Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone in CH und D
iPhone in CH und D
gmbike
26.04.10
14:44
Hallo,
ich arbeite demnächst in der Woche in der Schweiz. Am Wochenende werde ich in D sein. Ich müsste jeweils innerhalb eines jeden Landes und ins andere Land preislich erträglich telefonieren können. Auch Internet-Nutzung sollte in beiden Ländern möglich sein.
Derzeit habe ich einen T-Mobile Complete M-Tarif.
Gibt es dafür irgendeine vernünftige Lösung? Alles, was ich auf deutschen und schweizer Mobilfunkanbieterseiten gefunden habe, klingt nicht wirklich günstig.
Habt schonmal Dank für einen Tipp.
Gruß, gmbike
Hilfreich?
0
Kommentare
vieser
26.04.10
14:52
Meine Freundin wohnt in DE und arbeiten in CH. Sie hat in DE ein iPhone nimmt es aber nicht mit, da die Rechnung anfangs schnell sehr hoch wurden. Sie hat sich ein Handy in der Schweiz gekauft. Ich habe lange mit ihr nach recht billigen und guten Tarifen gesucht. Es gibt eigentlich nichts. Es lohnen sich nur 2 Handys.
Schau dir mal folgende Tarife an:
Ich finde es insgesamt billiger als in DE. Telefonieren & SMS kannst du gut mit Skype machen.
„...“
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
26.04.10
15:58
Kenne leider keine Lösung.
Bei Orange Österreich gibt es einen Europa tarif. Da telefoniert man in ganz Europa wie im Inland. Gibt es so was vll bei Orange CH?
Hilfreich?
0
Vermeer
26.04.10
18:26
Wie läuft das genau mit dem Orangeangebot in der Schweiz: gilt der Ortstarif nur von der Schweiz aus oder von anderen Ländern aus? Und was ist mit Datenroaming?
Ich fürchte ja, dass Du nicht um zwei Sim-Karten herum kommst.
Hilfreich?
0
vieser
26.04.10
19:06
MacSteve Pro
Kenne leider keine Lösung.
Bei Orange Österreich gibt es einen Europa tarif. Da telefoniert man in ganz Europa wie im Inland. Gibt es so was vll bei Orange CH?
Doch gibt es. In genau dem Tarif. Aber für -.45 CHF.
Für mobiles Internet musst du dir ein Schweizer iPhone kaufen.
„...“
Hilfreich?
0
Garp2000
26.04.10
19:44
Freies iPhone und SIMs für das jeweilige Land. Da Du die Tarife selber zusammen stellen kannst, werden die Mehrkosten über 2 Jahre gerechnet überschaubar sein.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qobuz Connect
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Test Nubert nuZeo 3
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten