Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ins Klo gefallen,was tun?!

iPhone ins Klo gefallen,was tun?!

macbeutling
macbeutling07.03.0912:04
Eigentlich dachte ich immer, so etwas gibt es nur im Film: eben ist mir mein iPhone 3G ins Klo gefallen.Nach einem beherzten Griff (nur gut, dass ich vorher schon abgezogen hatte) habe ich es sofort den tötlichen Fluten wieder entnommen....nur jetzt ist es tot.
Gibt es irgendwas, das ich tun kann?
Wie sieht es mit der Reparatur aus?
Weiss da jemand Rat?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

exAgrajag07.03.0912:08
Tja... normalerweise würde man ja jetzt sagen "sofort den Akku raus"...
0
Hellokittyhater07.03.0912:14
Wie ich es dem Apple Support entnommen habe, kannst du dein Gerät für glaube ich 249 oder 299 Euro tauschen lassen in so einem Fall. Handyversicherung hast du wohl keine abgeschlossen oder?
0
BigMac
BigMac07.03.0912:19
die MTN suche bringt den passenden erfolgreich gelösten thread zutage @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hellokittyhater07.03.0912:20
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Außerhalb der Garantie kann das iPhone für 199 oder 299 ersetzt werden. Aber dein Fall ist wegen Flüssigkeit dennoch ausgeschlossen. Siehe hier ganz unten:
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0912:21
Und das dir @@ macbeutling!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macbeutling
macbeutling07.03.0912:32
BicMac: habe den Thread gelesen und das iPhone erst mal in Reis eingelegt,mal schauen, ob das was bringt.
Die Telekom bietet mir ein unsubventioniertes 3G für 699,- an oder ein Xtra (aber nur 8GB) für 499,-....da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera..........
„Glück auf🍀“
0
BigMac
BigMac07.03.0912:47
... oder einfach das handy nicht mit aufs häusel nehmen


weitere ähnliche punkte die man vermeiden sollte:
- hockeymatch in räumen mit ming-vasen
- ehering auf waschbeckenrand legen
- geldbörse über kanaldeckel zücken
- sohnemann bei seinen ersten baseball-versuchen aus 2 m entfernung filmen
- in elektrische geräte fassen solange sie in betrieb sind oder am strom hängen
- mit krawatte, langen haaren oder schlabbriger kleidung rotierenden körpern nähern
etc.
etc.
etc.

eben all das, was man tagtäglich mehrmals im TV sieht und sich auch gerne darüber lustig macht

das mit dem reis ist m.e. die erfolgsversprechendste variante. viel glück!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mciphone07.03.0912:50
HI HALLO ANO ALLE
0
Hellokittyhater07.03.0912:52
mciphone
HI HALLO ANO ALLE

Und nun? Hallöle...
0
TheDamage07.03.0912:58
§%$&$&/%§$.iPhone ins Klo gefallen,was tun?!/&%/&$%$

komischer thread titel...
0
maceric
maceric07.03.0913:00
mciphone

langweilst Du uns jetzt in jedem Thread?
Kein sinnvoller Beitrag seit 23.07.08!
Nimm andere Pillen, oder garkeine.
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0913:01
Trocknen lassen. Danach ausprobieren und erst ärgern, wenn es dann immer noch tot ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frisco
Frisco07.03.0913:35
Das kommt davon, wenn man sich heimlich auf dem Klo Pornos im netz angucken will!
0
tobiask07.03.0913:49
da es mir schon mal passiert ist,würde ich es einfach mal für 1-2 Tage bei nicht zu heißen temparaturen auf die Heizung legen und danach müsste es wieder funktionieren.

Hat man wenigstens eine lehre fürs leben,nimm niemals dein handy mit aufs klo.


0
BigMac
BigMac07.03.0913:57
tobiask
wie kommst du darauf, dass auf die heizung zu legen am besten hilft?

m.m. wird sich das so auswirken, dass sich das eingedrungene wasser im relativ gut geschlossenen gehäuse als dunst/luftfeuchtigkeit noch besser verteilen wird und oberflächen in verbindung mit der höheren temperatur schneller zum oxydieren bringen kann.

reis hingegen zieht feuchtigkeit aus dem gerät raus und absorbiert sie.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iMad07.03.0914:26
Zusammengefasst:

1 Woche luftdicht in eine volle Plastikbox mit Reis.
Fertig.

Wir hören dann in einer Woche von dir.
Viel Erfolg!

0
sacki6607.03.0914:40
eigentlich müsste man lachen wenn es nicht so traurig wäre, ob das nun beim "wasser lassen" oder sonstige flüssigkeiten ausschütten passiert.
einzig und allein hilft der tipp von iMad:
luftdicht verpackt und reis in die verpackung.
und... nicht alle 5 minuten gucken ob das teil wieder funzt... eine woche warten... nicht nur wegen "strafe muss sein"
0
toffa12.03.0910:13
Mein erster gedanke war: "Kräftig spülen!"

Aber denke mit dem Tipp "Tüte-Reis" ist dir besser geholfen.
0
Sindbad12.03.0910:50
Besser als Reis wäre noch Silika-Gel.
Damit kann man vieles richtig trocknen (und das Silika-Gel im Backofen wieder regenerieren)
Meines habe ich hier bezogen:
0
MacTobbes
MacTobbes12.03.0910:54
Meine Frau hat mal mein altes Nokia 6230 mitgewaschen. Nach 2 Tagen auf der Heizung hat es wieder gefunzt...
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
macbeutling
macbeutling12.03.0911:06
Das mit dem Silika-Gel ist eine gute Idee,werde ich mal machen.
„Glück auf🍀“
0
neoxfactory12.03.0911:44

Macbeutling:

Was sagst du da?

Dein iPhone ist deinem BEKANNTEN aus der Hand gerutscht und ins Wasser gefallen?

Eigentlich müsste doch seine Haftpflichtversicherung den Schaden dann zahlen, denn du bist doch an dem Unglück nicht beteiligt gewesen.

Ja, ja, jetzt schlagt alle auf mich ein.
0
mactelge
mactelge12.03.0911:46
Fragen Sie Ihren Arzt ODER Apotheker
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macbeutling
macbeutling12.03.0912:08
neoxfactory: ok, dann reich mein Bekannter meine Rechnung bei seiner Versicherung ein und ich bekomme 149,-€ wieder, die das subventionierte iPhone gekostet hat...ein neues kostet 699,-€......
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.