Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone / iPad App: Wie genau sind die Statistiken?
iPhone / iPad App: Wie genau sind die Statistiken?
Phat
23.04.10
14:29
Wenn ich eine iPhone oder iPad App programmiere und über den App Store anbieten würde, wie genau sind dann die Statistiken zum Verkauf der App, so dass man nach ein paar Monaten genauere Daten daraus ziehen kann?
Also, wie genaue Daten werden mir für weitere Verbeserung der App, Auswertung, evtl. Marketingzwecke zur Verfügung gestellt?
- sehe ich wer die Apps gekauft hat? Mann, Frau, Wohnort, Land, Alter,... usw.?
- sehe ich wann und für welchen Preis die App gekauft wurde?
- sehe ich wie lange die App benutzt wurde usw.?
Hoffentlich kann mir das jemand von euch mitteilen, der vielleicht selbst eine App im Store hat.
Herzlichen Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
.YuSuf.
23.04.10
15:49
Hey, das würde mich auch mal interessieren. Ich fange auch an für das iPhone zu programmieren.
Hilfreich?
0
Phat
26.04.10
12:11
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread etwas pushe... aber es hilft mir schon weiter, wenn auch nur eine der "vielen" Fragen beantwortet werden könnte...
Hilfreich?
0
bmc desgin
26.04.10
15:07
Hallo phat,
Folgende Statistiken sind abrufbar:
- tagesverkäufe
- wochenverkäufe
- monatliche Downloads (nur für freie)
alle Listen zeigen zudem das Käufer Land und deine Fee an...
„Ask your questions...“
Hilfreich?
0
Phat
26.04.10
17:33
hallo bmc desgin,
das ist ja schon mal sehr gut. danke für die antwort. aber schade, dass man nicht noch weitere informationen wie alter und geschlecht ersichtlich kriegt.
danke und gruss
phat
Hilfreich?
0
alQamar
26.04.10
19:55
Ja, Datenschutz ist total doof. Da sollte mal endlich der Gesetzgeber durchgreifen. Ist dich kein Zustand, dass die armen Entwickler sowas nicht einfach abrufen können.
*sick*
Hilfreich?
0
chill
26.04.10
20:51
phat
frag doch bei pinchmedia nach ob du code von denen in deine app implementieren darfst. vielleicht bekommst de deine daten dann von denen, das freut die käufer dann sicher ungemein ^^
es gibt da ungeahnte möglichkeiten! über das gps modul mitloggen wo derjenige so einkaufen geht, daraus dann entnehmen wieviel er wohl verdient, wo er wohnt, etc etc ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
@pplesticker
26.04.10
21:47
alQamar
Ja, Datenschutz ist total doof. Da sollte mal endlich der Gesetzgeber durchgreifen. Ist dich kein Zustand, dass die armen Entwickler sowas nicht einfach abrufen können.
*sick*
chill
frag doch bei pinchmedia nach ob du code von denen in deine app implementieren darfst.
Zum Glück kann man diesen Sch... dank Jailbreak einmal global ausschalten.
Hilfreich?
0
chill
26.04.10
21:53
ja, ICH kann (und habe das auch getan) das. und DU vielleicht auch. aber nicht jeder hat/möchte einen jailbreak. bei einigen geht das zzt überhaupt nicht aufgrund des basebandes/der firmware.
bei kostenlosen apps, bei denen dann aber bitte auch darauf hingewiesen wird, könnte ich das in maßen sogar akzeptieren. aber selbst kostenpflichtige apps geben über pinchmedia und andere ja teils daten ungefragt weiter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
bmc desgin
27.04.10
02:24
Naja, nicht mehr...
Auch da hat Apple einen Riegel vorgeschoben und lasst diese nicht mehr zu...
Alternativ kannst du doch aber eine Umfrage starten, auf freiwilliger Basis...
Cheers
„Ask your questions...“
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
27.04.10
08:44
mbc design:
Ich frag mich nur, wann das endlich umgesetzt wird und Apple durchgreift! Es gibt immer noch tausende von diesen PM Apps und es werden täglich mehr. Irgendwie scheint das bis jetzt nur heiße Luft zu sein?
Hilfreich?
0
Phat
27.04.10
09:20
hallo leute... danke schonmal für die vielen tollen antworten.
es ist mir schon klar, dass datenschutz berücksichtigt werden muss und auch soll. ich würde ja keine expliziten namen sehen wollen, sondern nur altersklassen und evtl. eine etwas genauere geografische position nach region. es geht eigentlich darum eine, im meinen fall für die schweiz, app zu erstellen, die auf regionalen daten und ursachen beruht.
wenn ich also altersgruppe, wohnregion usw. auswerten könnte, können die app und der schlussendliche endbenutzer ja nur davon profitieren, da ich dann themen und news nach gewicht und interesse der kundschaft ordnen könnte.
ich bin gegen eine zu persönliche und intime auswertung, das wollte ich nur mal richtig stellen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Krankt Apples Software?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
macOS 27: Aus für Time Capsule