Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ick hör Dir trapsen ...

iPhone ick hör Dir trapsen ...

eribula
eribula13.06.0722:04
War grad auf einer Telekom-Veranstaltung. EDGE wird bis Ende 2007 flächendeckend zur Verfügung stehen ...
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro13.06.0722:11
Was bringt das, wenn's schon UMTS gibt ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
eribula
eribula13.06.0722:20
Als Übergangstechnologie ist es sicher interessant. Außerdem kann das iPhone ja auch keine UMTS und ich glaube auch kaum, dass Apple es nur für den europäischen Markt entsprechend ausstatten wird.
0
MacTobi
MacTobi13.06.0722:35
eribula:
Ja, die Rev. 1 des iPhones verfügt „nur“ über EDGE, da es in den USA (außer auf ein paar Punkte konzentriert) kein UMTS gibt.

Die Telekom wird sicherlich nicht in das Boot (iPhone) springen, da sie zur direkten Konkurrenz von AT&T zählen. Auch konnte sich die Telekom mit Apple über deren Konditionen nicht einigen.

Die Favoriten für das iPhone (Vertreiber) sehe ich in Europa nur bei Vodafone resp. Telefonica (Nr. 3 auf dem Weltmarkt der Netzbetreiber)...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
evilalex
evilalex13.06.0722:39
MacTobi
eribula:
... Auch konnte sich die Telekom mit Apple über deren Konditionen nicht einigen...
Warum ?
0
MacTobi
MacTobi13.06.0722:48
evilalex:
In den USA verhandelte Apple schon mit der Telekom und sie konnten sich nicht über die von Apple klar gestellten Konditionen einigen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
eribula
eribula13.06.0722:50
MacTobi
Dass sich die Telekom mit Apple über nicht über irgendwelche Konditionen einigen konnte wäre mir jetzt auch neu.

AT&T mag in den USA ein direkter Konkurrent von T-Mobile sein, in Europa ist das aber nicht der Fall. Und selbstverständlich ist AT&T auch ein Konkurrent von Vodafone und Telefonica ...

Was für Vodafone sprechen würde, ist die Präsenz auf fast allen europäischen Märkten. An Telefonica glaube ich kaum, denn O2 ist nun wirklich kein führender Mobilfunkanbieter im deutschen Markt.

Ich glaube allerdings kaum, dass es Apple gelingen wird, einen Vertrag für ganz Europa zu schließen. Die Netze und Unternehmensstrukturen sind doch dafür viel zu inhomogen. Viel wahrscheinlicher ist eine Partnerschaft mit den nationalen Anbietern. Und hier ist in Deutschland T-Mobile führend.
0
MacTobi
MacTobi13.06.0722:50
Achso, dazu noch:
Wieso sollten in Europa andere Verhandlungen geführt werden als in den USA.

Eigentlich wird sich an den Bedingungen kaum etwas geändert haben... oder(?)
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
eribula
eribula13.06.0722:50
MacTobi
In den USA. Das ist für die Telekom aber auch ein völlig anderer Markt als Deutschland.
0
eribula
eribula13.06.0722:54
Natürlich sind die Bedingungen in Europa bzw. Deutschland andere als in den USA. Die technische Netzstruktur ist beispielsweise eine völlig andere. Wenn die Telekom EDGE anbietet, heißt das nicht, dass Vodafone das ebenfalls tut. Und ohne EDGE wird das iPhone nicht funktionieren.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Knackpunkt bei der Verhandlungen in den Staaten die Menge der abzunehmenden Telefone. In den USA kann T-Mobile das vermutlich überhaupt nicht leisten, da dafür die Masse fehlt. In Deutschland sieht die Situation aber ganz anders aus. Hier ist T-Mobile größter Anbieter, wird also auch entsprechende Mengen abnehmen können.
0
MacTobi
MacTobi13.06.0723:00
eribula:
Noch einmal:
Die Konditionen sind in den USA die gleichen wie in Europa, in Deutschland, in Asien, in Australien und in Afrika. Überall geht es UM DAS GELD VERDIENEN!!!
Apple will kräftig dabei mitverdienen (bei den Mobilfunkgeschäften).

Netzstrukturen etc. pp. spielen dabei zwar auch eine Rolle, aber ein sehr untergeordnete.

T-Mobile ist ein großer Anbieter in Deutschland, aber einer der kleinsten Anbieter im europäischen Vergleich! Ist nun einmal ein Fakt.

Ohne EDGE funktioniert das iPhone genauso gut, wie mit UMTS und wir hier in Europa bekommen nun einmal nicht die Rev. 1 mit EDGE!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.