Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone gestohlen!

iPhone gestohlen!

macfan007
macfan00715.11.1215:08
Nach wochenlangen warten und der Auskunft von Vodafone "Ich weiß nicht wann Ihr iPhone" kommt, kam es dann heute überraschend. Allerdings war der Karton leer!! Jetzt geht die Rennerei los, Suchauftrag bei Vodafone und DHL, aber ich rechne nicht mit der schnellen Hilfe der beiden Unternehmen ... mal sehen wies weitergeht, ich halte Euch auf dem Laufenden! Gibts ähnliche Erfahrungen? :'(
0

Kommentare

breaker
breaker15.11.1215:14
Such mal nach o2 und Hermes, beim 4er oder 4s gabs da wohl recht viele Vorfälle.
0
Joerg271
Joerg27115.11.1216:21
Da Lob ich mit Telekom und DHL.
Mein iPhone 5 kam pünktlich am Veröffentlichungstag...;-)
0
valcoholic
valcoholic15.11.1216:52
Joerg271
Da Lob ich mit Telekom und DHL.
Mein iPhone 5 kam pünktlich am Veröffentlichungstag...;-)

Ich denke auch dass dem Threadersteller vor allem solche Kommentare weiterhelfen!
0
Kaneske
Kaneske19.11.1213:39
Geb das bei Vodafone an, die setzen das Gerät auf die Blacklist und melden es als gestohlen.

Evtl können die es sogar aus dem Netz ausschließen...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RubberDuck198319.11.1214:07
Ich hatte auch mal so einen Fall. Die haben mir dann ein neues zugeschickt.

Sollten 5 iPhones sein waren aber 4 drin und ein Motorola

Ohne Probleme habe ich ein "Ersatz"-Gerät erhalten. Wenn nicht, wäre es auch ne frechheit.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.11.1214:11
macfan007
Das tut mir leid für dich.
Wahrscheinlich muss man heutztage bei solchen Artikeln das am besten direkt öffnen und überprüfen so lange der Überbringer noch vor Ort ist....

Drücke dir die Daumen, dass sich der Vorfall schnell klärt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
C.Brehmen
C.Brehmen19.11.1216:04
Also auf jedenfall solltest du ein neues bekommen (ist nur die Frage wie lange das dauern wird) Vodafone wird es ja wohl auf jedenfall als versichertes Paket geschickt haben.

Sah man denn dem Paket an das es vor deinem Öffnen schon einmal geöffnet wurde?
0
Mia
Mia19.11.1216:17
Wow... find ich wirklich eine sauerei! Hoffe du bekommst schnell Ersatz! Wie will man das aber heraus finden?
0
macfan007
macfan00720.11.1209:56
Oh, hallo Leute, vielen Dank für Eure netten Nachrichten ... das ist man hier ja schon fast nicht mehr gewöhnt, vielen lieben Dank!

Stand der Dinge:

Am donnerstag wo ich den leeren ungeöffneten Karton erhalten hatte (auf der Arbeit, deshalb ist das Gewicht nicht aufgefallen) habe ich sofort bei Vodafone und DHL Nachforschungsaufträge gestellt. Da ich bis gestern nix gehört habe, habe ich mich telefonisch erkundigt wie es denn aussieht. Siehe da, angeblich kein Fax von mir erhalten .... grrr. ... Faxbericht liegt hier vor mir.... neu gefaxt und geschimpft, und so wurde mir garantiert das ich nach 2 Stunden zurückgerufen werde... ihr erratet es sicher, angerufen hat niemand ... wieder durch die echt nervige Hotline gekämpft, bei der gelegenheit das Passwort durch den Computer gesperrt bekommen weil er mich angeblich nicht verstanden hat. nach laaaanger Zeit wieder so einen superkompetenten Experten am Telefon gehabt ... ihr macht euch kein Bild ... nach langen hin und her dann die aussage das er sich erkundigen würde ... dann die aussage .... sie erhalten einen anruf ... so warte ich nun erstmal bis heute nachmittag weiter. Mir ist schon klar das die vodafone menschen das erstmal prüfen möchten, aber wirklich aufgehoben fühlt man sich da nicht. Das nächste Handy wieder im Laden! DHL hat übrigens noch gar nicht angefangen zu prüfen, ich soll mich in einer Woche noch mal melden ... unfassbar! Vielen Dank Euch noch mal, ich meld mich wieder ... :'(
0
macfan007
macfan00722.11.1221:00
Aktualisierung: Vodafone hat sich natürlich nicht gemeldet, nach langer Wartezeit in der Hotline heißt es jetzt 4-6 Wochen warten bis der Fall geprüft wird?!! Also echt Leute ... hat jemand von Euch eine Idee an wen man sich noch wenden könnte?

Schönen Abend
Euer
macfan007
0
Fox 69
Fox 6922.11.1222:13
Was ist mit dem DHL Fahrer ? Einer muss ja das Paket entgegen genommen haben.

Das was Du gerade erlebst ist Fernsehreif !!!

Würde mich anwaltlich beraten lassen, gegebenfalls soll er die beiden per Fax vorab anschreiben. Fast immer geht das dann ganz schnell.
0
jogoto23.11.1211:55
Mal nur so zwischendurch: Wenn das Paket unversehrt bei Dir angekommen ist, was hat DHL dann damit zu tun? DHL ist ein Paketzusteller und diesen Job haben sie ja wohl erledigt.
Sollte an dem Paket manipuliert worden sein, hilft keine Prüfung. Was sollen sie den prüfen? Da hilft nur eine Anzeige wegen Diebstahls.
Und wenn Vodafone ein leeres Paket losschickt, würde ich zumindest einmal mit einer Anzeige wegen Betrugs drohen.
0
Michi.D.23.11.1212:23
Ich fühle mit Dir!
Dass muss ein schreckliches Gefühl sein ...
Ich hatte mal eines verloren ... will mich gar nicht an dieses Dessaster erinnern!!!

Aber was hilfts!
Wie meine Vorredner schon geschildert haben:
Ich würd erst mal eine Anzeige machen - auf Diebstahl, Betrug, ...
Und als zweites würd ich den Geschäftsführer direkt anschreiben oder irgendwie kontaktieren und mit dem Problem konfrontieren! Nicht von der Vorzimmerdame abwimmeln lassen!

Sollte dass alles nicht zufreidenstellend bearbeitet werden, würd ich mir erstens ein neues Iphone woanders besorgen und meinen Vertrag bei Vodafone stornieren und zweitens mit der Presse drohen! Da gibts doch so schöne Fernsehsendungen ... sowas zieht meistens! Kein Unternehmen ist scharf darauf in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen zu werden!
0
iGod23.11.1212:29
Betrug also.
0
querbeere
querbeere23.11.1212:41
Ich würde:

1) DHL informieren (Brief per Einschreiben und erstmal auch nur, weil sie in Berührung mit dem Paket gekommen sind)

2) Vodafone ein Brief per Einschreiben mit dem Sachverhalt und einer Fristsetzung einer Antwort ca. 7 Tage nach Erhalt des Briefs (Erhalt ist ja Dokumentiert (Einschreiben)). Hotlines bringen erstmal wenig. Da wirst du nur in deiner Frustrationstoleranz geübt.

3) Muss man nicht eine Anzeige aufgeben?! Könnte sich ja um Diebstahl handeln. Eventuell sogar eine Kopie der Anzeige zu Vodafone. Ich würde dort wirklich Druck machen. Briefe per Einschreiben mit Fristen haben sich bei mir in der Vergangenheit als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Möglicherweise würde ich mal bei einem Vodafone-Shop vorbei gehen. Wenn du dort freundlich und sachlich deine Situation erklärst, kann dir der Berater womöglich helfen oder zumindest Tipps geben. Aber bleib freundlich zu ihm. Er kann nichts dafür.

Die Situation ist wirklich ärgerlich. Zumal sich die Unternehmen bei solchen Fälle häufig in Schweigen hüllen.
0
macfan007
macfan00727.11.1212:19
Update:

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Freitag habe ich von Vodafone eine formlosen Brief mit der Bezeichnung Gutschrift zur Rechnung bekommen, sicher bin ich mir nicht, aber ich denke somit ist zumindest gesichert das ich nicht auch noch eine Mahnung o. ä. bekomme. Möglicherweise hilft mir dies darüber hinaus, warum sollten sie dies schicken, wenn sie mir nicht glauben würden?

Weiterhin ist aber NICHTS passiert: Kein Anruf, keine Mail, kein Brief einfach nichts. Es ist mir unerklärlich, wie man sich so unprofessionell verhalten kann. Daher werde ich Eure Ratschläge befolgen und mich nun per Einschreiben mit Fristsetzung an DHL und Vodafone wenden. Alles sehr sehr ärgerlich und verdirbt einem zum einen die Freude auf´s iPhone und zum anderen fällt Vodafone für mich in Zukunft aus. Grrrr

In Kürze dann mehr,

dank Euch

macfan007
0
macfan007
macfan00707.12.1209:52
Nur kurz Stand der Dinge: Nach intensiver Nachrage meinerseits (keine Nachricht von Vodafone/DHL); sie prüfen immer noch ....
0
valcoholic
valcoholic07.12.1210:23
Wünsche weiterhin viel Glück. Schlimm ist das, bei so einem unfassbar teuren und für viele auch im Alltag essentiellen Gerät.
0
valcoholic
valcoholic07.12.1210:25
BTW schick vodafone mal einen Link zu dem Thread hier. MTN ist ja kein kleines Blog mit 2 Zugriffen am Tag, vielleicht lassen sich die Herren mal eher zu Hilfestellungen herab, wenn sie sehen, dass das hier nicht gerade die beste Publicity für den Laden darstellt.
0
janknet07.12.1210:30
Warum hast du nicht den Vetrag gekündigt und eine Kontorückbuchung gemacht?
Sollte doch in dem Fall auch möglich sein - wenn Vodafone so nix Zustande bekommt dann wird der Fall eventuell beschleunigt.

Verklagen können die Dich schlecht wenn SIe Vertragsbruch geganen haben - du hast ja die Ware nicht erhalten. Wer die nun gestohel hat kann Dir ja egal sein. Du hast Dir ja nix zu Schulden kommen lassen.
0
Michi.D.07.12.1213:58
Mir ist ja seinerzeit das 3GS abhanden gekommen - damals war es ohnehin und nur exklusiv über die telecom zu bekommen.

Meine Erfahrungen damit ... Man wollte mir einen zweiten Vertrag andrehen (mit subvensioniertem iPhone) und nur dann den ersten Vertrag auf ein Minimum herunterstufen ... Ich empfand dass damals als ziemlich unverschämt! Ich hätte zwei Verträge laufen gehabt (einen mit 25 Euro den anderen soweit ich mich erinnere mit 20 Euro ... Und nur ein iPhone ...

Ich hatte mich damals dazu entschlossen ein ebay-iphone zu ersteigern ... Heutzutage ist das zum Glück einfacher (wenn auch unterm Strich noch teurer)
0
macfan007
macfan00719.12.1212:14
Letztes Update : Ich habe Eure Ratschläge befolgt und massiv Druck gemacht. Einschreiben an Zentrale in Düsseldorf und Ratingen, Faxe sowie parallel meine Kündigung mit dem Verweis das ich mir Hilfe von den einschlägigen Medien/Foren holen werde. 2 Tage später gings plötzlich: Mails und Anrufe, es täte Ihnen leid, man wolle sich bemühen. Dann sogar Status SMS wie weit der Vorgang ist. Nach einigem Hin und Her dann die Bestätigung das es neu verschickt wird. Kleiner Wermutstropfen; bei der Gelegenheit wurde versucht den Vertragsabschluss auf das neue Lieferdatum zu legen ... naja ... ich habe aber auf dem alten Datum sowie meiner Kündigung bestanden. Somit ist der Vertrag in 22 Monaten gekündigt. Und gestern: Tadaaa das iPhone ist dann (mit GLS) tatsächlich gekommen und funktioniert. Als Trost gabs noch eine Vodafone-Decke sowie eine 50 Euro Gutschrift. Mal sehen ob das auch noch klappt. Trotz allem bin ich davon überzeugt ohne massiven Druck bewegt sich gar nichts und das ist schade. Danke noch einmal an Euch!
0
wurzelmac19.12.1212:21
Und es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Viel Freude mit dem Gerät!
0
Flaming_Moe19.12.1212:25
na das ist doch jetzt ein schönes weihnachtsgeschenk! viel spaß damit!
0
querbeere
querbeere19.12.1212:52
macfan007

Glückwunsch. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus! Schaden, dass diese "Service-Providern" notwendig ist!
0
Tuonomartin
Tuonomartin19.12.1214:48
Ich glaube, Vodafone hat vor ein paar Jahren seine gesammelte Unprofessionalität mit der von Arcor zusammengeworfen…

Trotzdem – oder gerade deshalb – schöne Weihnachten.

Freut mich dass Dich am Ende Dein iPhone doch noch erreicht hat.
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.