Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod Touch und (Win) Kalender Funktion

iPhone / iPod Touch und (Win) Kalender Funktion

Applecrumblecake12.10.0712:58
Hi,
ich habe eine Frage, die für mich in der iPhone/iPod(Touch) Kaufentscheidung wichtig ist:

Ich will das phone/Touch logisch mit meinem privaten Mac und der iTunes Bibliothek verknüfen - soweit so gut -

Ich will aber auch das phone/Touch als Organizer mit meinem Windows Firmenrechner verwenden - d.h.
- ich möchte MS Outlook Kalender Einträge mit dem iCal des iPhone/iTouch synchronisieren.

Erste Frage: Geht das bei beiden Geräten? (auch beim iPod Touch)?

Zweite Frage: Momentan geht es wohl noch nicht, auf dem iPod Touch direkt Kalender Einträge einzugeben, und mit dem Mac/PC zu synchronisieren. Damit könnte ich leben. Mir ist aber besonders wichtig, das Termine von meinem Windows Arbeits-PC, die auf dem iPod Touch synchronisiert wurden, mich mit einer Weck-Funktion an den Termin erinnern. Das iPhone sollte das können (bin mir aber nicht sicher) - und beim iPod Touch wäre es klasse, wenn mir einer von Euch seine Erfahrungen berichten könnte, der das schon gemacht hat.

Danke!
0

Kommentare

BlackSeb@work12.10.0713:13
Du kannst allerdings nur mit einem Rechner synchron bleiben (z.B. der im Büro). Das zusammen legen von Büro- und Privat-Rechner ist meiner Meinung nicht möglich (wollte ich nur zu bedenken geben ). In einem nächten Update sollte man - laut Steve Jobs - auch beim Touch Kalender-Ereignisse eintragen können (ein Bug der damit gefixt wird). Unter Windows sollte iTunes die Kalenderdaten aus Outlook verwenden - so wurde es zumindest kommuniziert. Ich hoffe ich bekomme meinen Touch heute
0
a_JAguar
a_JAguar12.10.0713:21
BlackSeb@work
Du kannst allerdings nur mit einem Rechner synchron bleiben (z.B. der im Büro). Das zusammen legen von Büro- und Privat-Rechner ist meiner Meinung nicht möglich (wollte ich nur zu bedenken geben ). In einem nächten Update sollte man - laut Steve Jobs - auch beim Touch Kalender-Ereignisse eintragen können (ein Bug der damit gefixt wird). Unter Windows sollte iTunes die Kalenderdaten aus Outlook verwenden - so wurde es zumindest kommuniziert. Ich hoffe ich bekomme meinen Touch heute

WAS? das soll auch beim ipod touch gehen? cool. dann hole ich mir den doch.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ela12.10.0714:07
ansonsten eben an einem Rechner syncen und den Kalender vom Rechner z.B. mit Google syncen. Dann können die Rechner selbst sich über den google-Kalender abgleichen und ein Rechner schickt die Daten zum iPhone/iPod
0
NoName
NoName12.10.0714:22
Der Unterschied der Kalender.app besteht lediglich in einem Eintrag in der zugehörigen .plist. Die Applikation selbst ist die gleiche.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BlackSeb@work12.10.0714:30
a_JAguar

0
Maniacintosh
Maniacintosh12.10.0713:09
iPods können grundsätzlich nur mit einem Rechner synchronisiert werden, also entweder mit deinem Firmen-PC pder mit deinem Heim-Mac. Die Musik von dem einem Rechner und die Termine von dem anderem geht also nicht!

Ich vermute fast, dass dies beim iPhone auch nicht anders ist, da wahrscheinlich auch die Bindung an eine einzige iTunes-Bibliothekt besteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.