Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone hängt im Recovery-Mode

iPhone hängt im Recovery-Mode

LoCal
LoCal23.05.2009:50
Hallo,

ich habe hier ein iPhone das im Recovery-Modus hängt. Ich soll versuchen vom dem iPhone noch einige Daten, vor allem Bilder, zu sichern.
Wenn ich das Update über den Finder anstosse, dann bricht das nach einiger Zeit kommentarlos ab.
iMazing ist da schon etwas auskunftsfreudiger, wirft mir aber, nach dem "Restoring Image" zu 100% durchgelaufen ist, folgenden Fehler:
Error Domain=com.apple.MobileDevice.MobileRestore 
Code=-1 "AMRestorePerformRestoreModeRestoreWithError failed with error: 14" 
UserInfo={
    NSLocalizedDescription=AMRestorePerformRestoreModeRestoreWit hError failed with error: 14,
    NSUnderlyingError=0x60000268e130 {
        Error Domain=AMRestoreErrorDomain 
        Code=14 "Failed to handle message type StatusMsg" 
        UserInfo={
            NSDescription=Failed to handle message type StatusMsg, 
            NSUnderlyingError=0x6000025a0660 {
                Error Domain=AMRestoreErrorDomain Code=14 "failed to restore APFS image" 
                UserInfo={
                    NSDescription=failed to restore APFS image
                }
            }
        }
    }
}

Kenn vielleicht noch jemand eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

LoCal
LoCal25.05.2008:50
Falls sich irgendjemand mal für das Ergebnis interessiert: Es funktioniert nicht. Wenn das iPhone mal im Fehler 14 hängt (kaputtes USB-Kabel oder Problem am Rechner mal abgesehen), dann muss man sich wohl oder übel eine Wiederherstellung machen.
Was ich probiert hatte:
1. Den Standardweg über Finder/iTunes an mehreren Macs u.a. auch mit älteren Versionen (Update via iTunes)
2. iMazing
3. Mit idevicerestore, ifuse & co

idevicerestore war dabei natürlich am auskunftsfreudigsten, aber hat trotzdem keine Lösung gebracht.

Die Fehlerursache dürfte übrigens der Mangel an weiterem Speicherplatz gewesen sein.

Kleines Kuriosum am Randen:
Es war ein goldenes iPhone 7 als Ersatz diente ein auch ein goldenes iPhone 7.
Als das ursprüngliche iPhone 7 wiederhergestellt war, wollte de Besitzerin noch ein Backup des Ersatz-iPhone machen. Danach zeite iTunes (Windows) den Update-Dialog an. Als sie dann das Update wählte, war auch das Ersatz-iPhone mit Fehler 14 gebrickt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.