Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone lädt nicht, aber startet mit Induktion

iPhone lädt nicht, aber startet mit Induktion

Neo9110.08.2122:20
Moin,

Ich habe hier ein iPhone X, Akku noch über 90%. Es wurde wahrscheinlich während ich im Urlaub war tiefenentladen, denn seit gestern versuche ich es aufzuladen, aber es startet nicht. Ohne Strom zeigt es an, es solle angeschlossen werden und mit Strom den normalen Ladebildschirm. Ich habe Apple Original 5W Netzteile probiert und Power Charger. Die Kabel sind auch original. Am MacBook hatte ich es auch. Hard Reset und der Versuch es in den DFU Modus zu setzen, schlugen fehl.

Dann kam ich interessehalber auf die Idee es mal mit Induktion zu laden. Und siehe da: es befindet sich in einem Start Up Loop, solange es auf der Platte liegt. Aber nur dort?!?

Kann mir das jemand erklären oder hat jemand sogar eine Lösung?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.08.2123:41
Wenn das Laden per Kabel nicht geht: Guck mal bitte tief und mit viel licht in den Lightning-Port – häufig sind dort "Flusen/Wollmäuse" drin und verhindern das Laden. Nimm z.B. einen Holz- oder Plastik-Zahnstocher und entferne die Flusen.
+3
Neo9110.08.2123:45
Mendel Kucharzeck

Danke. Ist gereinigt. Er lädt ja auch per Kabel. Das zeigt der Ladebildschirm. Aber per Kabel kommt er nicht mal bis zum Apfel Logo. Per Induktion schon…
Ist doch komisch oder?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.08.2107:49
Sorry, das hatte ich überlesen. Ich denke dann leider, der Akku ist defekt Vllt hat noch jemand eine andere Idee, aber ein tiefentladener Akku führt gerne mal dazu.
0
SirVikon11.08.2109:59
Das iPhone mal mehrere Stunden (über Nacht) am Netzteil lassen. Vielleicht hilft das noch, aber ich denke es sieht nach einem defekt aus ... und wahrscheinlich am Akku.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.08.2111:41
SirVikon
Aber bitte nicht unbeaufsichtigt: Wenn das iPhone in einer Start-Schleife feststeckt, kann es sehr, sehr warm werden. Daher nur laden, wenn man in Reichweite ist und auf KEINEN FALL unbeaufsichtigt Nachts.
+1
Neo9111.08.2112:20
Ja. Ich werde es nochmal tagsüber an einem 5W Ladegerät lassen. Aber ansonsten muss wohl ein neuer Akku her.

Danke an alle!!
0
iRadio
iRadio11.08.2113:25
Was bei mir bisher geholfen hat, war mit möglichst hoher Leistung über lange Zeit zu laden und dann einen Hardreset durchzuführen (altes iPhone 5s, das seit längerem unbenutzt rum liegt).
Und zumindest bei meinem alten Android hat es auch teilweise funktioniert das Gerät vom Akku zu trennen und wieder zu verbinden. Dafür muss man halt das iPhone öffnen.
0
Neo9112.08.2110:48
Ich habe es eingeschickt. Mal gucken woran es lag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.