Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone geht ohne Grund von allein aus. Wieso??

iPhone geht ohne Grund von allein aus. Wieso??

matthias_zam14.02.2213:52
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein iPhone 12 immer wieder von alleine ausgeht. Einfach so auf einmal. Neustart hat nicht geholfen. Hatte jemand das gleiche Problem? Ich hab Angst, dass mein iPhone ausgeht, ich bekomme es nicht mit und bin dann geschäftlich nicht mehr erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
LG
-1

Kommentare

john
john14.02.2213:55
was steht denn unter einstellungen batterie batteriezustand ?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
matthias_zam14.02.2214:03
john
was steht denn unter einstellungen batterie batteriezustand ?
Maximale Kapazität 91%
Höchstleitungsfähigkeit
Optimiertes Laden der Batterie aktiviert.

Soll was anderes stehen?
0
Weia
Weia14.02.2214:10
matthias_zam
john
was steht denn unter einstellungen batterie batteriezustand ?
Maximale Kapazität 91%
Höchstleitungsfähigkeit
Optimiertes Laden der Batterie aktiviert.

Soll was anderes stehen?
Was da steht, ist letztlich wurscht, da wenig verlässlich. Ich hatte ein iPhone SE mit einem 4 Jahre alten Akku, angeblich so gut wie Deiner, und dasselbe Problem wie Du. De facto war der Akku völlig am Arsch; Akku ersetzt und das Problem war weg.

Wichtiger als diese Anzeige ist also die Frage, wie alt Dein Akku ist. Bei sehr seltener Benutzung des iPhones wie bei mir kann er 4 Jahre halten, bei sehr häufiger eher 2. Ist er älter, austauschen (lassen).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
john
john14.02.2214:16
Wichtiger als diese Anzeige ist also die Frage, wie alt Dein Akku ist.
da er von einem iphone 12 spricht: maximal 16 monate

@matthias_zam
ich wuerde an deiner stelle mit dem geraet in einem apple store oder aasp vorstellig werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Legoman
Legoman14.02.2215:29
Bei welchen Gelegenheiten?
Kälte mögen die Geräte gar nicht. Ein Aufenthalt im Rucksack oder der Jackentasche kann im Winter dazu führen, dass bei Leistungsspitzen die Batterie abkackt und das Gerät abschaltet.
0
matthias_zam15.02.2205:14
Jap, ich hab iPhone letztes Jahr gekauft, also daran kann es nicht sein. So kalt war es auch nicht, dass es der Batterie schaden könnte. Vielleicht gehe ich doch bei Apple Store vorbei und frag dort nach.
0
Warp15.02.2205:32
Was zeigt die Ladeanzeige an? "Springt" die oder zeigt ungewöhnliche Werte an in der Form, dass ein relativ hoher Ladezustand angezeigt wird und plötzlich ein niedriger um umgekehrt wenn man das Ladekabel wieder ansteckt? War die Batterei häufiger recht tief entladen? Kann Batterie sein oder auch der Ladecontroller. Hatte das mal am iPhone 7. Zweimal Batterie getauscht wo nach ca. 3 Monaten das Spiel wieder anfing. Anschliessend wurde der Ladecontroller getauscht dann war Ruhe und ging wieder.
0
lillylissy15.02.2207:13
matthias_zam
Jap, ich hab iPhone letztes Jahr gekauft, also daran kann es nicht sein.
Doch, das kann schon sein. Ein Akku kann auch bei einem Neugerät defekt gehen.
Die maximale Batterie-Kapazität von "nur" noch 91%, scheint mir bei einem relativ neuen iPhone 12 auch zu wenig.
Diese max. Kapazität weist mein iPhone 11 Pro nach nun einigen Jahren auf.
+3
becreart15.02.2207:29
lillylissy
matthias_zam
Jap, ich hab iPhone letztes Jahr gekauft, also daran kann es nicht sein.
Doch, das kann schon sein. Ein Akku kann auch bei einem Neugerät defekt gehen.
Die maximale Batterie-Kapazität von "nur" noch 91%, scheint mir bei einem relativ neuen iPhone 12 auch zu wenig.
Diese max. Kapazität weist mein iPhone 11 Pro nach nun einigen Jahren auf.

Der Akku meines iPhone 12 Pro ist nach 15 Monaten auch wieder bei 87%… mit 462 Zyklen.

War leider nie anders bei den letzten iPhones.

Jedoch habe ich bisher keine Aussetzer, wie beschrieben.

Legoman

Wieso ist das iPhone kalt, wenn es in der Jackentasche ist?
0
Fuji_X15.02.2207:57
Legoman
Bei welchen Gelegenheiten?
Kälte mögen die Geräte gar nicht. Ein Aufenthalt im Rucksack oder der Jackentasche kann im Winter dazu führen, dass bei Leistungsspitzen die Batterie abkackt und das Gerät abschaltet.
Jupp, bei meinem relativ neuen IPhone SE 2020 ( 6 Monate ) und bei Kollegen passiert das auch bei Kälte fast mit Ansage.
0
MikeMuc15.02.2208:49
becreart
Legoman

Wieso ist das iPhone kalt, wenn es in der Jackentasche ist?

Weil es natürlich auf die Jacke drauf ankommt und wo sich die Tasche dort befindet
+5
Legoman
Legoman15.02.2214:07
becreart
Legoman

Wieso ist das iPhone kalt, wenn es in der Jackentasche ist?
Weil Winter...
Nah am Körper wird das Telefon durch dich gewärmt.
In Jacken(außen)taschen eher weniger.
Im Rucksack gar nicht.
+4
becreart15.02.2214:41
Ungedämmte Jackentasche bei einer Winterjacke … arme Jacke
-5
Legoman
Legoman15.02.2216:17
becreart
Ungedämmte Jackentasche bei einer Winterjacke … arme Jacke
Na geh mal nochmal ein paar Jacken angucken.
Üblicherweise sind außen dünne Taschen aufgesetzt.
+4
becreart15.02.2219:25
Legoman
Na geh mal nochmal ein paar Jacken angucken.
Üblicherweise sind außen dünne Taschen aufgesetzt.

Ja, solche gibt es auch. Bei mir ist es schön warm
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.