Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone geht einfach aus - CPU Überlastung?

iPhone geht einfach aus - CPU Überlastung?

iSs06.02.1220:13
Bei mir war das schon 2x so, dass das iPhone einfach ausgegangen ist und angezeigt hat, dass Akku leer ist der aber noch nicht leer war. Konnte es dann jeweils ne halbe Stunde nicht anmachen, wurde angezeigt, dass ich es ans Ladekabel stecken muss. Irgendwann ging es dann an und es hatte noch 20% Akku, hatte jeweils ne App laufen, die viel Akku schluckt, CPU überlastet oder was?
0

Kommentare

buchi
buchi06.02.1220:24
iSs
Bei mir war das schon 2x so, dass das iPhone einfach ausgegangen ist und angezeigt hat, dass Akku leer ist der aber noch nicht leer war. Konnte es dann jeweils ne halbe Stunde nicht anmachen, wurde angezeigt, dass ich es ans Ladekabel stecken muss. Irgendwann ging es dann an und es hatte noch 20% Akku, hatte jeweils ne App laufen, die viel Akku schluckt, CPU überlastet oder was?

War's extrem kalt?
0
Krypton06.02.1220:37
Wo ist das Problem?
Der Akku ist leer und das iPhone geht aus.

Du hängst es eine Zeit lang an das Ladekabel, er lädt und wenn du es einschaltest, hat es durch den Ladevorgang wieder 20% Akkuleistung.

Der Akku kann auch bei Kälte einiges an Kapazität einbüßen, so dass er als leer angezeigt wird. Sobald es aber wieder warm wird, kann die Kapazität schnell wieder etwas ansteigen.

Die CPU kann man eigentlich nicht überlasten, bei extrem starker Beanspruchung in großer Hitze (Sommer, Auto) kann das iPhone so warm werden, dass es sich abschaltet, dann kommt jedoch auch eine Überhitzungswarnung und keine Akku-Warung.

Um welches iPhone (Modell) handelt es sich denn, und welche App hast du am Start?
0
iSs07.02.1213:22
Hab ein 4s und als es zum ersten Mal ausgegangen ist, war ich bei der Arbeit, also Zimmertemperatur. Das Komische ist einfach, dass es ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt und es zeigt, dass der Akku leer ist, obwohl, wenn ich den dann in 30 min wieder ankriege der noch 20% ohne, OHNE, dass ich ihn ans Ladekabel gesteckt habe.
0
nowMAC07.02.1213:33
iSs

Ich würde an deiner Stelle bei Apple anrufen! Lass dir ein neues geben!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
ghost
ghost07.02.1213:55
Also ich hatte ein ähnliches Problem, das Gerät ging einfach aus, nicht nachvollziehbar warum,
hab dann Apple angerufen und die meinten ich soll die neueste Firmware drauf laden dann ist es gut,
war aber nicht so, am nächsten Tag gleich wieder angerufen dann hab ich anstandslos ein neues bekommen,
war einen Tag später schon da, ärgere dich nicht damit um, tausch es gegen ein neues.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
roadrunnerhagen07.02.1214:03
Ich hatte das gleiche Problem jetzt zwei mal. Das war aber bei der eisigen Kälte draussen. Solange ich es in der Tasche habe passiert nichts. Halte ich es bei der Kälte draussen in der Hand , dann verliert der Akku seine Leistung. Ist aber keine Applespezifisches Problem. Man muss nur schauen, wie viele Autos zur Zeit auch Probleme mit Ihrer Batterie haben.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Bodo_von_Greif07.02.1215:41
Hi,

Autos haben Bleiakkus. Gleicher Effekt nur bei Handy/Photo akkus bricht die Spannung -völlig- zusammen bei Kälte.
Hatte mal Akku im Auto über Nacht liegenlassen Ganze Zeit lang nix trotz untern Arm klemmen

Hast du GPS an?
Erinnerung wenn Ort verlassen?
Das saugt am Akku wie blöde,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.