Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone iOS 4.3.1 in Mail Ordner anlegen??

iPhone iOS 4.3.1 in Mail Ordner anlegen??

zuns
zuns06.04.1109:45
Hallo... habe ja einen googlemail (iMap) Account für meine Emails.... das mit dem iMap klappt soweit auch gut...

So nun meine Frage wie lege ich mir auf dem iPhone Order an um meinen Posteingang etwas zu sortieren... wenn ich das mittels iMap mache... dann verschiebt er mir sie nicht auf dem iPhone in den Ordner sondern auch auf meinem MBP.. logisch...
Aber auf dem MBP habe ich ne Ordnerstruktur die ich schon zu Zeiten nutzte wo es noch kein imap sondern pop war.....
Klar kann ich das mit dem iMap machen... das ich auch die Mails von zuhause in einbinde.. aber dann sync es beim nächsten mal alle Emails und trage alle Emails auf dem iPhone spazieren was nicht sein muss...

Geht das überhaupt was ich machen will???

Danke....
0

Kommentare

Unhold06.04.1110:31
Das Prinzip IMAP scheint Dir noch nicht ganz klar zu sein...

Bei IMAP trägst Du nichts mit Dir rum und da wird auch nichts gesynct, da die Mails auf dem Server verbleiben und nur zum zwecke des lesens geladen werden. Und korrekte IMAP-Ordner sind genau das, was Du möchtest...
0
ela06.04.1113:08
...wobei Google-Mail keine "richtigen" Ordner kennt sondern "nur" die Tags. Diese Tags werden im IMAP-Client dann als Ordner dargestellt.

Ich habe noch nicht intensiv gesucht aber durch rhythmisches hinsehen nicht herausgefunden, wie ich Unterordner mit Google-Mail realisieren könnte...
0
zuns
zuns11.04.1109:56
So guten Morgen zusammen....

also das mit dem iMap das die Mails nr auf dem Server sind das ist mir klar....

nur die ganze Zeit hatte ich auf meinem iPhone nur den Eingang Ordner, den Gesendet, Entwürfe und den Papierkorb.... seit neustem ...

Sieht es so wie auf dem Bild aus....

Ich kann diese Google Mail Ordner, Orphaned Mailbox usw. auf der Gogglemail Seite löschen (die nennen sich Labels) aber die kommen wieder und das war die ganze Zeit nicht...

Wie kann ich die Dauerhaft entfernen ?? Sie waren ja die ganze Zeit nicht da...

Sorry aber wie ihr merkt bin ich da ziemlich unbeholfen
0
zuns
zuns11.04.1110:13
Bild vergessen....

Die ganzen Labels hätte ich gern weg... verwirrt und stört mich....
0
ela11.04.1111:08
hilft Dir das hier evtl. weiter:

Ansonsten habe ich nur gelesen, dass Google wohl einige Konten von "Google Mail" auf "GMail" umgestellt haben soll (also die Benennung des Postfaches/Hauptknotens). Weiß aber nicht, wo und wen das betrifft.
0
Fox 69
Fox 6911.04.1111:56
Ja, die Labels...

Dann geh mal direkt aufen Rechner in GoogleMail.
Nach Passwortabfrage etc. öffnet sich ja der Google Screen, von dem du ja auch Mails abschicken kannst etc.

So, da kannst du alle Einstellungen vornehmen, auch die Labels. Du kannst sie löschen, umbenennen oder gar neue hinzufügen, ganz easy.

Und wenn du dann am iP mails abrufst, werden die Einstellungen übernommen.
0
zuns
zuns11.04.1115:44
Hallo Fox.... habe die Labels schön gelöscht... die kommen aber immer wieder auch bei Googlemail direkt?!

0
zuns
zuns11.04.1115:44
@ela.... DAnke aber da mein Englisch beschissen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.