Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone fragen über fragen?

iPhone fragen über fragen?

da_re
da_re08.10.0712:56
Wie finde ich bei einem noch nicht ensprerrten iPhone (vorgestern in USA gekauft worden) die auf dem iPhone befindliche Softwareversion raus?

Was ist der aktuellste Hack für das iPhone ohne Update? Anysim?

Gibt es irgenwo eine gute Anleitung möglichst auf Deutsch?

Danke
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.10.0713:54
Was Du vorhast ist schlichtweg nicht erlaubt.

Wenn man so ein Vorhaben in die Tat umsetzen will, dann sollte man schon ein wenig Eigeninitiative zeigen!

Wenn Du mal bitte die „Suchfunktion“ bemühen würdest, dann könntest Du Dir ratzfatz selbst helfen.

Verstehst Du, was ich meine?
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0714:00
Welche Software installiert ist, findest Du unter Settings-General-About (AFAIK).
0
frettchengriller
frettchengriller08.10.0714:08
Wenn es schon beim Herausfinden der Softwareversion scheitert, dann viel Spass beim Unlocken bzw. Jailbreaken...
0
Brainbug
Brainbug08.10.0715:20
Nicht erlaubt: nicht so ganz richtig... siehe z.B.:


Selber rausfinden: richtig... in die Settings wird er nicht reinkommen, solang das Ding noch nicht aktiviert ist... google ist halt doch unser aller Freund


0
JanB08.10.0716:25
Da hier alle so "hilfsbereit" wie immer sind biete ich mal meine Hilfe an, schließlich hat mir auch ein freundlicher MTN User geholfen!
Wenn du willst klick oben aufs "briefchen" und schick mir mal ne Mail, dann sage ich dir was du brauchst!
0
Brainbug
Brainbug08.10.0716:55
Naja, das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun - aber ich finde, dass man wenn man sowas in Angriff nehmen will sich wenigstens die Basics selbst erarbeiten kann... wenns dann konkreter wird, helfe ich auch gerne weiter - aber der ganze Prozess ist so gut im Netz dokumentiert, man muss halt wissen wie man mit google umgeht und sollte 3 Brocken englisch verstehen - was aber bei einem Handy, dass im Moment eh nur ein englisches Interface bietet eh gegeben sein sollte
0
Frank
Frank08.10.0716:55
§42 BGB: Wer sein eigenes Telefon entsperrt oder fremde Software auf seinem Mobiltelefon installiert, wird mit Windows Mobile nicht unter 2 Jahren bestraft.

0
c0caine
c0caine08.10.0717:21
Frank rofl

Rest

Wieso sollte man hier nicht schreiben dürfen über ein Gerät, welches in Deutschland nicht mal verfügbar ist.

Um zu gucken ob Firmware 1.1.1 drauf ist, einfach auf die Rückseite der Verpackung gucken, beim Barcode ist auch die Seriennummer verzeichnet.

4. + 5. Stelle der Seriennummer anschauen:

38 und kleiner: Firmware 1.0.x
39: Chance besteht dass noch 1.0.2 installiert ist, aber wohl eher 1.1.1
40+: definitiv 1.1.1

Wenn du 38 und kleiner hast und es rausfinden willst: Mit iNdependence aktivieren, auf settings general about und dann steht da version 1.x.x
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0718:18
c0caine
Rest

Wieso sollte man hier nicht schreiben dürfen über ein Gerät, welches in Deutschland nicht mal verfügbar ist.
Es geht sich doch gar nicht darum, hier irgendjemanden anscheißen zu wollen!

Was mich stört, ist, daß niemand mehr dazu bereit zu sein scheint, sich auch nur ein kleines bißchen Mühe zu geben – insbesondere bei solchen Fragen, deren Ursprung eher „leicht halbseidener“ Natur ist.

Langsam häufen sich derartige Threads:

iPhone Hack?
Wie kann ich Leopard installieren ohne ADC-Mitglied zu sein?
Kann mir jemand sagen, wo ich den CS3-Torrent finde?
Wer arbeitet bei Gravis als Lagerist und kann mir am Wochenende seinen Schlüssel leihen?

Wir haben hier nicht nur mit dem Zaunpfahl gewinkt, wir haben mit dem ganzen Zaun gewinkt.

Hört sich „gewinkt“ nicht irgendwie blöde an?
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0720:42
gewunken @@ Hot Mac...


Das Thema ist doch folgendes: Es sind immer die gleichen, die mit solchen Anfragen kommen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0720:53
Jaguar1
gewunken @@ Hot Mac...
Das Verb „Winken“ wird regelmäßig konjugiert: ich winke, ich winkte, ich habe gewinkt.

0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0720:55
Jaguar1
Es sind immer die gleichen, die mit solchen Anfragen kommen.
Ich führe diesbezüglich keine Statistik, werde aber mal drauf achten.
0
chill
chill08.10.0720:57
(es sind auch immer dieselben die zb auf die suche hier verweisen ... so schliesst sich dann der kreis wieder )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0721:03
chill
(es sind auch immer dieselben die zb auf die suche hier verweisen ... so schliesst sich dann der kreis wieder )
Ich fühle mich nicht angesprochen.

Auf die Suche zu verweisen bleibt Jaguar1 vorbehalten - ich verfüge nicht über die erforderliche Kompetenz.
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0721:18

Wir Schweizer als "südlich"sagen auch: gewunken

Und den hier kann ich mir nun nicht verkneifen ' verknift:-/ '


Stark oder schwach?

Weil gar zu schön im Glas der Wein geblunken,
hat sich der Hans dick voll getrinkt.
Drauf ist im Zickzack er nach Haus gehunken
und seiner Grete in den Arm gesinkt.
Die aber hat ganz mächtig abgewunken
Und hinter ihm die Türe zugeklunken.

Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858)

0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0721:26
BadShizzle
Hot Mac
nana, du hast doch oben auf die Suchfunktion verwiesen.O:-);-)
Ja, und weiter?

Habe ich nicht trotzdem weitergeholfen?
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0721:29
Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus und warte auf den „mein-iPhone-funktioniert nicht mehr,-weil-ich-nicht-lesen-kann-Thread“.
0
badshizzle08.10.0721:16
Hot Mac
nana, du hast doch oben auf die Suchfunktion verwiesen.O:-);-)

und ob das nun illegal ist, da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn selbst wenn etwas im Kaufvertrag drinsteht, muß es noch lange nicht rechtens sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.