapter hat:-) somit kann ich jetzt auch über langes kabel mein iphone laden! Nur schade, dass apple wieder 29€ dafuer haben will!

29 EUR? Wofür??

ich denke er meint das


ach dass meinte er mit "langem Kabel" - ich hab schon überlegt ob beim iPhone ein kürzeres USB Connector Kabel
dabei ist als beim iPad. *lol*

aber ähm - btw - hättest Du erwartet dass Apple Dir das Netzteil schenkt?
0
Harryv709.06.1010:08
Nein das natuerlich nicht! Finde es nur doof, dass bei den anderen iphone kabel man das lange kabel bsp vom macbook nicbt an den adapter machen kann.... Aber ok... Nen zweites netzteil braucht ja auch jeder fuer sein ipad!
0
GEAR
GEAR09.06.1010:43
Schaden wirst du deinem iPhone mit dem Netzteil nicht zuführen.
Die Ladezeit verkürzt sich auch mit dem iPad Netzteil jedoch kommt es zu Kapazitäts- und Lebensdauerverlust des Akkus. Ideal für das iPhone ist ein Netzteil zwischen 4,2-7Watt.
0
Harryv709.06.1012:45
GEAR
Schaden wirst du deinem iPhone mit dem Netzteil nicht zuführen.
Die Ladezeit verkürzt sich auch mit dem iPad Netzteil jedoch kommt es zu Kapazitäts- und Lebensdauerverlust des Akkus. Ideal für das iPhone ist ein Netzteil zwischen 4,2-7Watt.

was sagt den apple offiziel dazu??? Weiss das jmd?
0
dam_j
dam_j09.06.1013:58
Harryv7
GEAR
Schaden wirst du deinem iPhone mit dem Netzteil nicht zuführen.
Die Ladezeit verkürzt sich auch mit dem iPad Netzteil jedoch kommt es zu Kapazitäts- und Lebensdauerverlust des Akkus. Ideal für das iPhone ist ein Netzteil zwischen 4,2-7Watt.

was sagt den apple offiziel dazu??? Weiss das jmd?

Ich zitiere mal die original Apple-Store Produktbeschreibung vom einzelnen iPad-Netzteil:

"Es kann zum Laden für jedes iPhone sowie alle iPod-Modelle mit Dock-Anschluss verwendet werden."

Insofern mache ich mir persönlich keine Sorgen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Harryv709.06.1014:29
dam_j
Harryv7
GEAR
Schaden wirst du deinem iPhone mit dem Netzteil nicht zuführen.
Die Ladezeit verkürzt sich auch mit dem iPad Netzteil jedoch kommt es zu Kapazitäts- und Lebensdauerverlust des Akkus. Ideal für das iPhone ist ein Netzteil zwischen 4,2-7Watt.

was sagt den apple offiziel dazu??? Weiss das jmd?

Ich zitiere mal die original Apple-Store Produktbeschreibung vom einzelnen iPad-Netzteil:

"Es kann zum Laden für jedes iPhone sowie alle iPod-Modelle mit Dock-Anschluss verwendet werden."

Insofern mache ich mir persönlich keine Sorgen.

keine weiteren Fragen mehr!!!!! Lesen sollte der Mensch können!:-) danke thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.