Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone laden unter 10.8 geht nicht, 10.9 geht

iPhone laden unter 10.8 geht nicht, 10.9 geht

sahnehering22.01.1412:47
Hallo,

ich hab hier ein aktuelles MacBook Air 13" i7 mit 8GB RAM (MacBook Air Mitte 2013, gerade neu gekauft). Installiere ich (das ausgelieferte) 10.9.1 so kann ich unterschiedliche iPhone anschließen und die werden geladen (iP4 und iP4s). Mache ich aber ein 10.8.5 drauf, so wechseln die iPhone mit wildem gepiepse im Sekundentat zwischen laden und nicht laden.

Unterschiedliche Kabel habe ich bereits probiert. Ist auch auf beiden USB Anschlüssen das selbe. Es spielt auch keine Rolle, ob das MacBook am Strom hängt oder nicht.

Firmwareaktualisierung wird keine angeboten, scheint also aktuell zu sein.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung (scheint ja ein Software Problem zu sein)? Any ideas?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1412:49
Möglicherweise verhalten sich die USB-Treiber von 10.8.5 und 10.9.1 anders. Aber wo ist das Problem, wenn es mit dem neueren OS funktioniert?
0
sahnehering22.01.1412:51
Ich brauche halt das alte OS! Das war der Hauptgrund das Gerät überhaupt zu kaufen. Wurde das Gerät nicht ursprünglich mit 10.8 ausgeliefert?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
rene204
rene20422.01.1412:53
Möglicherweise gibt es die passenden USB-Treiber für die neue Hardware NICHT IN 10.8, deswegen "spinnen" die angeschlossenen Geräte.
Generell sollte Hardware nur mit den passenden (Auslieferungszustand) oder neueren OS-Versionen betrieben werden...

Ggf. benötigst Du dann eine, für Deine Hardware angepasste 10.8.5-Version, deren Versionsnummer von der "normalen" dann abweicht.
Vielleicht liesse sich so etwas dann via AppleStore klären.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Cyco
Cyco22.01.1412:57
sahnehering
Ich brauche halt das alte OS! Das war der Hauptgrund das Gerät überhaupt zu kaufen. Wurde das Gerät nicht ursprünglich mit 10.8 ausgeliefert?
Ich würde mich mit dem Problem an denjenigen wenden, der mir gesagt hat, dass ich auf dem Gerät einen OS-Downgrade machen kann.
Soll doch derjenige das Problem lösen, der es verursacht hat.

Du könntest versuchen den 10.9er USB-Treiber in das 10.8er System kopieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1412:59
Cyco
Du könntest versuchen den 10.9er USB-Treiber in das 10.8er System kopieren.
So was würde ich nicht mal versuchen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1413:00
sahnehering
Ich brauche halt das alte OS!
Virtuelle Maschine?

Ansonsten, was rene204 tippt.
0
sahnehering22.01.1413:04
Das Problem ist: Ich darf meine Daten (Adressen/Kalender) nicht in die Cloud legen. Unter 10.9 ist aber der sync ja wohl nur noch über die Cloud möglich. Oder gibt es da praktikable Abhilfe?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
jogoto22.01.1413:14
sahnehering
Oder gibt es da praktikable Abhilfe?
Oh bitte, nicht schon wieder. Es gibt jede Menge Alternativen, die hier im Forum schon mannigfach genannt wurden.
Ein nicht unterstützter Downgrade würde ich auf jeden Fall nicht als "praktikabel" bezeichnen.
0
Cyco
Cyco22.01.1413:36
Hannes Gnad
Cyco
Du könntest versuchen den 10.9er USB-Treiber in das 10.8er System kopieren.
So was würde ich nicht mal versuchen...
Manchmal funktioniert das zuverlässig als Notlösung.
Ja, ist nicht der feine Weg und kann ggf andere Probleme verursachen.
Aber das bekommt man nur raus, wenn man es testet.

Nur was spricht gegen den Test, außer dass Apple das nicht will?
0
jogoto22.01.1413:41
Cyco
Nur was spricht gegen den Test, außer dass Apple das nicht will?
Im Zweifelsfall dass die Hardware durch den Treiber beschädigt wird?
0
Stefan-s22.01.1413:54
btw:
Ich hätte ein quasi unbenutztes mba 13" aus 2012 zu verkaufen.
0
dpboom
dpboom22.01.1414:08
sahnehering
Das Problem ist: Ich darf meine Daten (Adressen/Kalender) nicht in die Cloud legen. Unter 10.9 ist aber der sync ja wohl nur noch über die Cloud möglich. Oder gibt es da praktikable Abhilfe?

Hat nichts mit der OS Version zu tun, sondern mit der iTunes Version.
0
jogoto22.01.1414:30
dpboom
sahnehering
Das Problem ist: Ich darf meine Daten (Adressen/Kalender) nicht in die Cloud legen. Unter 10.9 ist aber der sync ja wohl nur noch über die Cloud möglich. Oder gibt es da praktikable Abhilfe?

Hat nichts mit der OS Version zu tun, sondern mit der iTunes Version.
Und das kannst Du wie verifizieren?
Aus dem aktuellen OS wurden der komplette Unterbau für einen Sync gestrichen, da kannst Du iTunes in welcher Version auch immer verwenden, es wird Dir nichts nützen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.