Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit alternativ Tarif

iPhone mit alternativ Tarif

viskem23.07.1019:12
Hallo
habe iPhone der 1.Generation
Mein Vertrag ist um und Complete M
mit 10% find ich zu schade wenn ich kein upgrade mache.
(Rechnung ca 50€)

Welchen T-Mobile Tarif würdet Ihr als alternative empfehlen?

Oder anderen Anbieter?

Wichtig ist nur, monatlich ca 100 Minuten und von unterwegs ein wenig surfen und eMail Abfrage

Thx
0

Kommentare

viskem23.07.1021:20
Hi & sorry...

Also, ich erhalte wegen unserem Rahmenvertrag 10% auf die Grundgebühr.

Ich habe seit April 2008 ein iPhone 1.Gen. Der Vertrag läuft jetzt weiter, kann
aber kurzfristig gekündigt oder geändert werden.

Statt den "alten" Complete M ( 100min, flat... ) gibt es vielleicht Möglichkeiten
wie z.B. Relax 100 + Daten Option, welches dann vom Preis unter 50,-EUR liegt?
Alternativen könnten von T-Mobile sein oder von anderen Anbietern.
( ich könnte jetzt schon den 120´er nehmen, kostet genau soviel und ich
hätte 120 Minuten, jedoch denke ich, dass es, da das iPhone jetzt meins ist
vielleicht noch bessere Möglichkeiten gibt )

Ich erhalte nicht 10% von T-Mobile damit ich nicht wechsele sondern schon seit mehreren
Jahren, wegen dem Rahmenvertrag...

Danke für Eure Tipps..
0
Rodknocker
Rodknocker23.07.1021:29
Schöner Monolog
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Unhold24.07.1001:25
Ok, nicht nur, dass wirklich niemand hier Dein Telefonieverhalten kennt, um Dir sinnvolle Tipps geben zu könen... Du hast sicher auch alle Threadlese komplett verwirrt

Relax120 kostet schon 30€+SMS und Daten bist DU garantiert nicht günstiger.
0
mariusc
mariusc24.07.1008:32
An Deiner Stelle würde ich den alten Tarif nicht so einfach aufgeben. Ich habe selbst den Complete S 1. Gen. (mit den 512 MB) und nutze ihn für IPhone und IPad. Durch die Möglichkeit über die Multisim ein zweites Datengerät zu betreiben finde ich die Tarife der 1. Gen. Klasse!
Frag doch mal an der Hotline ob es möglich ist, in den Complete S zu wechseln. Du hast dann 50 Freiminuten inkl. und könntest Dir bei Bedarf noch ein paar dazubuchen. Ich zahle inkl. Telekomvorteil so um die 28 Euro mtl.
0
honett
honett24.07.1009:57
Guck dir doch mal diese Seite an:

Das sind doch interessante Preise!

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
epogo24.07.1010:23
Hab für mich O2O und bin mehr als zufrieden. Dazu noch den Internet M+ (1GB frei). Find eigentlich die Tarife der Telekom echt traurig. Da kann man nur hoffen das die Gängelung (Netlock) und Exclusivbindung bald aufhört.
0
Applesau
Applesau24.07.1010:48
ich freue mich auch von derzeitigen 41,65 bald auf 8,50 EUR mit O2O runterzugehen

Und da ich nicht so viel telefoniere reichen mir die 13 Cnt pro Gesprächsminute auch völlig aus. SMS geht eh über einen anderen anbieter, da brauche ich auch kaum was
0
void
void24.07.1010:52
Ich würde auch die von @@epogo vorgeschlagene Lösung empfehlen.
Wenn du bei T-Mobile bleiben möchtest, kommen vlt folgende Lösungen in Frage:

1. Combi Relax 60 - ca 30-40€ (je nachdem, wieviel du tatsächlich telefonierst)
- Grundpreis: 25€
- 40 Minuten (Es sind nur 60 inklusive, daher musst du weitere 40 bezahlen): 12€
Vorsicht: Hier sind nur 200MB inklusive. Für eMails reicht das vmtl, aber wenn du mehr brauchst, kanns teuer werden.

2. Combi Flat S - ca 50€
- Grundpreis: 35€
- 50 Minuten ins Mobilfunknetz (unter der Annahme, dass du 50% Mobil- und 50% Festnetzziele anrufst):15€

3. Complete 60 - 35-45€ (genau wie Combi Relax 60, dafür aber mit Visual Voicemail und Weekendflat)

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Rodknocker
Rodknocker24.07.1011:12
Applesau
ich freue mich auch von derzeitigen 41,65 bald auf 8,50 EUR mit O2O runterzugehen

Und da ich nicht so viel telefoniere reichen mir die 13 Cnt pro Gesprächsminute auch völlig aus. SMS geht eh über einen anderen anbieter, da brauche ich auch kaum was

Viel Spaß bei o2
Bin froh, dass ich von diesem Sauladen weg bin.

Preis / Leistung halt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
zwobot24.07.1011:14
Für Freiberufler / business Kunden ist auch o2on zu empfehlen. Der Preis ist schon unverschämt günstig. Die Leistung muss man selbst beurteilen.

o2on kostet zur Zeit ca. 35 Euro. Telefon Flat + Handy Surfflat. So steht es da.

Schätze sms kostet extra aber SMS ist albern im Zeitalter der Flats. Jedenfalls für mich.
0
zentralflughafen24.07.1014:44
Ich nutze o2 IP100 inkl. 150 Frei SMS und Internet Pack M für insg. 17,50 Euro/Monat. Bei einem Neuabschluss bekommt man diese Kombi bei den üblichen Verdächtigen (Online Händler) auch noch erheblich billiger.

Bin super zufrieden, wenn man allerdings irgendwo abseits der o2 3G / Edge Versorgung wohnt, lohnt sich das natürlich nicht.
EInfach mal ne Prepaid Karte von o2 kostenlos besorgen und den Testmonat für das Internet Pack M (auch kostenlos)draufbuchen, danach testen und entscheiden... Kost ja nix..
0
viskem24.07.1015:19
Hallo,

sind ja einige tolle Vorschläge die ich noch nicht kannte. An alle, auch die die T-Mobile alternativen vorgeschlagen haben,
vielen Dank und schönes Wochenend´

Grüße

viskem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.